BPlaced.net FTP
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: BPlaced.net FTP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt irgentwo ne Liste mit den FTP Befhelen die ich mit Blitz über TCP an den server schicken kann um z.b. Daten runterzuladen oder hochzuladen (Einloggen mit USER und PASS kann ich schon ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hol dir mal Filezilla und lad damit Dateien hoch und runter. In einer Textbox stehen dann alle dabei verwendten Befehle und die Antworten des Servers. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja stimmt hätt ich ja selber drauf kommen können X|
Naja danke auf jeden fall ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Es ist eine SEHR schlechte Idee, aus BB per FTP sachen hochzuladen, ausser du schreibst einen FTP-Client.
Hardgecodete Passwörter sind problemlos auslesbar, und somit steht den server für jeden offen. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
wenn man das pw xor verschlüsselt einträgt nicht odeR? | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Dann fängt man halt die Pakete ab. Denn SSL-Verschlüsseltes FTP können die meisten Server nicht, ganz abgesehen von BB.
Und selbst eine XOr-verschlüsselung ist mit recht geringem aufwand zu reversen. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also ich habe jetzt eine verbindung... Nur der will meine deten nicht hochladen...was mache ich falsch ?
Mein code (bitte nicht merckern ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Print "Try to connect to Side"
Global tcp = OpenTCPStream("side",21) If Tcp = 0 Print "Connection failed" WaitKey() Else Print "Connected !" EndIf Print ReadLine(tcp) SendMSg("USER benutzer") SendMSG("PASS Passwort") Print ReadLine(tcp) Upload("SimpleUDP, Lobby.exe") readMSG() readMsg() WaitKey() CloseTCPStream(tcp) End Function SendMSG(Msg$) Color 0,0,255 Print msg$ WriteLine(tcp,msg$) ReadMsg() Return T$ End Function Function ReadMsg() Color 0,255,0 t$ = ReadLine(tcp) Print t$ End Function Function Upload(pfad$) Local name$ = "" If Instr(pfad,"/") > 0 Or Instr(pfad,"\") > 0 For i = 1 To Len(Pfad$) B$ = Mid(Pfad$,i,1) If B$ = "/" Or B$ = "\" Exit Else name = name$ + B$ EndIf Next name2$ = name$ name$ = "" For i = Len(name$) To 1 Step -1 name = name$ + Mid(name2,i,1) Next Else name$ = pfad$ EndIf sendMsg("CWD /") SendMsg("TYPE I") Sendmsg("PASV") Sendmsg("STOR "+name$) dat = ReadFile(Pfad$) While Not Eof(dat) rb = ReadByte(dat) WriteByte(tcp,rb) Wend CloseFile(dat) End Function Warum funtz das net ? mfg ToeB |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn du in den passiven Modus gehst kriegst du vom Server eine Antwort "Entering passive Mode" oder so und darauf 6 Zahlen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr auswendig wie das genau geht aber diese Zahlen enthalten die Verbindungsdaten für die "Übertragungsverbindung" (Ja, FTP benutzt 2 - die Kommunikation und die Daten)
Sollte man durch ein wenig Suchen schon herausfinden was der Server dir da genau sagt und wie du drauf reagieren sollst ![]() EDIT: Entweder auf Wikipedia nachlesen oder mal Beispiele im Codearchiv anschauen, zB hier. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Thx !
Die Zahlen werden als IP benutz... steht im Quellcode vom Coiderchiv ^^ mfg ToeB |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Es sind aber 6 zahlen ![]() 2 davon beschreiben den Port |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Jo hab ich grade herausgefdunden, meine erste Datei vollständig auf meinem FTP Server hoch und runtergeladen... DANKE
mfg ToeB |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Aber beachte, FTP ist ein 1a sicherheits-loch. Vorallem in spielen. Jeder hat binnen sekunden das passwort gesnifft. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Jaja eigl. wollte ich es dazu verwenden, spielerlisten hochzuladen... (ICH SCHÄME MICH ![]() Muss es doch mit MySQL machen... Aber ja, falls ich das für ein Spiel machen soll, also z.b. für highscore, muss ich mir was überlegen... mfg ToeB |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Auch externer zugriff auf einen MySQL-Server ist so eine lücke. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja aber was soll man denn heraus finden ? welche serverdaten grade vorhanden sind ? Das kann man doch auch im Game selber... Oder was meinst du mit Sicherheitslücke ?
mfg ToeB |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also über PHP&MySql ist so eine Hightscore Liste ganz einfach gemacht. Wenn du Hife braucht schreib einfach ne PN ich kann dir den PHP&MySQl teil schreiben (und den BB Teil für HTTP Post/Request)
mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Übersicht