BB-Treffen in Wien am 5.9.2009

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: BB-Treffen in Wien am 5.9.2009

BeitragSo, Aug 30, 2009 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe BB-Gemeinde!

da_poller wird nächstes Wochenende (5. / 6. September) Wien besuchen und möchte die Gelegenheit nicht verpassen, ein paar BB-ler aus der Stadt bzw. Umland zu treffen.

So einigten wir uns vor ein paar Minuten, uns am Samstag, den 5.9.2009 um 15:00 vor dem Columbus-Center im 10. Wiener Gemeindebezirk zu treffen. Und zwar bei dem Springbrunnen vor dem Haupteingang.

Es werden vorraussichtlich kommen:
da_poller mit einer Bekannten, die nichts vom proggen versteht, also seid Gentlemen und überlegt euch auch was anderes Smile
coolo
Eingeproggt (Wollte nicht "ich" schreiben weil das in diesem Forum missverstanden werden kann wegen einem bestimmten Benutzer Wink )

Ja, es ist relativ kurzfristig angesetzt, aber ich würde mich freuen wenn noch jemand Zeit und Lust aufbringen kann.

Geplanter Inhalt:
Tratschen, Laptop auspacken wenn vorhanden, Schmäh führen (oh für alle die den Audruck nicht kennen: Witze machen, Spass haben).

Für weitere Fragen steht euch dieser Thread oder das PN-System zur Verfügung Smile

mfG, Christoph und poller
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Eingeproggt

BeitragFr, Sep 04, 2009 12:29
Antworten mit Zitat
Morgen ist es soweit!

Ich habe, weil ich heute sowieso frei hab und zum Intersport geschaut hab, mal die Lage ausgekundet.

Es gibt im Columbus Center "The coffee company", ich würde allerdings am Columbus Platz (genau davor wie man sich denken kann Wink ) Das "Aida" (Konditorei... vlt nicht ganz das Richtige für uns, sieht aber besser aus) oder das "Cafe Pascucci" bevorzugen.

Der Springbrunnen am Platz war heute ausgeschaltet... naja, egal. Die Fassade des ColumbusCenters ist ja mehr als markant und wir treffen uns einfach davor.

Parken kann man in der Tiefgarage 2 Stunden gratis wenn man zum Saturn raufmarschiert und dort sein Tiket entwertet. Das is natürlich blöd, weil 2 Stunden relativ wenig sind. Wieviel dann jede weitere Stunde kostet hab ich nciht in Erfahrung bringen können. In der Garage vom Cosmos am Keplerplatz (2 Straßen weiter) darf man nur eine Stunde stehen. In der Umgebung ist alles recht hektisch (Ich wär fast nem ausparkenden Auto reingefahren Confused ) und halt ziemlich wenig frei bzw. mit Parkverboten zugenagelt. Aber es sollte sich was finden lassen, mit Navi oder Ortskundigkeit und natürlich Geduld geht das schon.
Was ich in Erinnerung hab ist dort viel Polizei unterwegs, das heißt bei Österreichischen Verhältnissen: Man kann tun was man will aber bloß nicht Falschparken! Very Happy

Freu mich schon, auch wenn sich hier im Forum nicht viele Interessenten gemeldet haben Sad

mfG, Christoph.

EDIT @ poller: Alle 3 genannten Lokale hatten heute geöffnet, sind also nicht im Umbau oder wegen Urlaub geschlossen Wink

da_poller

BeitragFr, Sep 04, 2009 14:15
Antworten mit Zitat
das ist wunderbar. euer österreicher nightlive im raum kufstein(umkreis 40km) war letztes we alles im umbau oder nur ne kleine kneipe in der man nich feiern kann

unsere planung für fahrt etc steht bereits schon und freuen uns beide euch kennen zu lernen und auch mal bisl kultur zu sehen..

coolo

BeitragSa, Sep 05, 2009 8:03
Antworten mit Zitat
So nach langem hin und her mit meinen Erziehungberechtigten, hab ich nun endlich die Erlaubnis herzukommen. Das heißt: Mit mir könnt ihr bestimmt rechnen, vllt. verspäte ich mich ein wenig (ca. 10min) da der Weg von Eichgraben nach Wien leider sehr unberechenbar ist.

Freue mich schon.

Sorry das die Zusage etwas später als geplant gekommen ist ...
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Eingeproggt

BeitragSa, Sep 05, 2009 19:26
Antworten mit Zitat
Wie schnell doch die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert.

Ja, der Zauber ist schon wieder vorbei und man hat ich dazu überredet einen kleinen Bericht zu verfassen. Es waren nur knapp über 3 Stunden, aber mal schauen was wir für Highlights zusammen kriegen Smile

Die überpünktlichen deutschen Gäste (darf ich euch so nennen?) haben sich zuerst im Inneren des Einkaufszentrums vor mit versteckt weil ihnen der Wind zu kühl war, nach kurzer Begrüßung setzten wir uns in das Cafe Pascucci (Welches über WLAN verfügt in dem ich mit >600kb/s runterladen konnte!).
Coolo hatte wieder ganze Arbeit geleistet, seinen Vater zu überreden und so kam er sogar noch pünktlich zu uns.

Nicht unbedingt mit angemessenem Stolz, eher mit Bescheidenheit oder Scham und natürlich einiger MAVs führten wir uns dann unsere "berühmtesten" Projekte vor oder auch kleine Spielerein die bisher nicht an die Öffentlichkeit drangen.
Der Blick "hinter die Kulissen" (also in die Codes) war freilich was durchaus Interessantes, jeder hat so seinen eigenen Stil.
Mein Laptop-Akku war dann eh schon alle, nur Coolo konnte sein neues MacBook fast bis zum Ende nutzen. (Repekt)

Da man ja nicht die ganze Zeit vorm PC verhocken will (Wir sind ja nicht so PC-süchtig, stimmts Razz ) haben wir uns dann noch ein wenig über die Arbeitsmethoden von deutscher / österreichischer Polizei unterhalten und über sonstige, wichtige kulturelle Dinge wie Discos, das Oktoberfest oder Autos.

Und zum Schluss noch richtige Kulturbildung, die ihr dringend nötig habt Laughing
Der Stephansdom: "das nationale Wahrzeichen Österreichs und Symbol der österreichischen Identität"

mfG, Christoph.

PS: Foto folgt, sobald poller ne Möglichkeit hat die Bilder von Kamera auf PC zu ziehen - weiß leider ned ob das dieses Wochenende noch sein wird.

DAK

BeitragSo, Sep 06, 2009 0:42
Antworten mit Zitat
ööch mist... hab den thread iwie überlesen und von dem ganzen nix mit gekriegt -.-
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

da_poller

BeitragSo, Sep 06, 2009 19:00
Antworten mit Zitat
so, ich melde mich nun auch mal zu worte..

das treffen war alles in allem super. auch meine begleitung war von unserer art der freizeitgestaltung sehr begeistert! das bild editiere entweder heut abend oder morgen im laufe des nachmittages hier rein, da ich von der nacht(club empire) und der 400km heimfahrt noch bischen geschafft bin.

ansonten danke für den super nachmittag Smile

Eingeproggt

BeitragDi, Sep 08, 2009 18:37
Antworten mit Zitat
Da sich das mit dem Editieren etwas verspätet hat (tsts...) und poller n vorbildlicher Forum-Member is der keine Doppelposts macht, präsentiere ich euch das Bild:

http://www.bilderhoster.net/im...bbwayc.jpg

v.l.n.r:
da_poller, Eingeproggt, coolo

Ja, würd mich freuen wenn sowas öfter zustande kommt! Smile

mfG, Christoph.

ozzi789

BeitragDi, Sep 08, 2009 18:50
Antworten mit Zitat
Tolle Truppe Smile

Finde das ganze ne tolle Sache, sollte man inner Schweiz auch mal vorschlagen ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

da_poller

BeitragDi, Sep 08, 2009 18:53
Antworten mit Zitat
bei uns war das weniger ein vorschlag..

meine aussage zu eingeproggt: du, ich bin am we mit ner bekannten in wien lust auf n treffen?

der rest ergibt sich dann von selbst Wink

aber viel erfolg euch schweizern Smile

aletes

BeitragDi, Sep 08, 2009 20:42
Antworten mit Zitat
Ich würd ja auch mal hinkommen, aber da wo ich wohne wohnt keiner(was für ein satz)
Der einzigste der bei uns mit BlitzBasic programmiert ist ein Freund von mir, dem ich das mal in die Hände gedrückt habe, sonst wohnen nur DaysShadow und Lunatix fast in der naehe von mir(Lohfelden/Kassel)...

ComNik

BeitragDi, Sep 08, 2009 20:57
Antworten mit Zitat
Ich wohn in Frankfurt und den einzigen den ich in Real gesehen hab war halbleiter. Ich weiss nich, wenn ihr in Frankfurt wohnt?...

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: