MechWar

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Worklogs MechWar

Sprunghafter Fortschritt !

Sonntag, 7. März 2010 von ToeB

So jetzt können die "BattleMechs" (ja vanjolo ich weiß Rolling Eyes ) Springen Very Happy Und ich hab neue Beine gemacht... Und Zauberwürfel hab mit eine tolle hintergrundmusic gemacht Smile

EInfach mal ausprobieren :

MechWar.rar <- Viel Spaß Smile
(P.S : Die sprunganimation wird überarbeitet !)

Mit Leertaste springt man !

mfg ToeB

Noch eine neue version :]

Sonntag, 7. März 2010 von ToeB

So ich hab noch eine Neue Version Very Happy

Hinzugekommen ist :
Arrow Mechs mit 0 Leben sind jetzt "tot" also weg. Nach 2 Sekunden respawnen sie wieder
Arrow Punkte bei abschuss, der der als letztes auf den mech geschossen hat kirgt einen Punkt
Arrow Eine kleine simple punkte übersicht mit "TAB", der taste mit dem einen Pfeil nach Links und darunter nach rechts Wink
Arrow Paar kleinere Netzwerk bugs ausgemertz ^^

Exclamation Achtung Exclamation Wer sich die Version runterladen will muss als bedingung hier einen kommentar schreiben !

Wink

Hier der Dowload

mfg ToeB

Neue Testversion !

Samstag, 6. März 2010 von ToeB

Hier eine neue Testversion. Wie man villeicht merkt, ist der Raketenwerfer nur noch so ein dummes rohr.., Mach ich vill. iwann nochmal anders.

Hier der Download : MechWar.rar
Edit : Hab noch mal ne neue Version hochgeladen da ich etwas vergessen hatte rauszumachen Embarassed

Viel Spaß und sagt was dazu !

(wenn ihr z.B. einen lokalen Test auf euren pc machen wollt, einfach zweimal starten, dann ein fenster den host machen, 1 drücken um MoveMouse aufzuheben, auf das andere fenster klicken und dann joinen und als ip 127.0.0.1 eigeben, aber das wissen die meinsten ja eh schon Wink )

mfg ToeB

Raketen & CO

Samstag, 6. März 2010 von ToeB

So...

Ich habe nun eingebaut das die raketen nicht gradeaus fligen, sondern auch ein wenig zufällig steuern. Heißt also das die raketen auch mal abhauen könne, nachoben, zur seite etc. So ists ein wenig spannender ob ein schuss trifft oder nicht Smile Und die map wird nicht so mit Raketen vollgespamt, sondern eher mit den schneller zu berechnenden Schüssen. Auch werden die Raketen jetzt Komplett vom Server gesteuert, da es bei raketen sehr wichtig ist das die überall gelcih zu sehen sind, musste ichs so machen. Aber es funtz gut, ich konnte nich keine geschwindigkeits verluste festestellen ^^. Auch die Schüsse werden zufällig berechnet.

mfg ToeB

SOUNDS !!!!

Freitag, 5. März 2010 von ToeB

So ich habe jetzt dank Zauberwürfel endlich vernünftige Sounds ! Danke Very Happy !

Folgende Sounds habe ich jetzt :
- Schritte (von ZW)
- Laser (von ZW)
- Rakten start (von ZW)
- Explosion (von Internet)

Auch habe ich das steuerungssystem nochmal neu geschrieben, sodass sie nicht ruckelt... Ist auch viel flüssiger und einfacher Wink

wers mal testen möchte kann sich hier die MechWar Demo runterladen... Viel spaß !
Steuerung :
W - Vorwärts laufen
A - Nach links drehen
D - Nach rechts drehen
Maus - Zielen
Maustaste Links - Laser schießen
Maustaste Rechts - Raketen schießen
1 - MoveMouse aufheben, so kann man ein weiteres Programm starten und die mit der ip "127.0.0.1" verbinden - localer test möglich

mfg ToeB

mfg ToeB

Weiter gehts ...

Freitag, 5. März 2010 von ToeB

So ich habe jetzt mit hilfe von Mr.Keks "TAIL LIB" einen schönen schweif hinter die raketen gezaubert. Danke an dieser Stelle nochmal an ihn ! Sieht sehr schön aus !

Auch habe ich jetzt endlich die Schadensberechnung eingefügt. Und die Functioniert folgenedermaßen :
Arrow Ein Schuss wird abgeschossen mit einer Schadensstärke von z.B. : 5
Arrow Trifft der Schuss auf einen Mech, wird geprüft ob der Schuss Kopf oder Beine getroffen hat
Arrow Kopf und beine haben unterschiedliche "SAF" (Schuss-Abschwäch-Faktor)
Arrow Wenn der Schuss den Kopf getroffen hat, und der SAF ist 65%, heißt das, das die Panzerung des Kopfes um 65% der Schussstärke verringert wird
Arrow den rest der 65% (35%) von der Schussstärke gehen auf die Leben
Arrow wenn man keine Panzerung zum abschwächen mehr hat dann geht die gesammte schusskraft auf den Kopf, also -5
Arrow Bei den beinen genauso nur mit einem anderen SAF
Arrow Edit : Auch wird jetzt wenn die Panzerung zum Beispiel 3 ist, aber das was abgezogen wird 5, dann wird 2 in Prozent auf 5 bezogen, also 40%, die dann noch von den leben abgerechnet werden. Das merkt man als spieler nicht und ist auch nicht wirklich wichtig aber ich hab das dann nicht mehr die ganze zeit im kopf Wink

verbessert hab ich auch, das die Raketen werfer festgelegte Felder haben, wo gespeichert wird ob eine Rakete geladen ist oder nicht. Das habe ich dazu gemacht, falls mal eine nachricht nicht ankommen sollte, das man schießt, dann ist z.B. bei dem eignen Mech alle Raketen weg, bei dem anderenh aber noch nicht. Das heißt wenn er jetzt auf nachladen drückt, hat man warscheinlich min. auf einem paltz 2 Raketen, und nur eine davon wird abgefeuert. Deshalb, wenn man jetzt auf nachladen drückt, werden nur da raketen eingesetzt, wo wirklich kein sind. Schwubs, weg der Fehler !

mfg ToeB

weiter gehts

Donnerstag, 4. März 2010 von ToeB

So da ich grad so nicht weiß was ich so machen soll programmiere ich hier und da noch an "alten" Projekten rum, die ich so beim durchsuchen meiner festplatte gefunden habe.. Deshalb mach ich jetzt auch an Mechwar ein wenig weiter...

Also was ich heute gemacht habe :
Arrow Raketen fliegen jetzt parabelförmiger, also realistischer, werden also von der Gravitation beinflusst.
Arrow Beim raketenschießen kamen die Raketen bei den anderen teilnehmern verspätet an, diese bug wurde behoben
Arrow Ein bug beim Positionieren der Arme und des raketen werfers im Programm wurde auch behoben. es sitzt jetzt alles so wies sein soll
Arrow Kleinere "auffälligkeiten" also kleinere Bugs wurden beseitigt

Ich werde jetzt in der nächsten zeit mal anfangen das ganze richtig spielbar zu machen. Also eine erste Alpha version wird dann geben (wenn ich nicht wieder die lust verliere Wink )... Dann werde ich mal gucken ob ich einen Server aufmache wo dann alles drauf joinen können... muss mal wieder mein laptop herhalten Razz

mfg ToeB

Screens

Montag, 28. September 2009 von ToeB

Hier der Galerie Eintrag :


https://www.blitzforum.de/gallery/1525/

Und für Direkt gucker Wink :
user posted image


mfg ToeB

Werkeleinen

Montag, 28. September 2009 von ToeB

So ich habe jetzt die Raketen oben gehidet, sind natürlcih noch da damits realistisch aussieht, werden aber erst beim Start angezeigt. Auch habe ich einen Fehler der Raketen beseitigt, nämlich der, das sie manchmal einfach so verschwunden sind. Lag daran dass der Eigene Mech einen EntityPickMode hat (für andere Schüsse etc.) und ich mit EntityVisible und EntityInView geguckt habe ob das Entity(Raktete) zu sehen ist. Das habe ich aber rausgenomme. Auch habe ich jetzt eine Skybox, die Explosionen sind verbessert (sehen viel geiler aus) und es gibt auch schon erste Schuss sounds (werde glaub ich leiber welche selber aufnehmen...)

Der code umfasst bisher 1126 Zeilen + 773 Zeilen UDP Lib + 139 Zeilen Particle Lib = 2038 Zeilen oO



mfg ToeB

*Nachtrag - Ego Perspecktive

Freitag, 18. September 2009 von ToeB

So habe einen Screen (sieht zwar immer noch blöd aus aber funtz ^^) :

user posted image

Und Ein Video hochgeladen :


http://www.youtube.com/watch?v=7t5XBUo551k
(Bitte gebt eine Bewertung und evtl. auch einen Kommentar !)

mfg ToeB

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter