BCC #29
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sieht zwar ganz nett aus, 100% CPU-Auslastung sind mir aber eindeutig zu viel für eine Uhr. Schon mal was von nem Timer gehört?
Schau mal hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=25242 |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
codebreaker hat Folgendes geschrieben: Sagt bitte nichts gegen meine art so was zu Code zu bringen!
Es geht mehr oder minder immer um den Code beim Blitz Code Compo. Und um ehrlich zu sein, könntest du das nicht schlechter machen. - Du verwendest 100% CPU. - Du lädst jede Sekunde Ressourcen nach die langsam aber sicher den Arbeitsspeicher zumüllen. Aus Fehlern sollte man was lernen, darum verbiete Leuten nicht, deine Arbeit zu kritisieren (und außerdem tun sie's dann erst recht wie du an mir siehst ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
codebreaker |
---|---|---|
Ja, stimmt.
Mir ist nur noch nie aufgefallen, das die Uhr 100% CPU verbraucht. Naja, ich programmiere auch erst seit 5 Monaten... Trotdem Danke! mfg CodeBreaker |
||
Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
Zwer99Betreff: Bug WortUhr |
|
---|---|---|
@ ich's Wortuhr:
Bug oder Absicht? |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Starwar hat es mir auch grade geschrieben. Ist ein Bug (naja auch nicht ganz, ich bin halt zu dumm um 4 Buchstaben abzuzählen)
mfg ich [Edit] So beide Versionen Geupdatet: Mac (Intel) Windows |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
hehe auch ich wollt mal bei einem BCC mitmachen^^ und hier ist men unkreativer beitrag:
(download für windows kommt noch!) ![]() Download Mac: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6740 |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Sehr schon die Uhr. Wäre nur noch cool, wenn man die auch Verschieben könnte.
PS: Lässt sich leider nicht auf Sanftem bewege dazu bewegen sich zu beenden. mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
kk wird noch gemacht ![]() das mit bewegen wird zwar etwas kompliziert aber wird schon klappen |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Auch mal ne neue Version mit hübscheren Leds:
[EDIT]Neuere Version weiter vorne![/EDIT] Und ein Bildchen: [EDIT]Neues Bildchen weiter vorne![/EDIT] lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
- Zuletzt bearbeitet von ComNik am Fr, Sep 18, 2009 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
tobias12 |
|
---|---|---|
nette idee, ich würde jedoch noch schauen, dass die bäumchen nicht über den rand heraus gehen, sieht optisch nicht sehr hübsch aus | ||
Mein Projekteforum |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
@tobias: Jo die Pflanzen wachsen auch noch zu schnell, ich nehm mir morgen mal ein paar Minuten... | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
2 Fragen
Gratis Fonts dürfen benutzt werden oder? Darf ich 2 Exen erstellen? eine ist nur der Wecker, dieser ist in b+ geschrieben, die b3d applikation führt diesen aus wenn es zeit ist ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Gratis Fonts dürfen benutzt werden oder?
Ja und Ja.
Darf ich 2 Exen erstellen? eine ist nur der Wecker, dieser ist in b+ geschrieben, die b3d applikation führt diesen aus wenn es zeit ist ![]() So, wie du es schilderst, handelt sich ja um ein und dasselbe Projekt, nicht um zwei unterschiedliche Uhren bzw. Beiträge. Und wenn die Codes bzw. die Dialekte nicht kompatibel sind, muss es ja zwei Exen geben. Für so ein kleine Aufgabe wie eine Uhr sieht's aber vielleicht nicht besonders ökonomisch aus, wenn man zwei Exen braucht ... In BlitzMax hätte es die Möglichkeit gegeben, die eine davon per "incbin" in der anderen zu "verstecken", evtl. vorher temporär zwischenzuspeichern und per "system_" zu starten . Keine Ahnung, ob sowas mit B+ auch geht. @ComNik: Coole Idee, deine Pflanzenuhr. Aber apropos "hübschere Leds" - deren Rand sieht so pixelig aus, kann man das nicht noch hübscher machen? Entweder mit transparenten png's inklusive Antialiasing. Oder schwarz ausgefüllt, bzw. nicht-transparent, da dein Programm-Hintergrund eh schwarz bleibt. |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Danke Moritz, aber Grafiken..
ich weiss... der Rand. Ich werde mal Inkscape beanspruchen ![]() lg ComNik |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@BMoritz
Ne geht afaik mit b+ nicht ![]() ja ich komprimier die exen auch :> |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Mein Beitrag:
SOUNDTIMER. Kann beliebige Countdowns abzählen und beim ablauf wahlweise ein notify, ein musikstück(mit bass.dll, alle formate) oder beides anzeigen/abspielen. http://vikenemesh.bplaced.net/...dtimer.zip |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Hallo zusammen!
Ich werde auch mal wieder mitmachen. Hier ist ein erster Vorgeschmack auf meine Uhr. Bis jetzt ist mir noch kein besserer Name eingefallen, deshalb heißt sie erst mal Viel-Uhr. Wie der Name sagt, sind mehrere Uhren enthalten. Überblick in der Reihenfolge des Auftretens: -normale analoge Uhr -Digitaluhr -Binäruhr -Dezimaluhr (Der Tag hat ab heute 10 Stunden, eine Stunde hat 100 Minuten und eine Minute hat 100 Sekunden) -Statistik-Uhr Außerdem sind unten mehrere Datums-Anzeigen verfügbar. Zur Bedienung: Mit gedrückter linker Maustaste lassen sich die beiden Canvas-Objekte (oben eins unten eins) hin und her schieben und rasten beim Loslassen ein. Und 2 Bildchen gibt es auch: Digitaluhr mit Datumsanzeigemöglichkeit 3 Dezimaluhr mit Datumsanzeigemöglichkeit 2 So, genug geredet, hier ist der Downlad. Viel Spaß! PS: wenn der Canvas einrastet entstehen unschöne Ränder, aber nur bei fertigen Exen, im IDE nicht. ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Fredko |
|
---|---|---|
So, dann will ich meinen finalen Beitrag präsentieren:
Uhrensammlung! Sie enthält insgesamt 8(!) Uhren, welche sich nach Zeit abwechseln bzw. bloß beim Start, und die Funktion, diese zu wählen mit den Tasten 1 - 8. Anstatt alle zu beschreiben hoffe ich, dass das Bild alle Uhren gut beschreibt. Als Anmerkung vielleicht noch wichtig: Manche Uhren lassen sich prozentual gut ablesen ![]() ![]() Zum herunterladen hier klicken. Natürlich wird kurz vor der Abstimmung der Code und eine LiesMich Datei hinzugefügt. Falls etwas geschriebenes keinen Sinn ergibt: Ich entschuldige mich, muss aber auch anmerken, dass ich müde bin. Auf einen guten BCC! |
||
! |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Hallo ich hatte gestern eine neue Idee.
Eine Uhr die auf Tastendruck die Uhrzeit ansagt. Also *tön*"Es ist" *stock* "9 Uhr 35" *stock* "und 10 Sekunden" etc... Ich fand das eine coole Idee und hab das auch umgesetzt. Ich würde es auch gerne abgeben. Aber die Sounds der Zahlen 1-60 sowie die Ansagen Sounds nehmen 6,75 Mb weg ![]() Ich würd gern wissen ob ich damit teilnehmen darf... Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann veröffentliche ich es eben auf anderem Wege. Also danke schonmal und super Contest Moritz (: lg ComNik |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
ComNik: Siehe hier bei Zeitansage ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Übersicht