Das Palmenproblem

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Lunatix

BeitragSo, Jun 05, 2005 15:09
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das kostet 25$ mehr nit!!! hab ich grad erst gesehen!
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Jack

BeitragSo, Jun 05, 2005 15:12
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@Junkprogger: echt Question

Lunatix

BeitragSo, Jun 05, 2005 15:36
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Mein voller ernst->
http://www.robsite.de/programm...3dmodeller
Zitat:

Milkshape3D Shareware 20$


Der beste nicht-professionelle 3D-Modeller den ich kenne. Ürsprünglich für Half Life und Lowpoly-Modelling gedacht, kann er nun alle gängigen 3D-Spiel-Formate speichern und laden. Es gibt zwar nich übermäßig viele Werkzeuge und Optionen, aber man kann ziemlich einfach und schnell damit arbeiten. Außerdem kann er als .mdl speichern, was besonders für Blitz3D nützlich ist. Außerdem kostet er nur 20$...

Importiert: SEHR viel
Exportiert: Sogar noch mehr...
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Lunatix

BeitragSo, Jun 05, 2005 15:39
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Und hier nochmal :
https://secure.shareit.com/sha...tid=171063
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Jack

BeitragSo, Jun 05, 2005 16:00
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Danke, Junkprogger, kostet sogar nur 20$, steht auf www.robsite.de. Heißt "$" eigentlich Dollar oder Euro Question

stfighter01

BeitragSo, Jun 05, 2005 16:07
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wenn der ders geschrieben hat vernünftig war, heisst: $= dollar und € = euro
Denken hilft!

Ornos

BeitragSo, Jun 05, 2005 20:48
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also ich habe jetzt ein wenig rumprobiert.
habe mit paintshop pro und photoimpact xl als png gespeichert mit alpha/transparents, ging aber nicht, die schwarzen ecken sind noch zu sehen. in einem anderen forum habe ich gelesen, das man die als 32 bit abspeichern soll, aber das kann ich bei beiden, genannten progies nicht einstellen, nur max 24 bit. also welches programm benutzt ihr denn dafür?

@ dc
ich probiere nun mal deinen lösungsvorschlag

ps: seid schon mal gespannt auf dash off - times, denn ich orientiere mich grafisch gesehen, an inaries shooter, an stranded2 und den 3 platz des contests (sorry name entfallen)
habe die lesten tage nur geproggt und schon recht viel geschafft
wollte ich nur mal loswerden Smile
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu
 

Moses

BeitragMo, Jun 06, 2005 3:19
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milkshape is als modeler und texturirer totaler müll .. allerdings zum konvertiren von modellen ist es mehr als geignet

zum modeln komnmt man um teure software wohl leider nich wirklich drumrum ... den da zählt nicht nur das theoretisch möglliche ... wo alle gleich sind... sondern auch die bedienbarkeit und funktionenen die einem viel handarbeit abnehmen ...

zum texturiren empfehielt sich immernoch das altbewährte lith/ultimate unwrap und der gute alte photoshop.

Lunatix

BeitragMo, Jun 06, 2005 8:24
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aber milkshape ist am besten, und wers bedienen kann der kann damit auch gute modelle machen! nennt mir ne andere, billige, und genauso einfach zu bedienenden modeller und ich hol ihn mir!(/gibts eh nit)
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hitokiri

BeitragMo, Jun 06, 2005 9:50
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ich sag nur: command line !
ein 3d modeller ohne command line ist in meinen augen nach einfach müll weil du dann keine scriptsprache hast und keine macros ausführen kannst.
rhino z.b. kann beides.
zugegeben, die wirklichen vorteile davon kommen erst beim eigentlichen rendern und kamera plazieren voll zum tragen, aber auch beim modelln ist das ganz fein wenn du nicht wie ein dummer in kleinstarbeit alle editpoints per drag and drop verschieben willst.

Lunatix

BeitragMo, Jun 06, 2005 12:29
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dann sag mir wo ich die demo krich und wieviel die fullversion kostet und wie einfach es zu bedienen ist.(biite)
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hitokiri

BeitragMo, Jun 06, 2005 12:44
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es war nur ein beispiel, rhino ist auch nicht das gelbe vom ei und ein guter renderer kostet.
rhino 1.0 ist allerdings meines wissens nach freeware.
2.0 wird nicht mehr supported, 3.0 kostet 200$
 

Moses

BeitragMo, Jun 06, 2005 13:33
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ich persönlich bevorzuge den lightwave modeler viele gute tools drinne vom booleanwekzeugen bis zu übelsten transformgeschichten, da ich wenig rendere kann ich wenig daürber berichten, aber das ist ja auch nicht der sinn eines modelprograms zur verwendung mit blitz3d ...

... die mit dem modeler erstellte .lwo-datei importiere ich dann nach milkshape, mach ein cleanup (was lightwave irgendwie nicht gut kann) und gruppiere das model den smothinggroups entsprechend zur vorbereitung aufs uv-mapping, exportire es nach .obj nehme lith-unwrap und erstelle die uv-map, lasse die uvmap mir auf eine bitmap projeziren nehme photoshop und bearbeite diese dann.

lightwave kostet in ner aktuellen version naja viel Wink :

LightWave 3D [8] Full - Standard Pack
This full version will ship in a box with the following materials:

* LightWave 3D [8] Program CD
* LightWave 3D [8] Content CD 1 & 2
* LightWave 3D [8] 3rd Party Sampler CD
* LightWave 3D [8] Printed Reference Manual
* LightWave 3D [8] Printed Tutorial Manual
* Mac/PC DUO USB Dongle

$1,695

ich hab ne ältere version sehr günstig über die uni bekommen ...

Ornos

BeitragMi, Jun 22, 2005 9:58
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noch mal ne frage bezüglich der palme.
also wenn sich einer in milkshape auskennt, da gibt es fürs texturieren
"ambient" "specular" "diffuse" und "emissive".
so wenn ich alles auf schwarz habe und eine texture darüberlege sieht man bei bb nichts(nur schwarz), erst wenn man diffuse zb auf weiß setzt.
aber ich habe ne texture mit alpha (schwarz) und an den stellen wo es also durchsichtig sein soll ist jetzt weiß (wegen diffuse).
man kann jetzt den balken unter emissive ein kleines stück nach links schieben und das weiße ist dann bei bb weg und die palme sieht fast ready aus, aber leider gehen texturen ineinander über durch das eingestellte alpha bei milkshape. um genauer zu werden, die blätter sind etwas durchsichtig und das sieht unreal aus.
wie hab ihr das gelöst?
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KaozZZ

BeitragFr, Sep 04, 2009 13:36
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blender 3d ist ein kostenloses programm mit dem man viel machen kann

Nicdel

BeitragFr, Sep 04, 2009 13:52
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Der Thread ist über 4 (!) Jahre alt. Ich glaube nicht das es jetzt noch jemanden interessiert Rolling Eyes
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Hakkai

BeitragFr, Sep 04, 2009 15:06
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Ist doch egal wie alt der Post ist, habe mit Milkshape ähnliche Schwierigkeiten und das hilft mir hier vieleicht weiter.

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