nochmal zu kollisionen und types
Übersicht

PhilonBetreff: nochmal zu kollisionen und types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi!
diesmal will ich, dass meine type-einträge sich alle gegenseitig auf eine kollision überprüfen und wenn es eine giebt dass sich was tut. das funktioniert zwar, aaaber es gibt immer 2 kollisionen, weil z.B. der 1. type mit dem 3. kollidiert, und danach irgendwann der 3. mit dem 1. . ich hoffe das war verständlich.. (jeder type-eintrag hat ein zugehöriges bild, und die BILDER kollidieren natürlich) Code: [AUSKLAPPEN] For s1.square=Each square
For s2.square=Each square If s1 <> s2 Then If RectsOverlap(s1\xPos,s1\yPos,10,10,s2\xPos,s2\yPos,10,10)=1 Then saveVX=s1\vx saveVY=s1\vy s1\vx=s2\vx s1\vy=s2\vy s2\vx=saveVX s2\vy=saveVY DebugLog "Kollision!" EndIf EndIf Next Next |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Das ist klar, da jeder EIntrag etwas mit jedem Eintrag macht. Wenn Eintrag 1 und 3 geprüft werden, werden Eintrag 3 und 1 auch nochmal geprüft.
Code: [AUSKLAPPEN] For t1.Ttype=Each Ttype
t2.Ttype=After t1 While t2<>Null ;Vergleich t2=After t2 Wend Next Das müsste das sein, was du suchst. (gelesen in einem Blackeffect-Tutorial (Thema Codeoptimierung) ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For t1.Ttype=Each Ttype der code von n-halbleiter ist besser, hier eine kleine erweiterung... bei jedem gamer , wo eine Kollision stattgefunden hat, wird eine 1 geschrieben. Ich hoffe das kannst du so gebrauchen. Achja so kollidiert auch nicht gamer 1 mit gamer 1 ![]() Grüße TimBo |
||
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Do, Aug 13, 2009 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Philon |
|
---|---|---|
danke halbleiter! funktioniert perfekt. irgendwann komm ich auch mal auf sowas....
hey TimBo! bissl kompliziert.. ausserdem-kenn ich dich woher? das foto schaut irgendwie bekannt aus? wie alt bist du |
||
Übersicht