bracuhe hilfe bei sinus programm
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: bracuhe hilfe bei sinus programm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Hier das Programm: meine fragen: wa skannman besser machen? und wie bekomme ich es hin, das man, wnen man in der luft ist nicht mehrmals hintereinander die hochtaste drücken kann, sondern halt nur wenn man am boden ist? Einfach mal kopieren, ausprobieren...: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Minimale Sprungsimulation" Global maxhoehe = 100 Global hoch = 200, runter = 208, links = 203, rechts = 205 Repeat Cls hoehe#=Sin(a)*maxhoehe If KeyDown(hoch) a = a + 1 ;1 = schnelligkeit hoehe# = hoehe# + 0.5 Else a = a - 1 hoehe# = hoehe# - 0.5 EndIf ;If a>360 Then a=0 If hoehe# < 0 a = 0 EndIf Text 0,50,""+hoehe# Rect x+150,150-hoehe#,10,10 ;100 Rect 100,160,500,2 ;linie ;Lenkung nach rechts und links: If KeyDown(rechts) x = x + 1 EndIf If KeyDown(links) x = x - 1 EndIf ;------------------------------- Flip Until KeyHit(1) |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du brauchst halt eine Variable die True ist wenn die Figur springt oder fällt und wenn er auf dem Boden der Tatsachen steht wird sie auf False gesetzt. Jetzt wird der Sprung gestartet wenn Sprungtaste down und Variable False. Es gab mal ein sehr gutes Tut von Lasse für Jumpn Run-Spiele mit einer weichen Sprungfunktion. Suchen, glücklich sein ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht