BAC #86 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Chrise

Betreff: BAC #86 - Aufgabe

BeitragSa, Aug 22, 2009 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool! Danke an alle, die mir die Stimme geschenkt haben Smile
Ich gehe davon aus, dass die Abstimmung zu Ende ist... sonst müssen alle noch zu lange auf die nächste Aufgabe warten...

Da wir ja schon nahe an etwas waren, dass dem nächsten Thema ein klein bisschen ähnelt, leite ich mal über: Wo waren wir stehen geblieben? Aja, genau, bei Meeresgründen, verschollenen Städten unter dem Meeresspiegel und Schiffwracks.
Was gibt es denn nichts schöneres, als die Zerstörung Ansich zu beobachten?
Und was hat am meisten mit Zerstörung pur zu tun?
Das liegt auf der Hand:

Crash-tests.

Unser Thema lautet also Crashtests.

Was darf bei einem Crashtest natürlich nicht fehlen?
Ein solcher Test ist natürlich da, um Daten von einem Aufprall oder einer Kollision zu sammeln und dann auszuwerten. Fehlen darf dabei natürlich nicht - der Crashtest-Dummy.

So ein Crashtest-Dummy sollte in eurem Bild auf alle Fälle enthalten sein. Es gibt natürlich sämtliche Arten von Dummies. Es gibt, Erwachsenen-Dummies, Männer-Dummies, Frauen-Dummies,Kinder-Dummies... ich denke es gibt sogar Hunde/Katzen-Dummies für Trenngitter-tests in Automobilen.

Die Aufgabe:
Die Aufgabe lautet: Gestalte ein Bild, auf dem ein Crash-test in voller Aktion zu sehen ist.

Bedingungen:
- Auf dem Bild, soll wie oben genannt, mindestens ein Crashtest-Dummie zu sehen sein. Sei es jetzt, perspektivisch bedingt nur der Kopf oder andere Gliedmaßen.
- Ich habe mir lange überlegt, ob ich Animationen gelten lassen soll, aber ich denke nicht, da es hierbei geht, den Moment, also das was innerhalb einem tausendsten Teil einer Sekunde passiert, in einem einzigen Bild auszudrücken.
- Das Bild muss eine Momentaufnahme während des Crashes sein, also nicht kurz davor oder schon, wenn alles wieder vorbei ist.
- Es dürfen alle Fahrzeuge im Bild verwendet werden. D.h. von Auto, über Hubschraube und Flugzeuge, bis Schiffe. Alles was so im Transportwesen so zur Verfügung steht.

Wie genau ihr das Bild macht, ist mir egal. Es darf gerendert sein, nur gezeichnet, gemalt, oder was weiß ich. Es geht hierbei nur, um die Darstellung des Moments, bei der Zerstörung eines Fahrzeugs Wink

Termine:
Der Wettbewerb startet unverzüglich und endet am 5. September 2009 um 20:00 Uhr

Ich hoffe ihr seid zufrieden mit der Aufgabe. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!!

Grüße, Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Tobchen

BeitragSa, Aug 22, 2009 19:29
Antworten mit Zitat
Zitat:
Die Abstimmung läuft vier Tage (bis Sonntag).

Sicher, du bist nicht mehr zu überholen, aber ich finde es dennoch unfreundlich von dir, nun schon die Abstimmung für beendet zu erklären.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Chrise

BeitragSa, Aug 22, 2009 19:32
Antworten mit Zitat
Tobi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Abstimmung läuft vier Tage (bis Sonntag).

Sicher, du bist nicht mehr zu überholen, aber ich finde es dennoch unfreundlich von dir, nun schon die Abstimmung für beendet zu erklären.

Achso, oh tschuldigung.... das habe ich ganz übersehen Sad
War nicht meine Absicht.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

vanjolo

BeitragSa, Aug 22, 2009 21:10
Antworten mit Zitat
Glückwunsch Chrise - hast zurecht gewonnen. Very Happy

Mit dem Crashtest Thema kann ich leider nichts anfangen. Ich treff den Geschmack der meisten hier aber sowieso nie Wink
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

SpionAtom

BeitragMi, Aug 26, 2009 1:06
Antworten mit Zitat
Glückwunsch Chrise zu deinem Sieg!
Die neue Aufgabe allerdings find ich blöde. Zu viele Vorgaben.
Aber ich hab ja gerade nix zu tun gehabt:

user posted image

Konstruktive Kritik könnt Ihr Euch sparen, ich werds nicht weitermalen. Also her mit destruktiver Kritik!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

theotheoderich

BeitragMi, Aug 26, 2009 7:14
Antworten mit Zitat
Schade, dass Du es nicht weitermalst, die Scherben noch etwas "dynamischer" und den Dummy noch ausarbeiten und es sieht echt gut aus Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Tobchen

BeitragMi, Aug 26, 2009 11:25
Antworten mit Zitat
Ich finde die Aufgabe großartig. Und zu viele Vorgaben sehe ich da nicht. Crashtest-Dummy und Momentaufnahme (ich warte immernoch auf denjenigen, der glaubt, daraus eine völlig hohle Werbung von wegen "Wir haben die sichersten Autos" zu machen). Sollte für eindrucksvolle Bilder sorgen, wenn man's richtig macht. Oder halt für sowas wie meinen Beitrag:
http://fc02.deviantart.com/fs4...zAidoT.png

Höchstwahrscheinlich werde ich mich aber noch an einem Bild mit einem Auto probieren, bei dem überall Glassplitter durch die Gegend fliegen. Burnout (Spiel) ist da ein schönes Vorbild (tatsächliche Crashtestfotos sind hingegen eher langweilig - ist halt die Realität).

OBIGER BEITRAG VON MIR GILT NICHT! FOLGENDER IST MEINER UND WIRD HOFFENTLICH NICHT ÜBERSEHEN, WEIL ICH DIE ALLSEITS BELIEBTEN IMG-TAGS NUTZE! *KOTZ*
user posted image
Als mir klar wurde, dass ich nicht mit coolen Effekten beeindrucken kann, musste mein Humor herhalten.
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Sa, Sep 05, 2009 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

SpionAtom

BeitragMi, Aug 26, 2009 12:16
Antworten mit Zitat
Das Thema lautet Crashtest, der Inhalt muss ein Crashtest sein, der Zeitpunkt ist festgelegt auf den Crash, und zudem muss ein Dummy drin vorkommen. Ach und ein Transport-Fahrzeug muss auch rein.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Chrise

BeitragDo, Aug 27, 2009 6:55
Antworten mit Zitat
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Das Thema lautet Crashtest, der Inhalt muss ein Crashtest sein, der Zeitpunkt ist festgelegt auf den Crash, und zudem muss ein Dummy drin vorkommen. Ach und ein Transport-Fahrzeug muss auch rein.

Ne mit Transportfahrzeug meine ich eben sowas wie irgendein Fahrzeug eben Wink Ein 3-Rad ist daher auch völlig in Ordnung Smile
Llama 1 Llama 2 Llama 3

vanjolo

BeitragDo, Aug 27, 2009 9:44
Antworten mit Zitat
Tobi hat Folgendes geschrieben:
Sollte für eindrucksvolle Bilder sorgen, wenn man's richtig macht. Oder halt für sowas wie meinen Beitrag:
http://fc02.deviantart.com/fs4...zAidoT.png

Langweilig und ohne Dynamik.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Vidde

BeitragDo, Aug 27, 2009 14:58
Antworten mit Zitat
ich finde tobi´s beitrag hat was - vor allem gigastramme wadeln
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins.

Rübennase

BeitragFr, Aug 28, 2009 15:54
Antworten mit Zitat
damit mir niemand die Idee klaut Wink

Dummy und details fehlen natürlich noch Wink
user posted image

Chrise

BeitragFr, Aug 28, 2009 18:51
Antworten mit Zitat
Wow sehr atmospährisches und stimmiges Ergebnis, Rübennase! Bin gespannt wie du die Dummies mit einbringst!
Llama 1 Llama 2 Llama 3

ComNik

BeitragFr, Aug 28, 2009 20:57
Antworten mit Zitat
Rübenase du bist ja richtig begabt Shocked
Cool fänd ich wenn da so ein Dummy auf dem Desktop "kleben" würde. Also so richtung Betrachter geschleudert...

lg
WIP: Vorx.Engine

Tobchen

BeitragSa, Aug 29, 2009 0:40
Antworten mit Zitat
Ich würde sagen, die Idee ist eher von dir von Star Wars Episode VI geklaut. Sieht aber recht gut aus (im Film nur tausendmal besser), doch ein Dummy würde das Bild sicher kaputt machen. Mal sehen, wie du so'n Ding darin unterbringen willst...
Edit: Googlebildersuche ergab, dass es im Film tausendmal schlechter aussieht -.-
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Sa, Aug 29, 2009 10:49, insgesamt 3-mal bearbeitet

Rübennase

BeitragSa, Aug 29, 2009 10:22
Antworten mit Zitat
Danke für das Vorschusslob an alle Wink
aber geklaut würd ich das nicht nennen, ich kann mich an keine Szene errinnern, wo ein Sternenzerstörer in einen Planeten kracht. Den Dummy wollte ich ungefähr so einbauen, wie CemNik das vorgeschlagen hat. ich muss ihn nur erstmal moddeln und das braucht viel Zeit und Aufwand...

Tobchen

BeitragSa, Aug 29, 2009 10:33
Antworten mit Zitat
Kann gelöscht werden, hatte nix mit dem BAC zu tun.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Rübennase

BeitragSa, Aug 29, 2009 14:03
Antworten mit Zitat
neuer WIP Shot:
user posted image

Renderzeit liegt schon bei ca 50 Minuten Confused

ozzi789

BeitragSa, Aug 29, 2009 14:22
Antworten mit Zitat
Als SW Fan kann ich nur sagen: cool! Very Happy
Der Zerstörer braucht nur noch ne Textur und es sieht richtig gut aus!

btw mit was renderst du (hw/sw)?

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

aletes

BeitragSa, Aug 29, 2009 15:18
Antworten mit Zitat
Sieht ganz cool aus, aber ich finde der Planet ist im Verhältnis zum Sternenzerstörer zu klein, beziehungsweiße der Zerstörer zu groß, aber sonst ganz in Ordnung Very Happy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: