21.12.2012 Weltuntergang?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

aletes

Betreff: 21.12.2012 Weltuntergang?

BeitragSa, Aug 15, 2009 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab ich aus einem anderen Forum aufgegriffen, es geht um das Datum 21. Dezember 2012. Der Mayakalender endet an diesem Tag. Die Mayas sahen für diesen Tag den Weltuntergang hervor. Mit ihren Vorhersagen hatten sie bisher immer recht, die Ankunft der Spanier in Amerika haben sie auf den Tag genau vorhhergesagt.

-Der 21.12.2012 aus der Sicht der Mayas:

Der Mayakalender endet genau am 21.12.2012(keine genaue Uhrzeit). Für diesen Tag soll die Erde bereinigt werden, bevor die Mayagötter wieder zurück auf die Erde kommen sollen. Mit der 'Bereinigung' ist der Untergang der Erde(der Menschheit)gemeint. Wie gesagt waren die Mayas für ihre exakten Vorhersagen berühmt.

-Der 21.12.2012 aus astronomischer Sicht:

Am 21.12.2012 steht unser Sonnensystem in genauer Konjunktion zum Mittelpunkt unserer Galaxie, der 'Milchstraße'. An diesem Tag soll auch wieder der 10. Planet, der nur einmal in mehreren Tausend Jahren unser Sonnensystem ,sehr weit am Rand ,außerhalb der Plutobahn, 'ankratzen' und ebenfalls mit allen Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Mittelpunkt der Milchstraße stehen.

Heißt nicht das ich das glaube, aber was meint ihr? Schreibt aber bitte nicht so etwas wie 'Achja, es wird doch alle 5 Jahre ein Weltuntergang vorhergesehen,da glaube ich nicht dran.'. Wenn ihr Antworten schreibt, dann bitte mit richtigen Begründungen, warum ihr das so oder anders seht.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:02
Antworten mit Zitat
Sag mal... Nein ich frag jetzt nicht.

Ich hab mich hier schon geäussert:
https://www.blitzforum.de/foru...538#337538

Thema erledigt.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Tankbuster

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:04
Antworten mit Zitat
Geh auf [url]www.Allmystery.de [/url].....Da gehört sowas hin. Rolling Eyes
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nicdel

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:04
Antworten mit Zitat
Alles Schwachsinn. Laut Gallileo Mystery findet der Weltuntergang am 13.4.2021 statt. Ich glaube nicht daran.
Begründung: Es ist wie du sagst. Alle 5 Jahre geht die Welt unter.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

DerHase

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:07
Antworten mit Zitat
Oh sie haben die Ankunft der Spanier vorhergesagt und sich dann abschlachten lassen, dann sind so ja doof.
Play Satyr!

Skabus

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:08
Antworten mit Zitat
Ich sags mal so:

Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurde der Weltuntergang schon an die 100 mal prophezeiht...

Wenn also jedes Mal die Welt untergegangen wäre, wenn jemand oder etwas das prophezeiht hat, dann
würden wir uns jetzt sicher net mehr drüber unterhalten...

Ich glaub erst an den Weltuntergang wenn ich ihn sehe XDDD

MFG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

aletes

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:12
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, ich glaube auch erst daran, wenn es mehr Beweise gibt, aber es ist ein interessantes Thema, mit dem ich mich zwar auch nicht näher befassen werde, aber wir werden sehen, ich glaube weder an dieses Ende, noch glaube ich das es nicht eintritt. Also lieber erst auf mehr Beweise warten

mahe

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:16
Antworten mit Zitat
Weltuntergang ist das uninteressanteste Ereignis überhaupt. Da dabei per Definition sowieso alle und alles kaputtgeht, muss das niemand vorher wissen. Würde es doch jemand sicher vorher wissen, würde das den Untergang nur beschleunigen.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

DAK

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:30
Antworten mit Zitat
weißt was, wart einfach mal 3 jahre, 4 monate und 6 tage, dann weißt du mehr...

dreieindritteljahre sind nicht soo lang und herumspekulieren bringt weder dir noch uns was... es verschwendet nur zeit, die wir besser verwenden könnten... vorallem wenns tatsächlich stimmt... dann solltest du deine verbleibenden 1206 tage mit was besserem füllen als sinnlosen spekulationen...

du wirstas früh genug merken, obs stimmt oder nicht...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

barratator

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:40
Antworten mit Zitat
Von jmd. mit einem Ubuntu-Avatar hätte ich jetzt eig. mehr erwartet...
Btw...Ich habe gehört, dass der Weltuntergang am 16.7.2016 sein soll... Rolling Eyes

ozzi789

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:52
Antworten mit Zitat
DerHase hat Folgendes geschrieben:
Oh sie haben die Ankunft der Spanier vorhergesagt und sich dann abschlachten lassen, dann sind so ja doof.

lol pwnd Very Happy

ehm ich finde so sachen nicht uninteressant..
Ich denke die Welt wird dann untergehen wenn die Grossmächte ihre Muskel spielen lassen, also mit Atombomben usw
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Silver_Knee

BeitragSa, Aug 15, 2009 23:34
Antworten mit Zitat
ich hab gedacht der Maya kalender macht da nur sowas wie der europäische kalender vom 31.12.1999 -> 1.1.2000 ...

n-Halbleiter

BeitragSa, Aug 15, 2009 23:39
Antworten mit Zitat
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
ich hab gedacht der Maya kalender macht da nur sowas wie der europäische kalender vom 31.12.1999 -> 1.1.2000 ...

Wenn ich mich recht erinnere, ist der 21.12.2012 das Ende des aktuellen Zeitalters. Dies heißt nicht unbedingt Weltuntergang, wird aber häufig so interpretiert. Es kann aber trotzdem sein, dass die Maya geglaubt haben, dass das Ende eines Zeitalters das Ende der bekannten Ordnung ( womöglich sogar der Weltuntergang) sein könnte (ich glaube sogar, dass sie das wirklich geglaubt haben ^^).
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Aug 15, 2009 23:42
Antworten mit Zitat
Exakt, SK.

Verdammt, wenn euch das Thema wirklich interessiert oder wenn ihr wissen wollt, woher eigentlich dieser ganze 2012-Schmarrn kommt, lest endlich diesen Artikel durch:
http://www.scienceblogs.de/ast...2-2012.php

Übrigens habe ich diesen Link schon im Link, den ich gepostet habe, gepostet. Ganz oben. Und ich frage mich echt grad, wie viele (wenig) von denen, die hier geschrieben haben, den Link angeklickt haben... Confused Echt Jungs, der Artikel ist sehr informativ!

Und übrigens kann man an der Länge des Artikels schon abschätzen, wie viele Gerüchte da aufgekommen sind und wie viele Gegenargumente zusammengetragen werden konnten.

DaysShadow

BeitragSo, Aug 16, 2009 0:06
Antworten mit Zitat
Ich bin schwer der Meinung wir hatten diesen Müll erst vor einigen Wochen behandelt....
Blessed is the mind too small for doubt

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Aug 16, 2009 0:18
Antworten mit Zitat
Evil or Very Mad
https://www.blitzforum.de/foru...962#341962

LIEST EIGENTLICH ÜBERHAUPT JEMAND DEN SHIT DEN ICH HIER SCHREIBE?!
Oder sind einfach alle zu faul, Links anzuklicken? Evil or Very Mad

mahe

BeitragSo, Aug 16, 2009 0:34
Antworten mit Zitat
Nah, der Text ist nur so lang und Spekulationen und Gerüchte sind in diesem Fall viel lustiger Wink

Aber ich hab den letzten Absatz gelesen und halte das Thema jetzt für noch bescheuerter weil ja scheinbar alles Unfug ist (nicht dass ich vorher etwas anderes angenommen hätte).
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Mr.Keks

BeitragSo, Aug 16, 2009 1:28
Antworten mit Zitat
jupp, holzchopf, habe deinen link (und ein paar weiterführende links dort) gelesen und hatte danach kein bedürfnis mehr danach, hier etwas dazu zu sagen. ich würde mal schätzen, dass die anderen über 200, die hier reingeklickt, aber nix geschrieben haben, demnach auch alle deinen link gelesen haben (;
MrKeks.net

ZaP

BeitragSo, Aug 16, 2009 1:30
Antworten mit Zitat
Weltuntergang? Immer doch! Ich lehn mich zurück, und genieße das Feuerwerk. Wann kann man schonmal einen Weltuntergang beobachten?
Starfare: Worklog, Website (download)

konstantin

BeitragSo, Aug 16, 2009 12:49
Antworten mit Zitat
die mayas waeren bestimmt ziemlich sauer, wenn die welt dann doch nicht untergeht Sad

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: