BAC #87

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

BeitragSa, Sep 12, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer kann sich noch an mich erinnern?
Dem schlechtesten BAC-Teilnehmer ever?

Ich habe ein neues Meisterwerk hervorgebracht mit dem ich meine Unfähigkeit unterstreichen will.

Naja, ganz so schlimm isses nicht, aber halt kein wahres Meisterwerk.

Ich hoffe es ist überhaupt zugelassen, da das Ausgangsmaterial n Foto war, aber alles händisch nachbearbeitet, keine Filter drüber rennen lassen (Versprochen - dazu bin ich viel zu unfähig) (Außer natürlich nem Weichzeicner zum Schluss)
Und ich weiß auch nicht ob es ein Stilleben ist... Möge die Fachjury urteilen.

user posted image

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Blackside

BeitragSa, Sep 12, 2009 22:43
Antworten mit Zitat
@eingeproggt
Sieht doch garnicht mal so schlecht aus Wink
Nur ich finde das es ein wenig schärfer sein könnte Razz

@vanjolo
Hör doch mal bitte auf rumzuspammen, hast du nichts besseres zu tun als dich über Tobis Bilder lustig zu machen?
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Sep 13, 2009 11:09
Antworten mit Zitat
So, ich hoffe, das ist Stillleben genug =)

user posted image

Vorgezeichnet auf Skizzenpapier mit diversen Bleistiften (2H, 3B und äussere Kanten mit einem HB Minenbleistift nachgezogen), danach gescannt und am PC mit dem Grafiktablett ausgemalt.

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Skabus

BeitragSo, Sep 13, 2009 11:18
Antworten mit Zitat
Sieht sehr hüpsch aus Hopfchof...
Erinnert mich an "Frühstück im Pelz" von Meret Oppenheim Smile

Die Schokoladenschmieren auf dem Teller sehen sehr gekonnt aus.Klasse!
Allerdings wirkt die Gabel im Verhältnis zum Löffel etwas seltsam, liegt
vielleicht an mir, kA.

Alles in allem, klasse gemacht!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Sep 13, 2009 11:43
Antworten mit Zitat
Neinnein, der Löffel stimmt schon so, liegt nicht an dir Wink der Löffel gehört nämlich zur Espressotasse und ist dementsprechend klein =)
Aber danke für das Lob!

Hm... "Frühstück im Pelz", sagt mir gar nichts... Ich gebe meinem Werk mal den schönen berndeutschen Namen "Zvieri am Pult" (Exkurs: Pult wird von Bernern nicht als Pult ausgesprochen, sondern eher als Puût, also, das erste U ein U wie in 'runter', und das zweite U wie in 'tun'. Ah, und das E in 'Zvieri' ist nicht etwa ein I-streckendes-IE-E (verstehst?), sondern ein als E auszusprechendes E. Hätte auch schreiben können "Zviëri am Puût", dann wär's relativ klar, aber Berner könnten sowas dann nicht mehr lesen Very Happy)
Das Motiv stand nämlich gestern Nachmittag genau so auf meinem Schreibtisch Wink Ja, der Kuchen war lecker und der Kaffee kam genau richtig =)

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Chrise

BeitragSo, Sep 13, 2009 19:58
Antworten mit Zitat
Sieht lecker aus Holzchopf, das macht Motivation, ebenso Essen zu gestalten. Werd ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht machen. Wahrscheinlich werde ich mich an ein Landschaftsbild setzen. Sehr schön aber geworden!
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

SpionAtom

BeitragDo, Sep 17, 2009 2:51
Antworten mit Zitat
Erst wollt ich ja nicht mitmachen, weil mir das Thema zu schwierig vorkam. Und einfach irgendwelche Gegenstände in den Raum werfen wollte ich auch nicht.
Nun hab ich doch ein Bild zustande gebracht, das zwar nur aus leblosen Gegenständen besteht, das aber durchaus zu einer Hintergrundgeschichte anregen kann. Ich las heute nach langer Zeit die Kurzgeschichte Die Maske des roten Todes von Poe, und wollte einfach mal Blut malen (da hören die Gemeinsamkeiten zu seiner Geschichte auch auf...)

Good Bye

Ich hatte neulich an irgendeiner Stelle angemerkt, dass einfarbige Flächenkolorierung im Gegensatz zu abgestuften Farben und erkennbaren Pinselstrichen sehr leblos wirkt. Und da dachte ich mir, nutze diesen Umstand aus. So kam es, dass dieses Nachtschränkchen und all die Sachen darauf mit sehr wenig Farben dargestellt sind. Dann noch die Klischee-erloschene Kerze, alles bedrohlich rötlich halten, und zum Schluss noch ein fettes rot hinter die Tür (dessen Interpretation ich jedem selbst überlasse) -> und fertig ist der SpionAtom

Good Bye
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Di, Sep 22, 2009 10:14, insgesamt einmal bearbeitet

Vidde

BeitragDo, Sep 17, 2009 11:28
Antworten mit Zitat
Wollen wir mal hoffen, dass das laufende Blut von der Rasierklinge bereits geronnen ist, damit du mit dieser Unachtsamkeit nicht das Thema verfehlst.

Ich finde rein qualitativ steht es deutlich hinter dem Beitrag von HC, aber es vermittelt für meine Begriffe bislang die dichteste Atmosphäre und ist daher z. Z. mein Favorit.
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins.

kriD

BeitragDo, Sep 17, 2009 18:36
Antworten mit Zitat
Denn poste ich auch mal mein Stilleben..

Hab mich von meinem Schreibtisch inspirieren lassen.

EDIT: Neuere Bildversion siehe unten

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
  • Zuletzt bearbeitet von kriD am Fr, Sep 18, 2009 14:15, insgesamt einmal bearbeitet

ComNik

BeitragDo, Sep 17, 2009 18:41
Antworten mit Zitat
Spion und kriD: Richtig geil. Von der Thematik gefällt mir fast Spions am besten. Aber kriD ist dann doch mein Favorit da er irgendwie mein Klischee "Stilleben = Obstschale" beseitigt hat. Spion natürlich auch aber da erkennt man nicht auf den ersten Blick, dass es ein Stilleben sein soll.

Von der Umsetzung sind aber Beide super.
lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Nicdel

BeitragDo, Sep 17, 2009 18:50
Antworten mit Zitat
Ich finde auch beides wirklich gut. Schwer zu sagen, welches mir besser gefällt.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Tobchen

BeitragDo, Sep 17, 2009 18:54
Antworten mit Zitat
Krid: Ich hoffe, du hast die vordere Dose sowie die Maus auf einer seperaten Ebene, denn du solltest sie kleiner machen, um die Perspektive ein wenig zu wahren.
Tobchen - die Welt von Tobi!

kriD

BeitragDo, Sep 17, 2009 19:13
Antworten mit Zitat
nein, hab ich leider nicht.. aber du hast recht, bei der perspektive ist einiges im argen :S

naja.. is jetzt auch egal, hab lange genug vor dem bild gehockt..
(irgendwann fällts einem selber nichtmehr auf Sad )

lg kriD

ozzi789

BeitragFr, Sep 18, 2009 7:38
Antworten mit Zitat
kriD

Könntest das ganze etwas aufhellen?
Sonst siehts cool aus, so Gamer-stillleben Very Happy
(schleich werbung für Redbull :O)

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

kriD

BeitragFr, Sep 18, 2009 14:14
Antworten mit Zitat
Hast recht, ozzi.. etwas Aufhellen könnte dem bild nicht schaden.

Hab die bilder in meinem oberen Post jetzt gelöscht, aber das alte Vorschaubild zum Vergleich nochmal hier reingestellt.

alt:
user posted image

neu:
user posted image
Größere Version (1,45 Mb)

ich muss zugeben, dass die aufhellung nicht sehr gekonnt aussieht :/

Danke des bisherigen Lobs btw Smile

[ironie] Und natürlich mach ich schleichwerbung für >>>RED BULL<<<!
Hab ja schleißlich Geld von denen bekommen, damit ich hier im BBP werbung für die mach, weil ich hier eine solch große Vorbildfunktion innehabe [/ironie]

lg kriD

DaysShadow

BeitragFr, Sep 18, 2009 14:45
Antworten mit Zitat
Also das neue, hellere gefällt mir wesentlich besser als die dunkle Version.
Einzig die Perspektive stört wirklich wenn man mal genau hinschaut ^^

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 18, 2009 17:28
Antworten mit Zitat
So, hier mal mein Beitrag. Sehr rudimentär, da ich immer noch mit dem Tablett am üben bin, aber ich hoffe es gefällt dennoch. Hab versucht eine Komposition von Symbolen zu machen. Naja.
user posted image
klicken zum vergrössern...

EDIT: Bild nachgebessert, Ausschnitt verkleinert, Rauch entfernt, Weichzeichner.
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Sa, Sep 19, 2009 19:51, insgesamt einmal bearbeitet

Tankbuster

BeitragFr, Sep 18, 2009 17:35
Antworten mit Zitat
Für den Anfang nicht schlecht, aber die Waffe solltest du nochmal überarbeiten. Die sieht irgendwie aus wie ein Klotz, und nicht wie eine Waffe Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ozzi789

BeitragFr, Sep 18, 2009 17:53
Antworten mit Zitat
kriD
Super genau so wollt ichs haben Wink

BladeRunner
Gutes Setting, aber wie schon erwähnt die Waffe sollte man etwas überarbeiten.
Und vlt sollte man einen Weichzeichner über die Ecken/Kanten legen, sonst sieht das so paint mässig aus Wink

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

SpionAtom

BeitragFr, Sep 18, 2009 19:30
Antworten mit Zitat
Muss man nicht auf Kerzenrauch verzichten, wenn man ein Stillleben hat?

Von mir aus lass ihn gerne drin, hätte ich auch gerne. Aber irgendwas sagte mir, dass das so nicht geht...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: