Kann ich mitgelieferte Navisoftware verkaufen ???
Übersicht

counter_terrorist_123Betreff: Kann ich mitgelieferte Navisoftware verkaufen ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
habe mir vor kurzem das Samsung SGH-I900 (Omnia) geholt. Auf der Speicherkarte war die Navisoftware "Route 66" schon drauf nun meine Frage: Kann ich diese Software bei Ebay verkaufen ??? Eine Backup-CD ist auch dabei. Und wie sieht es mit der Lizenz für Windows Mobile aus kann ich die auch verkaufen ??? Bedanke mich schon im vorraus auf eure Antworten. MfG ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Du kannst alles verkaufen was dir gehört - Es lebe die freie Marktwirtschaft.
Was du natürlich nicht darfst, ist die Software zu kopieren und die Kopien zu verkaufen oder das Original zu verkaufen und die Kopie weiterhin zu benutzen. Dazu würde, so denke ich, auch das Verwenden der backup-CD gehören. Du müsstest die Backup-CD mitverkaufen. Dann hättest du aber nix mehr von deinem Navigerät. Seh es wie eine sachliche Ware. Du kannst ein Spielzeugauto verkaufen. Nur danach hast du es nicht mehr... kannst logischerweise nicht mehr damit spielen. ~ In jursitischen Angelegenheiten darf und kann keine verbindliche Auskunft erfolgen ~ ~Dieser Beitrag gibt nur die meinung seines Autors wieder ~ mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Er hat kein Navi gekauft, das SGH-I900 ist ein Handy. Er will nur die navi-software davon verkaufen. Sehe da kein Problem, ehrlich gesagt. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Streng genommen verkaufst du übrigens nicht die software - denn die ist ja garnicht dein eigentum - sondern die nutzungsrechte. Und die sind dann natürlich weg.
Edit: Du solltest es mit mehr Fragezeichen versuchen. Vlt ist die Antwort dann besser. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das kannst Du sicherlich beim Hersteller/Vertreiber Deines Navis erfragen...
Das BlitzPortal ist btw. unter Umständen nicht die richtige Plattform um Deine Alltagsprobleme/fragen zu diskutieren. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht