WiP - Work in Progress - Part XVI

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kriD

BeitragSo, Sep 13, 2009 4:10
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dito Very HappyVery Happy


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

vanjolo

BeitragMo, Sep 14, 2009 19:50
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
wieder mal super!
low poly ftw Wink
gibt es vlt ein video?
mfg ozzi


Eigentlich wollten wir keins machen, da es noch nicht viel zu sehen gibt. Aber immerhin schippert unser Boot gemütlich durch den indischen Ozean...

Ganz kurz 30sek..

http://www.youtube.com/watch?v=A-b78P-VjLs

vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen Very Happy
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

DerHase

BeitragDi, Sep 15, 2009 2:20
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Hurra! Ich hab mal ne Exe zusammengepeackt. Man kann den roten Taliban mit den Pfeiltasten steuern, mit Strg legt er eine hübsche Bombe. Den grünen Taliban kann man mit WASD steuern, mit F legt er eine fast genau so hübsche Bombe. Ja bis jetzt sterben unsere beiden Helden nicht, obwohl ihnen der Sauerstoff ausgeht, den sie noch nicht einsammeln können und sie schon hübsch in den Flammen stehen können. Ich musste mich erstmal um das hübsche Flimmern kümmern. Mit Space kann man ein neues tolles Level generieren.

Beta 5 Download

Hier nochmal der Screenshot!
Play Satyr!

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Sep 15, 2009 2:37
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sieht schonmal sehr cool aus vanjolo,hab damals und auch heute sehr gerne die silenthunter teile gespielt
und fand es cool nur mit dem uboot durchs wasser zu gondeln oder unter wasser und dabei die aussensicht an zu haben Very Happy

würd emich freuen wenn unterwasser noch paar effekte hinzu kommen die andeuten das man sich auch wirklich bewegt


@hase lol und du meinst das sich jemand das spiel länger als 3 minuten antut XD

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

gameworx

BeitragDi, Sep 15, 2009 7:44
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@der hase: Diese Grafik ist nur was für Menschen, die auf epileptische Anfälle stehen. *argh* No need nach 2 Minuten sabbernd auf dem Teppich liegen. Confused

orpheus_2003

BeitragDi, Sep 15, 2009 8:35
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@der hase
Ich finds cool. Fällt aus dem normalen Mainstream heraus.
Toll..
Ich liebe so was......
Flash for Fantasy.......
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

D2006

Administrator

BeitragDi, Sep 15, 2009 22:18
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Kleine Spielerei, inspiriert von der iTunes Visualisierung:
user posted image

Da man es auf dem Bild kaum sieht und das YouTube-Video ruckelt, hier als Probierversion für Windows und Mac OS X:

DOWNLOAD Mac OS X (Intel)
DOWNLOAD Windows
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

beanage.johannes

BeitragDi, Sep 15, 2009 22:33
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sieht schön aus Smile wie hast das gemacht?

D2006

Administrator

BeitragDi, Sep 15, 2009 22:37
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Ein Bild von einem Kreis wird mit LIGHTBLEND ganz oft gemalt. Smile Die Kurven sind Bézierkurven.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
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beanage.johannes

BeitragDi, Sep 15, 2009 22:58
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coole sache ! Very Happy
 

Zauberwürfel

BeitragDi, Sep 15, 2009 23:04
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@Häschen: Ich krieg davon wahrscheinlich keine epileptischen, aber dafür Migräneanfälle... Ist mir schon bei lastmayday's (WTF wo steckt der eigentlich?) Schmetterlings-hochziehspiel mit schnellen Bewegungen passiert x)

Also ich werd es mir definitiv nicht antun^^ Aber sieht davon abgesehen recht funny aus.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Farbfinsternis

BeitragMi, Sep 16, 2009 17:36
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simple3D wurde nochmal komplett neugestartet. Grund: Keine Abhängigkeit mehr von gmans Wrapper, die Engine wird komplet in C++ als DLL implementiert.

Näheres und Downloadlink im Worklog.
Farbfinsternis.tv

Farbfinsternis

BeitragDo, Sep 17, 2009 18:55
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Mit der Version 0.11 von simple3D sind 13 neue Funktionen hinzugekommen. Gleichzeitig ist leider wieder die DX8 DLL ins Paket gerutscht weil das derzeitige Design es nicht erlaubt eine selbstgebaute Irrlicht.dll zu verenden.

Das Changelog und den DL Link findet ihr natürlich wieder im Worklog.
Farbfinsternis.tv

ToeB

Betreff: MechWar

BeitragFr, Sep 18, 2009 14:30
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So es gibt einen neuen Screen bzw. ein neues Video von meinem MechWar Project im Worklog.

Haubtsächlich geändert hat sich die sicht, also man spielt jetzt aus ego sicht, weil ich diese Sicht für Taktischer halte. Auch kann man so das HUD besser gestalten.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Tankbuster

BeitragFr, Sep 18, 2009 14:50
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ToeB, sieht ganz gut aus, aber beim Laufen und zielen bewegt sich dieses "Ding" irgendwie ruckelig. Oder liegt das am Video?
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ToeB

BeitragFr, Sep 18, 2009 15:25
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Ja das liegt auch zum teil am Video. Nur das Problem dabei ist halt, das ich die Camera nicht Als Child an den Mech hänge sondern manuel über X/Y/Z Positionen der Bones die Camera Positioniere (Hat was mit EntityPick zu tun welches ich zum Zielen brauche). Deshalb verzieht das immer ein wenig.

Muss mal gucken wie ich das löse Wink


mfg ToeB
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Thunder

BeitragFr, Sep 18, 2009 17:39
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Hallo,
Ich möchte euch mal die Weiterentwicklung meines Thasm-Interpreters vorstellen. Ich habe nämlich einen Präprozessor programmiert, der die Sprache schon stärker nach einer Hochsprache aussehen lässt:

Code: [AUSKLAPPEN]
.data
   x int 5
   puffer string "3.14159"
.text
main:
   cin "Geben Sie nun Pi auf "+x+" Kommastellen genau ein: ",dx
   if puffer=dx then
      cout "RICHTIG! hier ist die gespeicherte Version: "+puffer
   else
      cout "Falsch! hier ist die gespeicherte Version: "+puffer
   endif
   end


Die genauen Änderungen sind in der Doku enthalten. Beide Programme sind unter GPL 3 lizenziert.
Leider gibts noch immer einiges zu tun.

Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6859

Bedienung:
Zitat:
tpre.exe Datei.txt
thasm.exe Datei.tas
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Farbfinsternis

BeitragFr, Sep 18, 2009 18:41
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Neue Version von simple3D am Start. Folgendes Quote zeigt nur die Sachen die heute passiert sind:
Zitat:

fixed AddZip()
fixed CreateLight() parameter "light_type" (directional, point, spot)
changed Addzip() <- add. Parameter: ignoreCase, ignorePaths
added EntityName()
added NameEntity()
added EntityPitch()
added EntityYaw()
added EntityRoll()
added RotateEntity()
added TranslateEntity()
added ScaleEntity()
added CameraRange()
added EntityParent()
added LoadMesh()
added ScaleMesh()
added MoveMouseTo()
added LoadSkybox()
added LoadAnimMesh()
added CreateFPSCamera()
added LoadTexture()
added EntityTexture()
added SetAnimSpeed()


Normale und animierte Meshes können nun geladen werden, um das zu testen habe ich den Dragon aus den Blitz3D Samples genommen:
user posted image

Dateien können nun direkt aus ZIP Archiven geladen werden und das Laden einer Skybox benötigt nur den Aufruf einer Funktion mit max. 3 Parametern.

Genug für heute, am Montag gehts weiter. Alle weiteren Infos gibt es im Worklog: https://www.blitzforum.de/worklogs/226/
Farbfinsternis.tv
 

Fredko

BeitragDo, Sep 24, 2009 15:08
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Momentan arbeite ich an einem RPG names "Häxwlar", es geht um kleine
Figuren/Püppchen (die aus Mensch-Ärger-Dich-Nicht), welche durch mehr
oder weniger fatale Schöpferkriege nun gegen Kreaturen der Schöpfer-
armeen kämpfen dürfen.
Der Grundsatz (und die Story auch, aber die patsche ich lieber in einen
baldigen Worklog rein :>) ist bereits fertig, darunter z.B.:

  • (noch primitives) Kartenformat, speichert benötigt Modelle welche
    einmalig geladen werden, und danach dubliziert werden
  • Sektoren für Objekte, wenn diese zu weit Weg sind, werden diese
    einfach abgeschaltet
  • Monster laden mit Werten, Modelldatei usw., dann Monstererstellungs-
    punkt setzen, welche ebenfalls im Kartenformat drin sind
  • Tag/Nacht Wechsel

Und ähnliches, ebenfalls noch vieles in Arbeit, darunter z.B. wichtige Güter
wie Nahrung, medizinische Mittel usw., auch Waffen bzw. Zaubersprüche
und ähnliches.
user posted image
Auf dem Bild zu sehen ist ein dauer grinsender "Schnidds" umgeben von
eingetöpften Killerkakteen in einem (noch) hässlichem Feld aus Gras und
leerem Gelände.
!

Farbfinsternis

BeitragDo, Sep 24, 2009 17:18
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Ich habe simple3D in der Version 0.2 hochgeladen. (ca. 3,8MB).
Der Sprung von 0.141 auf 0.2 begründet sich in der Tatsache dass ich das wüste prozeduale Gehacke durch ein OOP Interface ersetzt habe. Die Objekte (TEntity, TCamera, TLight etc.) können so direkt auf die Zeiger für die Irrlicht und Newton Engine zurück greifen und die prozedualen Funktionen suchen nicht mehr in einer Schleife nach einem Entity Handle, sondern holen es sich dies direkt per HandleFromObject und HandleToObject.

Die Engine initialisiert nun direkt ein globales Objekt "s3d:TS3D". Das Objekt ist global um prozeduale und objektorientierte Programmierung mischen zu können.

Ich empfehle die objektorientierte Programmierung da bei der prozedualen Methode doch einiges an Speed verloren geht.

https://www.blitzforum.de/worklogs/226/
Farbfinsternis.tv

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