BCC #29

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Nicdel

BeitragDo, Sep 03, 2009 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Sekunde muss doch reichen Smile
Ja, vielleicht mache ich sie noch langsamer und den Farbwechsel etwas weniger plötzlich.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

feuerball11

BeitragDo, Sep 03, 2009 20:13
Antworten mit Zitat
aktuelle sekunden: 2/0 ... is da was schief gelaufen?? leider konnte ich kein skrensshoot machen...

*edit* 1. das sind keine rechtschreibfehler sondern kreative sprach-entwiklung
2. ihr könt doch trotzdem lesen was ich meine oder??

Nicdel

BeitragDo, Sep 03, 2009 20:21
Antworten mit Zitat
2/0 kann gar nicht sein. Die Zahl an der 0 steht wird so ermittelt:

Code: [AUSKLAPPEN]
sec_rand = Rand(1,4)

Also ist es etwas unmöglich, dass an dieser Stelle eine 0 steht.

Außerdem gibt es eine neue Version. Die Rechnungen bleiben jetzt immer 2 Sekunden stehen und die Hintergrundfarbe ändert sich flüssig.

Download
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Rufus Serano

BeitragDo, Sep 03, 2009 20:23
Antworten mit Zitat
So, ein Update von Holocron:

- Die Farben wurden verbessert. Bei den Blau - Grün sowie Rot - Blau nahm die Sättigung der Farben ab weshalb ich das Farbmodell wieder geändert hab. Jetzt sieht es so aus:
0:Blau - 4:Türkis - 8:Grün - 12:Gelb - 16:Rot - 20:Lila - 24=0:Blau
Zahlen beziehen sich auf Stunden, zur Umrechnung auf Minuten/Sekunden jede Zahl einfach mal 2.5.

- Eine Farbskala wurde eingebaut. Das wollte ich eigentlich nicht, da ich dachte die Farbreihenfolge könnte man sich leicht merken... allerdings bin ich da ja voreingenommen, ich hab mir das ganze ja ausgedacht; kein Wunder das ICH mir das merken kann Laughing
Die Farbskala zeigt oben 0Uhr/Minuten/Sekunden an und unten 23Uhr bzw 59Minuten/Sekunden.

Der link bleibt der Gleiche und fals wer nicht zurückblättern will:

user posted image

Hoffe auf weitere Kritik! Very Happy

Ps: In der Ini kann man einige Einstellungen machen, zum Beispiel die Größe des Fensters einstellen. Standardmäßig ist die auf 400, ich würde aber 256 empfehlen, da die Schattentextur(der Rahmen) diese Auflösung hat und man weniger VidMem verbraucht. In der Final werden noch mehr Dinge einstelbar sein.

feuerball11

BeitragDo, Sep 03, 2009 20:48
Antworten mit Zitat
an nicdel. vileicht haben sich meine augen auch bei der einen sec geteuscht...

Rufus Serano

BeitragDo, Sep 03, 2009 21:03
Antworten mit Zitat
@Nicdel

Deine Uhr ist grade bei mir (~21:00:50) mehrmals abgestürzt. Keine Fehlermeldung, Fenster war einfach plötzlich weg oO.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Sep 03, 2009 23:01
Antworten mit Zitat
@Rufus Serano:

Ich erhalte nur ein schwarzen kasten. und wenn ich nen screen mache sehe ich immer nur den desktop nie die uhr(die der schwarze kasten ist). Manchmal flackert etwas auf, kann es aber nicht erkennen(screenshot davon kann ich auch nich machen, ist zu schnell:/
Warbseite

feuerball11

BeitragFr, Sep 04, 2009 5:43
Antworten mit Zitat
nimm doch nen foto-apperat

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Sep 04, 2009 10:38
Antworten mit Zitat
*hust* kein kommentar, außer das nicht jeder sowas hat.
Warbseite

Rufus Serano

BeitragFr, Sep 04, 2009 11:52
Antworten mit Zitat
So, Bug nach viel Hilfe von Cgamer entfernt. Link steht ja oben Wink

Nibor

BeitragFr, Sep 04, 2009 12:52
Antworten mit Zitat
@Rufus Serano: Meine Uhr kannst du platzieren, indem du die Datei "dateien\options.txt" veränderst.
Die oberste zeile beinhaltet die Fenstergröße, die anderen beiden X und Y-Position des Fensters.
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

Nicdel

BeitragFr, Sep 04, 2009 15:58
Antworten mit Zitat
Das Holocron braucht ca. 80% meiner CPU. Viel zu viel für eine Uhr.

Rufus Serano

BeitragFr, Sep 04, 2009 16:08
Antworten mit Zitat
@Nicdel in der .ini die Size Variable runterdrehn. Hab beim letzten Upload vergessen die wieder auf 5 zu stellen, wird sofort geändert...

Edit

So, Hab das ganze nochmal neu hochgeladen mit der korrekter Ini. Bei mir braucht das ganze 0-1% und mein PC ist auch nicht grade der Neuste Smile

Nicdel

BeitragFr, Sep 04, 2009 16:17
Antworten mit Zitat
OK, mit 5 ist's schon besser, nur noch 10 bis 20%.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Sep 05, 2009 19:54
Antworten mit Zitat
So habe die WortUhr mal etwas genauer gemacht, es werden jetzt auch Minuten angezeigt. Wie das ablesen der Minuten geht sollte jedem klar sein.

user posted image

Hier die Download-Links:
Wort Uhr Mac (Intel)

WortUhr Windows

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am So, Sep 06, 2009 22:03, insgesamt 6-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragSa, Sep 05, 2009 21:01
Antworten mit Zitat
user posted image
Dieser Satz kein Verb.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Sep 05, 2009 22:44
Antworten mit Zitat
Ist gefixt, danke D2006

Download im Post oben.

mfg

ich

[Edit]
Noch eine Neue Version, Anordnung der Wörter wurde verändert. Jetzt kann jede Zeit angezeigt werden. (zwischen 20 Nach und halb lagen 10 Minuten, in der ich nichts anderes anzeigen konnte. Jetzt wird "Es ist Fünf vor halb" Ausgegeben)

Alles wieder im alten Post
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

ComNik

BeitragSo, Sep 06, 2009 11:42
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Mein Beitrag ist eigentlich fertig. Es fehlt noch ein bisschen Feintuning.

Erstmal ein Bild:
[EDIT:] SIEHE NEUERE VERSION WEITER VORNE [/EDIT]

Ja das ist mein Beitrag. Er heisst "TimePlant". Ja die Pflanzen werden per DOL-System erstellt und nein ich habe keinen Code von Noo kopiert. Der komplette Beitrag ist von mir, lediglich ein paar Variablennamen schneiden sich mit Noos L-System Code. Außerdem habe ich noch nicht die Zeit gehabt mir eigene Generierungsregelen zurecht zu basteln, daher wird im Moment noch eine Regel von Noo verwendet.
Was macht TimePlant? Ja im wesentlichen ist oben eine Binäruhr(deren Leds noch einmal überarbeitet werden...) und dadrunter zwei L-Pflanzen. Die Linke zeigt die Stunden und die rechte die Minuten. Wenn sich die Minuten erhöhen "wächst" die Pflanze mit. Wenn die Stunden Pflanze "wächst" "verwelkt" die Minuten Pflanze um dann wieder in schönster Pracht zu erblühen.

ACHTUNG: Aus Performance Gründen wird die Uhr alle 30 Sekunden geupdatet, aber da das ablesen der Uhr anhand einer Pflanze sowieso nicht so genau ist, macht das glaube ich nicht viel aus!

Was ist noch geplant?:
Arrow Hübsche Leds
Arrow User kann bestimmen wie viele Iterationen die Pflanzen haben und wie sie aussehen sollen.
Arrow Die Minuten Pflanze wächst im Moment ein wenig zu schnell, das muss ich noch dämmen...
Arrow Verkleinerung der .exe durch Import etc...

Codegröße: 6 kb

Und hier mal die exe:
[EDIT:]SIEHE NEUERE VERSION WEITER HINTEN[/EDIT]

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine
  • Zuletzt bearbeitet von ComNik am Mo, Sep 07, 2009 22:09, insgesamt einmal bearbeitet

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Sep 06, 2009 15:32
Antworten mit Zitat
So habe dann auch mal die Windows Version Fertig gemacht.

WortUhr Windows

mfg

ich
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am So, Sep 06, 2009 22:03, insgesamt einmal bearbeitet

codebreaker

BeitragSo, Sep 06, 2009 18:30
Antworten mit Zitat
So, wie versprochen, mein Quellcode.

Download der aktuellen .exe + .bb + grafiken hier.

Sagt bitte nichts gegen meine art so was zu Code zu bringen!

Zugegenben es ist nichts besonderes (wie zum Beispiel bei darth Very Happy),
aber ich find´s nett.

Hoffe mal auf 1 Stimmen (Ironie).
Blitz 2D\3D

Windows 7 HP 32bit
ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: