Fonts in Bildern benutzen legal?
Übersicht

mDaveBetreff: Fonts in Bildern benutzen legal? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin Leute!
Als ich mich heute mal ein wenig kreativ betätigt habe, stellt sich mir die Frage ob man überhaupt im Grafikprogramm integrierte Fonts in seinen Bildern verwenden darf (zB. als Hinweisschild, Sprechblasen etc). Nehmen wir doch mal die Standard-Fonts von GIMP. Ist damit alles erlaubt, oder kann es da zu Problemen kommen? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also mit den Standart fonts sollte es kein Problem geben.
Solange du deine Bilder nicht kommerziel vertreibst! (keine rechtliche beratung, ihr kennt den Text ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ja eben, was ist aber wenn man sie kommerziell betreibt? Man hat doch das Betriebssystem gekauft, und da sind die Fonts doch dabei, oder? Würde mich auch mal interessieren.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das in den Nutzungsbedingungen des OS Festgelegt ist. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
ChristianK |
|
---|---|---|
Hier stehen ein paar Antworten zur Verwendung und zum Einbetten in Dokumenten: http://www.microsoft.com/typog...onFAQ.mspx
Ich gehe mal davon aus, dass man die Fonts für Bilder und ähnliches auch kommerziell benutzen darf, solange man eben nicht die originalen Font-Dateien weitergibt. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
mDave |
|
---|---|---|
ChristianK, der Link ist super!
Danke für die Hilfe. |
||
Übersicht