"SoftPixel Engine" Wrapper für BlitzBasic

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DAK

BeitragDo, März 19, 2009 22:10
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die ganze engine funktioniert nicht... aber da das ganze ja eig nix mit bb/bmax zutun hat, schreib ich dir besser mal ne pm zu dem thema...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

LukasBanana

BeitragDo, März 19, 2009 22:13
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gerne ^^
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LukasBanana

BeitragMo, März 23, 2009 21:04
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So, jetzt unterstützt der SoftwareRenderer sogar Perspective-Texture-Mapping:

hier noch mal das Bild:
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LukasBanana

BeitragDi, Jun 23, 2009 10:06
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Hier mal ein schöner SeeSpiegelungsEffekt mit GLSL =)

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Die nächsten Release Version (der Hauptrelease und für Wrapper) dauern aber noch eine Weile, da ich zur Zeit mit einem EgoShooter Projekt sehr beschäftigt bin.
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LukasBanana

BeitragSa, Aug 15, 2009 14:01
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Ich hab ganz vergessen hier zu erwähnen, dass ich vor ein paar Wochen den BlitzBasic Wrapper aktualisiert habe.
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ozzi789

BeitragSa, Aug 15, 2009 14:05
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O_O

Man sieht wirklich die Arbeit in dem Teil! Das Wasser ist richtig cool
Freut mich ein solch tolles Projekt zu sehen das schon bald fertig ist Smile

mfg ozzi & weiter so
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

LukasBanana

BeitragDo, Aug 27, 2009 22:57
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Ich habe heute ein neues Forum für meine SoftPixel Engine und andere Projekte erstellt in dem nun keinerlei lässtige Werbung mehr zu sehen ist.
Diese ist allerdings komplet auf englisch für internationale Diskussionen.

http://www.hlc-games.de/forum/

PS: Die Bilder werden auch noch angepasst.
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LukasBanana

BeitragSa, Sep 05, 2009 23:26
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Ich habe heute Abend noch drei Bilder mit meinem GrafikTablett am PC gezeichnet.
Und zwar Maskottchen für meine 3D Engine Very Happy

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Wie gefallen euch die Bilder?!
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LukasBanana

BeitragMi, Jan 06, 2010 23:33
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Hi, ich hab mich hier länger nicht mehr gemeldet, aber jetzt habe ich mal wieder einen Grund dafür.
Wie vielleicht schon der ein oder andere bemerkt hat, gibt es einen neuen, komfortableren BlitzBasic Wrapper für meine Engine.
Entwickelt von Jo0oker aus dem T-Team. Für die nächste SPE Version in C++ wird es dann ein sehr schönes "tool" mit dem man zwei 3D Modelle kombinieren kann. (Boolsche Operatoren für 3D Geometrie)
Da es sich dabei von der SPE API ansich nur um eine Funktion handelt (die auch nur drei Parameter erwartet) sollte ein kein Problem sein, dass es das auch mit dem nächsten Wrapper gibt.
Falls ihr die SoftPixel Engine nicht für euer gesammt Projekt nutzen wollt, so könnt ihr zumindest dieses "tool" nutzen, die Resultate abspeichern und dann in eurem Projekt laden.

Hier sind zwei Screenshots was das tool schon alles kann:

Zwei Würfel vereint (noch im Debug-Modus):
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Würfel und Spirale vereint (Union, Difference, DifferenceInverse und Intersection ist als Kombination möglich):
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Ich hoffe damit können ein paar Leute was anfangen, wenn's fertig ist Very Happy

mfg Lukas
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Arrangemonk

BeitragDo, Jan 07, 2010 13:34
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soferns realtime funzt denk ich können viele was damit anfangen, (ich denke da an destructable environment)
ingeneur

ozzi789

BeitragDo, Jan 07, 2010 15:02
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Sieht cool aus Very Happy
Nur, irgendwie habe ich das Gefühl das an dem Wrapper nicht mehr gearbeitet wird Sad

Mfg ozzi


Edit: Jooker ahso, kein problem, dachte nur es wäre in Vergessenheit geraten Razz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Do, Jan 07, 2010 18:44, insgesamt einmal bearbeitet

LukasBanana

BeitragDo, Jan 07, 2010 16:19
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Jo0oker hat hier im Worklog einen Eintrag zu seinem wrapper für die SPE.
Der Wrapper ist deutlich komfortabler, weil man dabei nur eine Datei 'includen' muss und schon läuft alles über die Engine - vorrausgesetzt wird bereits jede B3D-Funktion unterstützt.

Der Worklog ist hier: https://www.blitzforum.de/worklogs/274/

Der hat aber afaik keine Zeit, wird aber sicher irgendwann weiter daran arbeiten.
Ab diesem Wrapper von mir arbeitet ich auch nicht mehr weiter. Ich hab den Anfang gemacht, wer sich ein bischen mit C++ auskennt und es schaft, die SPE neu zu kompilieren, der sollte auch in der Lage sein, den Wrapper zu erweitern. Ist eigentlich nur ne Fleisarbeit, also mit viel Aufwand aber nicht sehr kompliziert Wink

mfg Lukas
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Jo0oker

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:20
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Doch, an dem wird zZ noch gearbeitet...

Habe nur sau viel mit der Schule zu tun );


lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

LukasBanana

BeitragSa, Feb 06, 2010 19:38
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Wieder ein neues Tool. Ist auch schon fast fertig aber zur nächsten SPE Release wird es noch eine Weile dauern - der Wrapper ganz zu schweigen.

Aber ich will euch schon mal ein Bild zeigen, wie sich der LightmapGenerator - den es in der SPE 1.9 geben wird - schon macht:

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Gruß,
Lukas
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LukasBanana

BeitragMo, Feb 15, 2010 22:11
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Ich hab heute Abend mal ne Demo geschrieben um zu demonstrieren wie der ModelCombiner bereits funktioniert:

Hier ist der Link zum Beitrag in meinem Forum:
http://www.hlc-games.de/forum/...0&t=79

Und hier ist der direkte Download Link:
http://www.hlc-games.de/projec...erDemo.zip
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