Blur Performance Test

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SYSThern

Betreff: Blur Performance Test

BeitragFr, Sep 11, 2009 16:58
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Hallo Community!

da ich an meiner Engine SYST_Tech

wollte ich fragen was ihr von diesem einfachem blur haltet (bewusst so gehaltet)

und eure fps+system

Danke

[b]Blur Datei(.rar)(neue version mit timer!!)
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6782
Blur Screenshot

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  • Zuletzt bearbeitet von SYSThern am Sa, Sep 12, 2009 11:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

Nicdel

BeitragFr, Sep 11, 2009 17:26
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Sieht nett aus und läuft mit ganzen 6 FPS!

System:

1,7 Ghz Celeron M Prozessor, 1 GB DDR2-RAM, 64 MB VIA Unichrome Pro OnBoard-Grafikkarte
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

SYSThern

BeitragFr, Sep 11, 2009 17:33
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wow 6 fps :O ich hab 450
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Nicdel

BeitragFr, Sep 11, 2009 17:35
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Mach dir nix draus, so ist mein Laptop eben Very Happy
Ich teste es nachher noch auf meinem anderen Computer.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Starwar

BeitragFr, Sep 11, 2009 17:36
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Am Anfang bei F4 über 2000FPS. Aber die sinkt gleichmäßig, obwohl sich der Blur nicht sichtbar verändert...
MFG

Eingeproggt

BeitragFr, Sep 11, 2009 17:42
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Irgendwie kommt mir die FPS-Messung falsch vor...
Zuerst gehts gleichmäßig rauf, wenn man Blur einschaltet gehts von (bei mir ~1700) wieder gleichmäßig runter - Obwohl man schon ein Ruckeln spürt.

mfG; Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

ke^kx

BeitragFr, Sep 11, 2009 17:44
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Ich hab das selbe Phänomen wie Starwar. Erst hab ich 1800 Fps, aber sobald ich den Blur anmache fangen die an zu sinken und zu sinken. Bei 1400 hatte ich keine Lust mehr zuzugucken^^
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

SYSThern

BeitragFr, Sep 11, 2009 17:51
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hmm komisch bei mir sind sie konstant zwar auch erst 800 aber dann 450 Rolling Eyes

außerhalb der hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN]
Global fps=0
Global frames#=0
Global init=MilliSecs()

anfang der hauptschleife
Code: [AUSKLAPPEN]
   fps = frames#/(MilliSecs()-init)*1000


ende der hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN]
Flip 0: frames#=frames#+1      


hab eine die zur alten verson noch eine mit timer hinzugefügt
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Nicdel

BeitragFr, Sep 11, 2009 18:08
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Versuch's mal hiermit:

Code: [AUSKLAPPEN]

ms=MilliSecs()
If ms>mt mt=ms+502:fpsc=frame:frame=0 Else frame=frame+2


Ich glaub das ist von hectic, hat bis jetzt jedenfalls immer gestimmt.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
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ozzi789

BeitragFr, Sep 11, 2009 19:08
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wtf wieso wird das immer weniger??
ps ich hab nichts gedrückt
zuerst 1400 dann runter bis 220
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Sep 11, 2009 20:06
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Ich hab auch mal ein Blur gemacht. Und anders als die meisten Blur-Effekte hier im Forum, arbeite ich mit drei Layern die übereinander gelegt ein besonders ''schönen'' Effekt bringen sollen. Dadurch verschlingt mein Blur auch mehr Recourcen als die meisten anderen. Jedoch - wenn dein FPS/Counter richtig rechnet - ist dein Blur langsamer als meiner bei der selben Scene und der selben Auflösung. Vielleicht hast du den einen oder anderen Optimierungsbedarf übersehen. Hier zum Vergleich.

blurbysysthern.exe F1 ca. 150 FPS

blurbysysthern.exe Blur ca. 77 FPS

Mein Blur auf meinem Rechner mit dem selben Mesh, einer Lichtquelle und Kameradrehung 800x600 läuft mit ca. 81 FPS

Messinstrument: Code: [AUSKLAPPEN]
   ;>>FPS>>>>>>
   Text 20,20,FPS
   MSC=MilliSecs()
   If MSC>MTS Then
      MTS=MTS+1000: FPS=FRM: FRM=1
      If MSC>MTS+2000 Then MTS=MSC
   Else: FRM=FRM+1: End If
   ;<<FPS<<<<<<<<<<<<<<<


Dieser Beitrag soll eventuelle Probleme aufdecken die vorher vielleicht übersehen wurden. Denn ein Modionblur sollte schneller sein als im Vergeleich ein Blur wie meiner es ist.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

SYSThern

BeitragFr, Sep 11, 2009 20:23
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danke hectic

also an der fps zählung kann es nicht liegen... den auch mit der von hectic kommt ganz genau das gleiche er zählt hinunter bis er stehen bleibt


sind 4 fps serhr schlimm?

EDIT


hab jetz etwas optimiert jetz hab 512fps mit blur

NEUE VERSION!!

F1 blur stärke
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6782

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Sep 11, 2009 21:37
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Hast du den Code jetzt optimiert? Bei mir ist er nicht schneller geworden.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp zwischendurch. Der sichtbare Unterschied von 0.0 zu 0.1 ist sehr viel geringer als zum Beispiel von 0.8 zu 0.9! Das macht die Sache für spätere Anwendungen problematisch. Besser ist, man gleich die Kurve aus. Das kann man zum Beispiel mit folgendem Code machen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 500,500,0,2
SetBuffer FrontBuffer()

Const KURVE#=4
Local X#,Y#

For X=0 To 1 Step 0.002
   Y#=(1-(1.0/(1+X*KURVE)))*(0+1/KURVE)
   Color 255,0,0:Plot X*500,500-X*500
   Color 0,255,0:Plot X*500,500-Y*500
Next

WaitKey



Die rote Linie verläuft von 0 auf 1 und ist gerade. Eine lineare Wertevergabe steigert aber den Blureffekt nicht linear auf. Daher sollte man den Input-Wert vorher umrechnen. Das deutet die grüne Linie an. Die Kurve lässt sich hier noch über die Konstante ''KURVE'' regeln. Hab nämlich das gleiche Problem auch mit meinem Blur gehabt.
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