Blue Screen bei Grafikanwendungen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: Blue Screen bei Grafikanwendungen

BeitragDi, Sep 15, 2009 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich hatte vor kurtzer zeit einen Virus auf die platte bekommen, und musste alle neu installieren >
Also alle festplaten formatieren, betriebssystem neu aufspielen > Virenschutz installieren

Habe auch einen komplet check mit kaspersky internet security 2009 nochmal durchgeführt... nix

Jedoch stürtz mein windows bei jeder grafikanwendung (spiel, bildschirmschoner...) mit dem blue screen ab:
Maschine_Check_Expansion

Stop: 0x000009C

Ein treiberfehler kann es nicht sein!
Das gleiche tritt auch unter windows 7 auf, dort gibt er 2 .sys daten an, die ich aber nicht so schnell lesen kann.

Ha jemand raat?

ComNik

BeitragDi, Sep 15, 2009 21:51
Antworten mit Zitat
Erstmal den Bluescreen so einstellen das er bleibt:
"Erweitert - Starten und Wiederherstellen -Einstellungen - "Automatisch Neustart durchführen" Haken entfernen - OK"

Dann notieren. Und wenn da "Maschine" und nich "Machine" steht isses garantiert ein Virus... Aber ich denke das ist ein Schreibfehler. Ansonsten müsstest du halt den Error Stamp und so notieren.

lg und viel Glück
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Pummelie

BeitragMi, Sep 16, 2009 14:08
Antworten mit Zitat
Hatte bis jetzt noch nicht die möglichkeit die codes ab zu schrieben, aber abgesehen davon, wo kann der Virus sein? BIOS?

Jetzt kam ebend folgender screen:
0x000000C5 (0x0A060065, 0x00000002, 0x00000001, 0x8054BBB4)

ChristianK

BeitragMi, Sep 16, 2009 15:38
Antworten mit Zitat
Sieh mal hier nach: http://en.wikipedia.org/wiki/M..._Exception
Wenn das Problem mit mehreren OS-Version auftritt, ist es möglicherweise ein Hardware-Fehler.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

ozzi789

BeitragDo, Sep 17, 2009 8:17
Antworten mit Zitat
Geh mal ins Bios, und resete alle einstellungen..
Falls dies nicht hilft wäre es vlt sinnvoll wenn du dein Bios updatest, gibt ja von asus tolle tools (wo du es während du Windows gestartet hast flashen kannst), oder du lädst dir die bin datei runter, packst sie auf eine floppy/cd und machst das vom Bios direkt

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Pummelie

BeitragDo, Sep 17, 2009 15:33
Antworten mit Zitat
Danke erstmal, bios ist aktell und reset hat nix gebracht...
werde bald komplett neue hardware haben,ich schätze/hoffe mal, das es dann alles wieder gut ist, wenn nicht bring ich meine klapperkiste zum PC freak von neben an, der hat sowas schonmal gerichtet.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: