Com Port

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

TimBo

Betreff: Com Port

BeitragDo, Jul 30, 2009 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich kann ja mit Openfile("Com1: ... ") den Comport ansprechen.

ich habe aber gearde festgestellt, dass mein PC einen Male ausgang hat, die Hardware aber einen Female eingang.
also das ist ja logisch, aber die NUmmerieung der einzelnen Teile ist anders , wie soll man das beschreiben Rolling Eyes

So kamen anscheinend immer die komplikationen zusammen.

So nun meine Frage , wie kann ich das umtauschen ?

user posted image

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

hazumu-kun

BeitragDo, Jul 30, 2009 17:35
Antworten mit Zitat
ein Connector Kabel kaufen das die Anschlüsse intern richtigstellt.

Sowas gibts bestimmt.

EDIT:
Aber so wie ich das sehe brauchst du nur ne Verlängerung für den Male oder Female Connector.
In deiner Hübschen grafik musst du nur 3D denken und den female Connector passend drehen dann passts auch so.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

TimBo

BeitragDo, Jul 30, 2009 20:32
Antworten mit Zitat
Ah stimmt dann liegt es auch nicht daran
ausrasten könnte man da.

Wenn die Software die ich gekauft habe die Hardware benutzt können es danach meine Blitz Programme aber Blitz ohne das Programm ned -.-

es ist zum depp werden

Trotzdem herzlichen Dank Smile
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

BtbN

BeitragDo, Jul 30, 2009 21:02
Antworten mit Zitat
Stell dir vor, wie du diese beiden Stecker-Bilder gegeneinander hälst, wie du sie ineinander stecken würest.
Dabei fällt auf, dass die gleichen nummern sich dabei berühren.

TimBo

BeitragDo, Jul 30, 2009 21:08
Antworten mit Zitat
Ja das ist es ja.. ich habe gedacht ich hätte endlich was gefunden , warum es ned klappt.

Aber es ist so:
1. szenario
Arrow Software von Hardware-Hersteller startet und greift auf hardware zu
Arrow Blitz Startet und greift auf Hardware zu und tata es geht

2. szenario
Blitz greift auf Hardware zu : geht nicht Crying or Very sad

was macht diese eine software anderst ?! warum geht das alles nur , wenn ich diese schwule software gestartet habe. Sie ist nur vom Hersteller , also kein Treiber oder so steckt dahinter, ist ja alles nur RS232

Viele Grüße . Bitte helft mir
TImBo

BtbN

BeitragDo, Jul 30, 2009 21:09
Antworten mit Zitat
Hättest du die Suche bemüht, hättest du ein Thema von Smily gefunden, welche nur ein paar Tage alt ist, und genau das gleiche Problem beschreibt.

TimBo

BeitragDo, Jul 30, 2009 21:53
Antworten mit Zitat
Außer dem Com Sniffer ist da nichts neues... ich dreh mich einfach im Kreis. Mit der DLL habe ich es auch schon versucht.... damn

trotzdem special thanks

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: