Kollision von Pixel abfragen (Pixel innerhalb Kreis)
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TennisballBetreff: Kollision von Pixel abfragen (Pixel innerhalb Kreis) |
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Hi.
Ich habe folgendes Problem: Ein Punkt (Pixel) befindet sich innerhalb eines Kreises. Ich will überprüfen, wann dieser Punkt mit dem Rand des Kreises kollidiert. Mein Lösungsansatz war: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function PixelCollide(x,y,c2$) Funktioniert leider nicht. Ja, ich überprüfe das, nachdem es gezeichnet wurde. Der Kreis kann sich innerhalb eines Schleifendurchlaufs 2 Pixel bewegen, der Punkt einen halben. Der Punkt wird zuerst gezeichnet, also untendrunter. Mache ich was falsch? Habt ihr andere Lösungen? Danke im Voraus. mfg, Tennisball |
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XeresModerator |
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...und der Kreis hat einen Radius von?
Da würde doch eine Entfernungsmessung Kreismittelpunkt - Punkt auch funktionieren? |
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Chester |
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Mache es doch mit den mathematischen Zusammenhängen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] abstand= Sqr((PunktX-KreisMittelpunktX)^2 + (PunktY-KreisMittelpunktY)^2) |
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Tennisball |
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Danke sehr! ![]() Funktioniert bestens. mfg, Tennisball |
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