Gesammten Inhalt einer Combobox alphabetisch ordnen?!
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Gesammten Inhalt einer Combobox alphabetisch ordnen?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich fass mich kurz (suche hat nicht wirklich geholfen): Wie kann ich am besten den gesammten Inhalt einer combobox alphabetisch ordnen, ohne die Geschindigkeit des Programms all zu sehr runter zu ziehen? Ich verwende keine Types oder Arrays. Danke, Dusselchen14 |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Das Sortieren solltest du sowieso nur bei bestimmten Events durchführen. Ich würde dir raten, einen Type zu erstellen (dieser dient als temporärer Type) und dann bei dem bestimmten Event alle Einträge auszulesen GadgetItemText![]() ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ich frag mich ja immer warum so schrottige Sortierverfahren wie Quicksort empfohlen werden...
Also, im Zweifel nimmt man natürlich Mergesort, aber eventuell könnte [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Radixsort"]Radixsort[/url] für dich das richtige sein (komisch, bei mir in der Vorlesung hieß es Bucketsort ![]() Ach ja, sortieren ohne die Einträge in Arrays oder Types zwischenzuspeichern solltest du lieber gleich vergessen... |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Hi,
Danke für die ausführliche Beschreibung. Aber ich seh da noch nicht ganz durch. Ich hab jetzt nen type "eintrag" mit nem field "t$" für den text des Eintrages. und hab alle Einträge schon eingelesen. und jetzt? |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Jetzt musst du sortieren. Schau' dir Mergesort oder das von Hip Teen vorgeschlagene Radixsort an, implementiere das und werde glücklich. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hey,
wieder was gelernt !! Dieser Algo ist ja echt genial gemacht, ich frage mich welche Leute in der Lage sind, solche coolen Algos zu entwerfen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen. Danke Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Übersicht