PC bauen
Übersicht

Zauberwürfel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hört mal, seid ihr eigentlich zu faul die Seite MyCPU zu lesen? >:O
Da ist alles super beschrieben, was man braucht, wie mans baut etc. Klar braucht man gute Kenntnisse, aber wäre selbst für mich mit Sicherheit schaffbar und ne Millionen hab ich auch nicht aufm Konto. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
niemand bestreitet dass man eine CPU bauen kann, ZW. Nur wird es ein ding der Unmöglichkeit als Privatperson eine CPU mit x86-Architektur zu realisieren. Aslo selber etwas genauer lesen bitte. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
aletes |
|
---|---|---|
@Bladerunner
Du hast recht, x86 ist sogut wie unmöglich. das weiß ich jetzt auch, aber eine MyCPU ist auf der seite echt gut beschrieben ![]() Mit ICs hab ich schon gearbeitet, als ich eine Sirene zusammengelötet habe ![]() |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: niemand bestreitet dass man eine CPU bauen kann, ZW. Nur wird es ein ding der Unmöglichkeit als Privatperson eine CPU mit x86-Architektur zu realisieren. Aslo selber etwas genauer lesen bitte.
Dann möchte ich mich entschuldigen, aber es sah nicht so aus, als würde es um x86 gehen. Schließlich hatte aletes sicher nicht vor einen x86 Prozessor zu bauen? |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Oh doch genau das hatt er. Inklusive Betriebssystem... | ||
WIP: Vorx.Engine |
aletes |
|
---|---|---|
Nein , das habe ich nicht vor.
Im Moment habe ich vor , mir die Einzelteile von MyCPU zu besorgen. Zusammenbauen werd ich das dann in der Schule ![]() |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Auch wenn das super erklärt wird denke ich, dass das doch nicht ganz so einfach wird, wenn ein Teil kaputt ist(egal wie winzig) geht gleich der ganze Computer nicht. Du könntest dir auch einen Microcontroller kaufen + Ram etc. und das dann programmieren. Das geht sicher etwas leichter. | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht