Hilfe

Animating

B3D

Aufruf

wert% = Animating (entity%)

Parameter

entity% Identität eines Objekts (kein MD2-Objekt!)


Rückgabewert

0 = wird nicht animiert
1 = wird animiert


Beschreibung

Die Funktion Animating ermittelt, ob ein Objekt gerade animiert wird. Dabei wird 0 zurückgeliefert, wenn es nicht animiert wird und 1 wenn es gerade animiert wird. Diese Funktion kann nicht mit MD2-Objekten benutzt werden. Benutze für MD2-Objekte den Befehl MD2Animating.


Beispiel

Dieses Beispiel zeigt die Wirkung verschiedener Animationsbefehle:

Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
EntityColor cube, 150, 200, 250

RotateEntity cube, 0, 0, 0
PositionEntity cube, - 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 0

RotateEntity cube, 30, 30, 30
PositionEntity cube, 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 100, 1, 1

RotateEntity cube, 180, 60, 60
PositionEntity cube, - 2, - 2, 5
ScaleEntity cube, 1, .5, 2

SetAnimKey cube, 200
AddAnimSeq cube, 200
Animate cube, 2

While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0, 0, "Animating:" + Animating(cube)
Text 0, 20, "AnimLength:" + AnimLength(cube)
Text 0, 40, "AnimSeq:" + AnimSeq(cube)
Text 0, 60, "AnimTime:" + AnimTime(cube)
Flip
Wend
End


Siehe auch

AddAnimSeq, Animate, AnimLength, AnimSeq, AnimTime, MD2Animating, SetAnimKey, SetAnimTime

Übersicht 3D Grafik Animation