TCP Stream aufrecht halten

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

hoohead

Betreff: TCP Stream aufrecht halten

BeitragDi, Aug 18, 2009 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stehe vor einem kleinen Problem.
Blitz bricht leider bei streams (OpenTcpStream) wenn keine Requests oder Response gesendet werden, einfach ab.
Wie umgehe ich das Problem?
Aktuell habe ich versucht einen IRC Bot zu schreiben und umgehe das Problem in dem ich ständig den Server anpinge - aber das muss doch auch anders zu lösen sein, oder?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Aug 18, 2009 23:18
Antworten mit Zitat
ich habe dasselbe problem versucht zu lösen. ohne erfolg.(Ich weiß nicht ob TCPTimeouts sowas beheben kann, denke aber nicht.)
ging dann soweit das ich mir die windows dlls geschnappt hab und mir ne lib für tcp geschrieben hab:/

wenns wirklich nen anderen weg gibt wüsste ich den gerne

Edit:
Hier hatte ich dasselbe problem
Warbseite

ToeB

BeitragMi, Aug 19, 2009 13:06
Antworten mit Zitat
Ich habe mal gelesen dass man einfach in bestimmten zeitschritten (sagen wir mal 1/2 Sekunden) eine kleine, unbedeutsame nachricht gesendet wird. Also einfach entweder ein Byte senden oder eine Nachricht wie "CONNECT" was weiß ich. So sollte es eigl. klappen..

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

DAK

BeitragMi, Aug 19, 2009 13:31
Antworten mit Zitat
ma könnt dann diese sinnlos-nachrichten auch noch für was sinnvolleres verwenden und nen ping draus machen...

btw, es braucht nicht jede halbe sec sein, das ganze hällt üblicherweise so min 20 sec, bevor das ganze disconectet
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BtbN

BeitragMi, Aug 19, 2009 14:08
Antworten mit Zitat
Bei einem IRC-Client musst du nur daran denken, auf ping-anfragen vom Server zu antworten, damit dieser weiss, dass du noch lebst.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: