Blöder Color-Fehler in einer Function
Übersicht

![]() |
relentless92Betreff: Blöder Color-Fehler in einer Function |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu BlitzBasic Portal,
Ich habe da mal eine blöde Frage! Meine Function funktioniert leider nicht so wie ich das gern hätte. Das gemalte Rect nämlich ist dauerhaft rot, obwohl die Angabe eigentlich "yellow" ist. Es ist wahrscheinlich einfach nur ein total blöder Fehler, aber ich komm nicht drauf ![]() Ich hab auch schon die Variablen als String definiert ($) aber das hat auch nichts geholfen. Ausserdem gibt die Funktion eine "0" zurück, und nicht die gewünschte Variable. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() blahblah=ColorRect(50,50,100,100,yellow) Print blahblah WaitKey() ;;;;;;;; Function ColorRect(x,y,width,heigth,xcolor) Select xcolor Case red Color 255,0,0 Case yellow Color 255,255,0 Case green Color 0,255,0 Case blue Color 0,0,255 Case white Color 255,255,255 Case black Color 0,0,0 End Select Rect x,y,width,heigth Return xcolor End Function Ich hoffe, ich blamier mich nicht zu sehr ![]() MfG |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schon mal mit Strings auseinandergesetzt? Du musst entweder xcolor als String deklarieren und red etc in anführungszeichen setzen ("red" zB ![]() ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
relentless92 |
---|---|---|
Autsch, ja so wars >.<
Danke dir, hätt ich auch selber drauf kommen sollen ![]() MfG |
||
![]() |
relentless92 |
---|---|---|
/EDIT: Problem gelöst! | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Wenn du deinen Ersten post editest kannst du den threadtitel auch ändern. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Übersicht