grml, wie kann ich waiktey entgehen?
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: grml, wie kann ich waiktey entgehen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi leute.
man ist das scheisse. ich wollt grad nen kleines programm schreiben, wo man oft warten muss und anshcließend ne taste zum weitermachren drücken muss, also mit waitkey. doch irgendwie werden die impulse nicht ganz gelöscht oder was weiß ich, auf jedenfall hab ich das prog shcon mit flushkeys vollgepumpt, doch das nutzt nichts. wei kann ich am besten waitkey umgehen, wenn ich auf nen einfachen tastendruck warte und danach das progg normal weiterlaufen soll. denn manchmal ist es so, das man anstatt einmal , dreimal oder so auf ne taste drückenm sus, bevor man weiterkommt ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
x.Force |
|
---|---|---|
Ich glaub das geht so ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Z=getKey() If Z>0 And Z<238 Then ... |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
ne, ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
junky |
|
---|---|---|
hm , müsste aber eigentlich stimmen, was x.Force geschrieben hat
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 Repeat Until GetKey()>0 Cls Print("Taste registriert") Repeat Until GetKey()>0 geht das nit ? |
||
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter... |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Geht deshalb nicht, weil die Tastenanschläge zwischengespeichert werden. Wenn ich also folgenden Code habe:Code: [AUSKLAPPEN] WaitKey()
Hier wird das Proggi auf einen Tastendruck warten und nach diesem 5 Sekunden stehenbleiben. Wenn man in diesen 5 Sekunden eine Taste drückt wird sie gespeichert und nahc der Wartezeit fragt WaitKey() die Tasten ab und weil ja bereits gedrückt wurde rauscht man durch das zweite WaitKey() einfach durch, ob gewollt oder nicht Delay 5000 WaitKey() ![]() Dasselbe gilt für KeyHit() und GetKey(). |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
na toll und wie kann ich das prob beheben? | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
IonPainter |
|
---|---|---|
dafür gibts eigentlich flushkeys() also:
Code: [AUSKLAPPEN] flushkeys() repeat until getkey() > 0 edit: das MUSS so funktionieren, habs gerade bei mir getestet |
||
- Zuletzt bearbeitet von IonPainter am So, Mai 09, 2004 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
flushkeys (zumidest bei getkey etc.)
edit: mist zu spät |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht