Versteckte Dateien anzeigen / verstecken lassen
Übersicht

![]() |
10hofnarr01Betreff: Versteckte Dateien anzeigen / verstecken lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich bin grad an nem kleinen windowstool für nen kollegen
der leider etwas in widnows unbeholfen ist und sich die einfachsten dinge nicht merken kann unter anderen will der eine Funktion in dem tool haben bei dem man bei klicken eines buttons (Versteckte dateien verstecken) die versteckten dateien ausblenden lassen kann und bei (versteckte dateien anzeigen) wieder anzeigen lassen kann das ist die Windowsfunktion die man über extras - ordneroptionen einstellt geht das mit blitzplus?? wenn ja wie issn der code dafür?? bitte wäre sehr hilfreich danke bereits im voraus p.s. habe bereits vorher forumsuche benutzt bin aba auf kein ergebniss gestoßen vllt bin ich ja unfähig die suche richtig zu benutzen wenn ja tut mir leid mein fehler |
||
ich kann alles,
aber nur ein bischen, und das was ich kann, ist falsch!! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Über die Registry, siehe hier: http://www.winfaq.de/faq_html/...ip1707.htm | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
DjDETE |
|
---|---|---|
http://board.protecus.de/t27383.htm
www.gidf.de ![]() MfG Edit: Da war ich wohl zu langsam... |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Zitat: geht das mit blitzplus??
wenn ja wie issn der code dafür?? Schau die das mal an... https://www.blitzforum.de/foru...php?t=2578 Damit kannst du die Attribute einer Datei ändern! Auch versteckte sichtbar machen! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Er will ja aber sämtliche versteckten Dateien auf dem Computer auf einmal verstecken bzw. "entstecken". Da hätte B+ eine Weile zu tun...
Die Lösung mit der Registry ist das, was er braucht, jetzt fehlt nur noch eine Anleitung um dies aus einem Programm heraus zu realisieren. |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
da_poller |
|
---|---|---|
blackgecko hat Folgendes geschrieben: Er will ja aber sämtliche versteckten Dateien auf dem Computer auf einmal verstecken bzw. "entstecken". Da hätte B+ eine Weile zu tun...
Die Lösung mit der Registry ist das, was er braucht, jetzt fehlt nur noch eine Anleitung um dies aus einem Programm heraus zu realisieren. programmieren ist nicht nur das tippen von code programmieren ist mitunter auch die hohe kunst sich selbst informationen zu beschaffen und probleme eigenverantwortlich zu lösen.. kommt man DANN nicht weiter kann man ja mal fragen. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: "entstecken"
Umgangssprachlich sagt man auch "zeigen". Als kleiner Tipp: Wenn man mit der Forumssuche nach Registry sucht kommen ziemlich viele Lösungen. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Christian+ |
|
---|---|---|
So hier ist mal noch ein Beispiel zum Einblenden/Ausblenden von versteckten Dateien auch wenn das mit den ganzen Infos die es hier schon gab jeder hinbekommen sollte (das Beispiel hilft ja vielleicht auch mal noch anderen).
Versteckte Dateien Einblenden Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile "REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced /v Hidden /t REG_DWORD /d 1 /f"
Versteckte Dateien Ausblenden Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile "REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced /v Hidden /t REG_DWORD /d 2 /f"
mfg Christian+ |
||
strike2Death |
DjDETE |
|
---|---|---|
Es gibt auch eine Registry-Dll, Christan+s Lösung war mir unbekannt...
MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Übersicht