client - BB ; server - php/java ?

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cyby

Betreff: client - BB ; server - php/java ?

BeitragSa, Mai 08, 2004 9:18
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hi,

da auf richtigen Server kaum Exen überstützt werden aus Sicherheitsgründen wollte ich fragen ob man dann den server in php/java schreiben kann und den Client in BB - und das ganze für ein onlinerollenspiel ?!?!? (server habe ich über einen Freund...)
Danke für eine Antwort !

cu
cyby
 

IonPainter

BeitragSa, Mai 08, 2004 11:42
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ja man kann, wenn mans kann Smile
 

cyby

BeitragSa, Mai 08, 2004 12:34
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mit Java oder php ?
mein Freund ist Fachinformatiker ... macht ein Browsergame ect. ^^ das wir schon gehen Laughing

DivineDominion

BeitragSa, Mai 08, 2004 12:36
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Server im Sinne von Gameserver, wie man ihn für Multiplayerspiele wüe BGBnB oder CS2D brauch?
Nein, online wirst du das kaum machen dürfen. Und solch schnöde Browsergames haben rien garnichts mit TCP/IP-Verbindungen zu unbekannten Clienten zu tun. Ich kann mir nur Auswege über Java oder Perl vorstellen, weil ich von den beiden schon gehört habe, dass es Serverlösungen für BB Spiele gibt bzw. gab.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

regaa

BeitragSa, Mai 08, 2004 15:45
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Java mit BB kann ich mir kaum vorstellen da es keine direkte Interaktivität gibt, sondern zur abrufzeit direkter html code von php/perl erstellt wird, somit wird auch der Java Code eingelesen. Ich lass mich aber auch gerne eines anderen belehren.
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DC

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BeitragSa, Mai 08, 2004 16:54
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Eins sollte klar sein:
Wenn du per TCP was im Internet aufrufst hält BB komplett an. Und zwar solange bis ne Antwort kommt oder ein Timeout Limit erreicht wurde. Wenn du also während des Spiels über TCP mit dem Server kommunizierst, hält das Spiel kurz an.

Wenn du also z.b. bei deinem RPG am Anfang einen Login machen möchtest und dann die Daten des Chars runterladen willst und beim Beenden die neuen Daten wieder auf dem Webspace speichern willst, ist das so durchaus machbar.

Wenn du aber den Webspace als "richtigen" Gameserver verwenden willst der zur Laufzeit das Zeug verwaltet, kannst du es zumindest mit den TCP Funktionen von BB vergessen - oder ein ständiges Ruckeln in kauf nehmen.
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