BlendMode für Particle
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: BlendMode für Particle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich habe folgende situation :
Es gibt eine Particleinfo. Darin ist das Surface, die Texture, der Brush und die Farben gespeichert (rgba+scale). Und es gibt die Particle selber, die haben speed etc. undgreifen auf eine ParticleInfo zurück. Die Suraces werden allein einem Globalen Mesh gespeichert Jetzt wollte ich aber einer Rauch partileinfo den BlendMode 2 übergeben, damit der Rauch dunkler ist. Also habe ich BrushBlend benutz. Funtz auch ganz gut, nur das ich jetzt keine transparenz mehr habe. Wie kann ich das lösen ? Auch habe ich eine Particelinfo für Feuer. Da habe ich BlendMode 3 für schönes Leuchten. Also auch wieder BrushBlend. Aber da kann ich auch keine Alpha mehr ansteuern. Woran liegt das ? BrushFX benutze ich eigl. nur "1". Bei z.b. 1+2 oder 1+32 oder gar 1+2+32 sieht das komisch aus... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
im allgemeinen geht alpha auf einem ganzen entity genau dann nicht mehr, wenn du brushfx![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja und was mache ich jetzt ^^ ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
brushfx auf 1+2+32 setzen und alpha über den vertexalpha der partikel regeln... (; | ||
MrKeks.net |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja und was mache ich jetzt ^^ ?
mfg ToeB |
||
Übersicht