[Gelöst]Cut, Copy & Paste in TextArea
Übersicht

![]() |
flonaBetreff: [Gelöst]Cut, Copy & Paste in TextArea |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, alle zusammen.
Ich steh im Moment vor einem Problem, das mir schon peinlich ist ![]() Da B+ von sich aus dafür keine Befehle mitbringt, habe ich es erst versucht, indem ich an die Textarea mittels SendMessage die Nachricht WM_CUT, ... gesendet habe. Das Programm hat sich dann aber mit einer "Das Programm funktioniert nichtmehr"-Meldung von mir verabschiedet. Selbiges, wenn ich die Nachrichten an das Parent-Fenster schicke. Meine zweite Idee war der TextArea vorzutäuschen, der Benutzer würde Strg+X, ... drücken, also mit WM_KEYDOWN/UP. Leider mit dem gleichen Resultat wie oben. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte, bzw. wie ich es löse? mfg Florian |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
- Zuletzt bearbeitet von flona am Fr, Sep 18, 2009 21:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=1276 | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
flona |
---|---|---|
Danke für die Antwort, aber es geht mir nicht darum etwas manuell in die Zwischenablage zu kopieren. Ich möchte eigentlich die Funktion nicht selber schreiben sondern, die benutzen, die in der Textarea bereits eingebaut ist. | ||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also mit TextAreaText![]() ![]() Du könntest auch einfach auf druck der Toolbar einen Keyhit CTRL und C simulieren. Ist das was du wolltest? Dann wird das markierte per Knopfdruck alles in die Zwischenablage kopiert (so habe ich bei es XNote gemacht) mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
flonaBetreff: Re: Cut, Copy & Paste in TextArea |
---|---|---|
flona hat Folgendes geschrieben: Meine zweite Idee war der TextArea vorzutäuschen, der Benutzer würde Strg+X, ... drücken, also mit WM_KEYDOWN/UP. Leider mit dem gleichen Resultat wie oben.
Die Idee den Testendruck zu simulieren hatte ich eben auch schon. Leider ist daraufhin das Programm abgestürtzt. Debugger half auch nichts. ![]() Edit: Das ist mir jetzt höchst peinlich ![]() Für alle, die den Thread evtl. auch nach der Lösung suchen: Code: [AUSKLAPPEN] api_SendMessage ( QueryObject ( TextArea, 1 ), $300, 0, 0 )
Der letzte Parameter muss ein Int sein und keine Bank. |
||
Übersicht