Mondlandung 69 - FAKE?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

PSY

Betreff: Mondlandung 69 - FAKE?

BeitragDo, Jul 30, 2009 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,

bzgl. der Mondlandung 69' gibt es ja bekanntlich viele Stimmen, die behaupten die Mondlandung sei von der NASA und der US-Regierung vorgetäuscht worden.
Erst gestern wieder hab ich zufällig im TV (Arte?) eine Dokumentation darüber gesehen.
Mich würd mal eure Meinung interessieren. Fand die Mondlandung damals wirklich statt, oder ist es nur eine mehr oder minder gute Inszenierung der Amis?

Beweisen bzw. widerlegen könnte man das ganze entweder mit einem extrem guten Teleskop (noch nicht gebaut) oder einer weiteren Mondlandung (die Russen planen glaub ich sowas, 2015?)
Da oben müssten ja noch das Mondlandefahrzeug, Fussspuren, die Fahne, ein Teil der Landefähre und weiterer Kram rumstehen.

Hier ein Artikel bei WIKI, wo sehr detailliert auf die ganze Sache eingegangen wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/V...ondlandung

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

The Shark

BeitragDo, Jul 30, 2009 11:39
Antworten mit Zitat
Wer zweifel hat sollte sich mal dieses Video anschauen:
http://www.br-online.de/br-alp...913709.xml

Smily

BeitragDo, Jul 30, 2009 11:52
Antworten mit Zitat
Wer seinen Verstand gebraucht, wird schnell merken, dass die "Argumente" der Verschwörungstheoretiker in Sachen Mondlagen sehr aus der Luft gegriffen und teilweise sogar Absurd sind

Grüße,
Micha
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jul 30, 2009 11:52
Antworten mit Zitat
Die Uni Bern hat bei der Mission ein Sonnenwindsegel aufstellen lassen. Als das 40-Jährige der Mondlandung war, kam im TV ein Interview mit dem damals zuständigen Prof. Dieser zeigte das Sonnenwindsegel - zumindest, was davon übrig blieb. Denn jeder, der Zweifel an der Sache hatte, durfte sich dort n Stückchen abschnibseln gehen und selber untersuchen. Und da ich bisher noch nirgends las, dass die Isotropenverhältnisse nicht ausserirdisch wären, geh ich mal davon aus, dass das tatsächlich für einige Skeptiker ein durchschlagendes Argument ist.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DaysShadow

BeitragDo, Jul 30, 2009 12:09
Antworten mit Zitat
In irgendeiner Sendung die ich gesehen habe wurde das Thema auch mal behandelt und dort oben auf dem Mond soll eine Art Spiegel stehen den man anstrahlen kann und dementsprechend auch wieder etwas zurückbekommt, messbar versteht sich.
Wäre ein nicht abzuwendender Beweis, würde ich mal behaupten.
Ich weiß nur mal wieder partout nicht in welcher Sendung... -_-

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
  • Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Do, Jul 30, 2009 12:20, insgesamt einmal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragDo, Jul 30, 2009 12:11
Antworten mit Zitat
Das habe ich auch gesehen! Ich glaube das lief auf N24 oder so. Wollte ich hier gerade auch schon posten Mr. Green
Meine Parodien & Geschichten

Tankbuster

BeitragDo, Jul 30, 2009 12:49
Antworten mit Zitat
Die Russen haben damals das ganze doch sicher genaustens unter die Lupe genommen und verfolgt. Und die wären bei der kleinsten Auffälligkeit sicher an die Öffentlichkeit gegangen.
Also ich gehe davon aus, dass die Mondlandung kein Fake war. Bei manchen anderen Sachen (9/11) bin ich mir da nicht so sicher, aber bei der Mondlandung schon (=
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Kernle 32DLL

BeitragDo, Jul 30, 2009 13:46
Antworten mit Zitat
DaysShadow, ich vermute mal das du "Mythbusters" meinst. Die dazugehörige Folge hieß "Die Mondlandungs Ente" (bzw auf Englisch "Moon Hoax"). Da haben die alle Verschwörungstheorien wiederlegt die sie finden konnte. Und am Ende haben die das auch mit diesen Strahlern gezeigt (und ja, die isnd da oben also xD)

http://www.youtube.com/results...sters+moon

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

vanjolo

BeitragDo, Jul 30, 2009 16:41
Antworten mit Zitat
Warum sollte die Landung ein Fake sein?
Es gab 17 Apollo Missionen. Eingestellt wurden die Landungen nicht etwa aus Kostengründen sondern weil das Interesse der Öffentlichkeit gegen Null ging. Wurden Amstrong & Co noch als Helden gefeiert so wurden alle nachkommenden Mondfahrer fast schon mit Verachtung gestraft. Die Mondmissionen wurde alltäglich.
Die Russen gaben ihre Ziele daraufhin auf.

Übersicht: http://upload.wikimedia.org/wi...ng_map.jpg
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Jul 30, 2009 16:56
Antworten mit Zitat
Buzz Aldrins "Antwort" dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ZOo6aHSY8hU
Wink

Also ich halte von diesen Verschwörungstheorien absolut nichts. Zumal diese auch noch oft total fehlerhaft sind. Verschwörungstheorieparodien finde ich hingegen sehr amüsant. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

TimBo

BeitragDo, Jul 30, 2009 17:56
Antworten mit Zitat
also meine mum meinte als bei Galileo Rolling Eyes "Mythos waren wir auf dem Mond", dass wenn es ein Fake wäre, wohl die Russen es schneller hinbekommen hätten dies zu wiederlegen, als Amin Abd(vergessen wies weiter geht ^^)

Sowas sinnloses Laughing

aber auch das erinnert mich an Jesus und Ceasar. Alle (davon gehe ich aus) glauben daran das Ceasar mal gelebt hat. Davon gibt es aber weniger(!) Beweise als das Jesus gelebt hat. Sooo. Warum glauben einige dann es hätte ihn nie gegeben ?! nunja ich habe ka.

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jul 30, 2009 18:04
Antworten mit Zitat
Zitat:
Alle (davon gehe ich aus) glauben daran das Ceasar mal gelebt hat. Davon gibt es aber weniger(!) Beweise als das Jesus gelebt hat.
Du meinst Julius Cäsar und Jesus von Nazaret? - dann bezweifel ich deine Aussage sehr...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Randall Flagg

BeitragDo, Jul 30, 2009 19:17
Antworten mit Zitat
Jesus von Nazareth hat ja auch gelebt, das ist wissenschaftlich bzw. historisch belegt. Dass es allerdings Jesus Christus gegeben hat, das ist fragwürdig.

Genauso gibt es auch historische Beweise für Caesar (ich denke mal, du meinst Julius, weil Caesar eigentlich ein Titel im alten Rom war, wenn ich mich recht erinnere)
Siehe dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/C...tene_Werke
Meine Parodien & Geschichten

Tobchen

BeitragDo, Jul 30, 2009 19:18
Antworten mit Zitat
PSY: Ich hoffe, du meinst nicht diese Dokumentation: http://de.wikipedia.org/wiki/K...nn_im_Mond
Denn die ist keine Dokumentation. Aber sehr sehenswert, sehr lustig und unterhaltsam, kann ich nur empfehlen. Lief am Jubiläum der Mondlandung auf BR... so nebenbei.
Tobchen - die Welt von Tobi!

PSY

BeitragDo, Jul 30, 2009 19:36
Antworten mit Zitat
@Tobi

nope, gerade nachgeschlagen in der Fernsehzeitung von Bekannten:

Es kam auf kabel eins um 0:10 Uhr : K1 Doku - Mythos Mondlandung - Wahrheit oder Lüge?

l8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

TimBo

BeitragDo, Jul 30, 2009 20:40
Antworten mit Zitat
Ja also mir wurde gesagt, es gibt mehr Schriftliche Aufzeichnungen von Jesus Christus als von Ceasar.

G.J.Ceasar war ja King of Rome
J.Christus King of Juden -> Macher des Christentums.

Nunja was solls

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Cyderic

BeitragDo, Jul 30, 2009 22:41
Antworten mit Zitat
Zitat:
Die Russen haben damals das ganze doch sicher genaustens unter die Lupe genommen und verfolgt. Und die wären bei der kleinsten Auffälligkeit sicher an die Öffentlichkeit gegangen.
Also ich gehe davon aus, dass die Mondlandung kein Fake war. Bei manchen anderen Sachen (9/11) bin ich mir da nicht so sicher, aber bei der Mondlandung schon (=

Jap das ist genau mein reden. Ich denke dieses Argument beweist es schon fast, dass es die Mondlandung gegeben hat. Die Amis haben das alles Öffentlich gemacht, den ganzen Funkverkehr usw. Und das war der Kalte Krieg, also wenn die Russen da was mit bekommen hätten, hätten die dann sofort was gesagt.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: