Steuerung
Übersicht

![]() |
noobyblasterBetreff: Steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab ein problem aber ich weiß nicht wo es liegt
ich wollte das so machen:wenn ich die taste (200) gedrückt halte das der player läuft,wenn ich die taste (29) drücke der player einen schuss abfeuert und wenn er nicht annimiert wird das er sich umschaut. aber es sieht so aus: am anfang wenn ich nichts mache schaut er sich um (das geht klar),wenn ich die taste (200) drück passiert nix und wenn ich die taste (29)drücke feuert er einen schuss ab und dann fängt er an zu laufen! ![]() nun meine frage : was mache ich falsch ? warum passiert da nix wenn ich die taste (200) drück und warum läuft er nach dem schuss abfeuern los? Hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200)
Animate player,1,.3,seq,10;laufen ElseIf KeyHit(29) Animate player,3,.3,3,5;schießen ElseIf Not Animating( player ) seq=seq+1:If seq=3 seq=1 Animate player,1,.3,seq,10;umschauen EndIf Bitte helft mir !!! |
||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
DjDETE |
|
---|---|---|
Du darfst keine Elseif benutzen, sondern musst für jede Abfrage ein einzelnes If...Then benutzen.
MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
hab ich ausprobiert.
Das geht auch nicht, ist genau so wie vorher ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Zeig mal den Inhalt deiner Funktion Animating()
MfG |
||
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
War ne lange Nacht gestern, was DjDete?
Den Restalkohol riech ich bis hier her... Animating ![]() Was das Thread-Starter-Problem angeht: Leider keinen Schimmer. Ich kenn die Befehle zwar aber hab sie noch nie angewandt ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich glaub ich sag nix mehr...
[size=x-small]Ferien anfang musste hat gefeiert werden[/size] |
||
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
welchen inhalt?
das ist mit ExtractAnimSeq gelanden. wenn du das meinst ne is auch egal ich nehm einfach eine andere figur ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Es reicht Animate einmal aufzurufen. Wenn du jede Schleife neu animierst, startet die Animation immer wieder von vorne, und es sieht aus, als ob nichts passiert. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
mh das leuchtet ein.
kanns du mir den code mal umschreiben aus gründen des unwissens? ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Schau doch mal bei Animate![]() Da hats n paar beispiel codes mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
naja so richtig zufrieden bin ich zwar nicht aber jetzt läuft und schießt er
was aber noch wäre ist : das er nur läuft wenn die taste (200) gedrückt wird (dann läuf er aber wenn ich sie wieder loslasse läuft er weiter ![]() |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Stoppe, wenn die Taste für die Vorwärtsbewegung nicht gedrückt ist, die Animation (Animate![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
so jetzt läuft er wenn ich die taste drücke und läuft nich wenn ich sie nicht drücke *freu*
aber jetzt kann er auf einmal nur schießen wenn er läuft und dann läuft er erst weiter wenn ich die taste loslasse und erneut drücke ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200)
ElseIf Not Animating(robo) Animate robo,0,.3,seq,10 EndIf If Not KeyDown(200)=True Animate robo,1,.3,seq,10 EndIf If KeyHit(29)=True Animate robo,3,.3,3,5 EndIf |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Das hängt damit zusammen, dass das Animate mesh,0 die komplette Animaton stoppt, was heißt, dass das Schießen auch gestoppt wird. | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
mh naja dann kann er eben erstmal nicht schießen...
Das ist auch nicht das problem weil ich so auch noch genug zu tun hab =) |
||
Übersicht