BCC #29

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BlitzMoritz

BeitragDo, Sep 17, 2009 21:40
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OK, ich habe "noch nicht regelkonform" durch "noch nicht vollständig" ausgetauscht, zufrieden?
Der Ratschlag, Euren Quellcode nicht sofort zu veröffentlichen, war ja auch nur ein Vorschlag, nichts weiter.
Und jetzt wollte ich Euch lediglich daran erinnern, dass ihr's nicht vergesst, das ist alles Smile
Und jaaa, das Abstimmungsende ist um 7.00 Uhr, hab's editiert.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Sep 17, 2009 21:41
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So ich werde mal dem von BlitzMoritz nachkommen und eine Version+Source abgeben.

Hier der Link:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6840

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

darth

BeitragDo, Sep 17, 2009 21:41
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Hallo,

meinen Glückwunsch zu dem gelungenen Contest, viele Teilnahmen, viele gute Ergebnisse. Ist wirklich gut geworden, meinen Respekt dazu.

Zu deiner Frage BlitzMoritz:
Nein, mein Beitrag ist nicht zur Teilnahme bestimmt, ich wollte einfach einmal wieder bei einem BCC mitgemacht haben, aber ich habe nicht die Motivation mir etwas Originelles zu überlegen und auszuführen, deshalb hab ich einen spassig gemeinten Beitrag verfasst und eingereicht.

Ich wünsche dem Rest der Teilnehmer viel Glück und Erfolg,
hochachtungsvoll,
Darth
Diese Signatur ist leer.

kriD

BeitragDo, Sep 17, 2009 23:16
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Mit meinem beitrag wird nichtmehr zu rechnen sein, da mir recht zu anfang des wettbewerbs die idee "geklaut" bzw. vor der nase weggeschnappt wurde und mir danach irgendwie die lust vergangen ist und ich mich deshalb anderweitig beschäftigt habe.

Ob es tf2 oder Heroes of Newerth gewesen ist sei dahingestellt, ZW Rolling Eyes

ich wünsche nichtsdestotrotz allen teilnehmern viel erfolg

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Sep 18, 2009 0:10
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ich reiche heute vielleicht noch einen anderen beitrag ein.

Edit: halt moment XD
00:10
morgen->heute
Warbseite

Noobody

BeitragFr, Sep 18, 2009 15:22
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Hiermit präsentiere ich die Abgabeversion von Physiclock

user posted image
Download (Exe + BMax-Code): Link

Im Vergleich zur letzten Version hat sich nicht viel verändert; einfach ein paar Bugs gefixt und die Uhr somit robuster gemacht (Verschieben ist nun auch kein Problem mehr Razz ).

Die momentane Uhrzeit liest sich ab, indem man die beiden oberen Wippen zusammenzählt - das sind die Anzahl Minuten (im oberen Bild wären das 5 + 24 = 29) - und die Anzahl Kugeln auf der untersten Wippe abzählt - das sind die Anzahl Stunden. Auf dem Bild wäre also gerade 9:29; eine AM/PM - Anzeige gibt es nicht.

Da es vielleicht ein wenig langweilig ist, so lange zu warten, bis eine Wippe kippt, kann man auch per Mausklick eine neue Kugel hinzufügen - allerdings funktioniert die Uhr dann nicht mehr richtig, da es bei mehr als 30 Kugeln Staus gibt.

Den BCC fand ich sehr gut diesmal, mit Codelimit hätte ich das nie hinbekommen - das Programm ist dann doch ~1000 Zeilen lang bei 29kb. Dass allerdings nur selbstgemachte Grafiken zugelassen sind, machte das ganze dann doch ein wenig schwieriger, da ich nur mit Müh und Not in Blender und GIMP was zusammenbekam Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Nicdel

BeitragFr, Sep 18, 2009 16:19
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Ich nehme werde die Matrix-Uhr noch die Denk-Uhr, ich nehme die Digital-Uhr:

user posted image
Auflösung 400x400, Anzeigemodus 1

user posted image
Auflösung 200x200 (Standard), Anzeigemodus 3

Steuerung:
Linke Maustaste: Anzeigemodus wechseln
Mittlere Maustaste: Auflösung ändern (von 200x200 auf 400x400 und zurück)
Mausrad drehen: Farbe ändern
Rechte Maustaste: Uhr beenden

Download
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Sep 18, 2009 16:26
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Voilà: HolzUhr mit Source*
* Der Quellcode wird nicht gerade Schönheitswettbewerbe gewinnen können.

Download
HolzUhr2.zip

Screen
user posted image

Beschreibung
In der Zeitanzeige:
Linke Maustaste: Wechseln zwischen Uhrzeit- und Datumsanzeige
Rechte Maustaste: Zur Stoppuhr wechseln

Stoppuhr:
Starten und Stoppen mit der linken Maustaste, nullen mit der rechten.
Ist sie genullt, wird mit der rechten Maustaste wieder auf Zeitanzeige gewechselt.


Den Source der Konsolenuhr werde ich frühstens nach Ablauf des BCC#29 veröffentlichen, falls den jemand interessieren würde...

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

coolo

Betreff: Textuhr "Farbikus"

BeitragFr, Sep 18, 2009 17:02
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Hallo,
hier stelle ich meinen BCC Beitrag vor: http://coolo.kilu.de/files/BCC29%20-%20Coolo.zip. Diese Uhr schreibt die Zahl in vollständigen Wörtern auf (Es ist elf Uhr Dreißig und vierundvierzig Sekunden...) und der Hintergrund ändert sich mit der Zeit (R...Sekunden, G....Minuten, B...Stunden - RGB Wert). Und ja was gibt es noch zu sagen? Dabei ist eine Windows und MacOS X Version, für die Linux Version war ich zu faul, bei interesse kann ich sie selbstverständlich auch hochladen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Dice of Darkness

Betreff: Mein Beitrag zum BCC#29

BeitragFr, Sep 18, 2009 18:04
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So liebe Leute,

nachdem ich die letzten Tage fast unaufhörlich an meinem Beitrag zum BCC#29 gebastelt habe, ist er nun doch (endlich) fertig. Es heißt "Zeitlos" und hat verschiedene Funktionen.

Download hier: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6874

Ich bitte zu entschuldigen, wenn irgend etwas nicht hinhauen sollte, aber ich denke, dass die meisten Sachen ordentlich laufen sollten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und in Hoffnung auf ein oder zwei Stimmen Razz ,

Dice Of Darkness

Edit: Ich habe die Version noch einmal aktualisiert und folgende Fehler beseitigt:
-Countdown gefixt
-Hintergrundbild hinzugefügt (sah vorher so öde aus...)
-Farben verbessert
-Uhrzeit bei Anwendungen größer dargestellt
-... und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Das Problem mit der Zeitansage in den anderen beiden Modi hatte ich bereits in der Readme erwähnt, wobei ich glaube, dass dieses Problem inzwischen auch beseitigt ist.
Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Feature "Statistiken" NICHT fertig geworden ist. Da es jedoch schon im Hauptmenü inbegriffen ist, konnte ich es nicht komplett zurücknehmen. Es werden dort lediglich Datum und Uhrzeit der Erstbenutzung des Programms sowie die gesamte Programmnutzdauer angezeigt.

Und jetzt viel Spaß beim Downloaden und Ausprobieren!! Very Happy

PS: Und nicht erschrecken über die Codegröße... Twisted Evil
  • Zuletzt bearbeitet von Dice of Darkness am Sa, Sep 19, 2009 2:10, insgesamt einmal bearbeitet

Tennisball

BeitragFr, Sep 18, 2009 19:38
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BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:
Arrow Tennisball: "Farbuhr"Question
Download-Link Exe vom 26.08, noch nicht vollständig Exclamation
Der Quellcode fehlt.


Ich habe noch reineditiert, dass ich nicht mitmache... Äh, wieso nicht vollständig?

kriD

BeitragFr, Sep 18, 2009 19:45
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@Dice:bei der normalen uhr spinnt die zeitansage, wenn man nicht die analoge uhr benutzt.
er lässt einfach die stunden weg Sad aber sonst cool Very Happy

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Der Eisvogel

BeitragFr, Sep 18, 2009 20:02
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Hiho, Ich finden alle Uhren echt sehr gelungen. Vielleicht mit ein paar Ausnahmen, die ich jetzt nicht nennen möchte.

Aber jetzt der eigentliche Sinn meines Beitrags:
Achtung!!
Ich mache bei dem Contest nicht mit, da ich keine Zeit mehr für meine Uhr hatte.

Möge der mit der besten Uhr gewinnen.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Silver_Knee

BeitragFr, Sep 18, 2009 21:04
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Hihi meine stimme läuft schon seit ich das foto vom desktop geschossen habe.

ES IST NEUN UHR Wink

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Sep 18, 2009 22:29
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Hier eine andere Uhr:

Die Ball-Uhr:

In dem (600x200) Fenster fliegen ein paar Bälle herum, mit denen du die Zeit ablesen kannst. wie?
Die Bälle "invertieren" das Hintergrund bild.

Download: Ball-Uhr
Warbseite

ComNik

BeitragFr, Sep 18, 2009 23:38
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So hier mein Beitrag:

TimePlant

user posted image
So sieht es jetzt aus. Schwarz auf weiss fand ich irgendwie besser. Die Leds... sie sind jetzt in Paint.NET gezeichnet. kriD hatte freundlicherweise angeboten welche zu zeichnen. Seine Idee war einfach die "Hülle" zu zeichnen also Ein Kreis mit Highlight sozusagen. Und dann darunter leicht transparent ein Oval zu zeichnen. Das schlug aber doch ein bisschen auf die Ressourcen die eine Uhr verbrauchen sollte. So richtig zum Gebrauch ist sie eigentlich nicht gedacht. Eigentlich nur eine kleine kreative Spielerei, vielleicht gitbs ja trotzdem ein, zwei stimmen...

Download TimePlant: *KLICK*

Code ist enthalten, hier aber trotzdem nochmal:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]

'------------------------
' ..::Time Plant::..
'------------------------
'By: ComNik
'Date: 31.08.2009
'------------------------
SuperStrict

Import BRL.Max2D
Import BRL.Retro

'// Initialise Window
Local GWIDTH:Int = 300
Local GHEIGHT:Int = 500
AppTitle="TimePlant"
Graphics(GWIDTH,GHEIGHT,0,30)

'// Gfx
Global LedGfx:TImage = LoadAnimImage("led.png",32,32,0,2)

'// Level of Detail. - and Performance...
Global ITERATIONS:Int = 3

'// Rule Class.
Type TRule
Field A:String '// Search for A...
Field B:String '// ...and replace with B
End Type

'// Plant Data.
Global HourPlant:TRule = CreateRule("F","F[+F]F[-F]F") '// The Hour-Plant Creation-Rule.
Global MinPlant:TRule = CreateRule("F","F[+F]F[-F]F") '// The Minute-Plant Creation-Rule.

Global HPlantStepSize:Float = 1.0 '// Hour Plant Step Size.
Global HPlantDelta:Float = 22.5 '// Hour Plant Delta Value.
Global MPlantStepSize:Float = 1.0 '// Minute Plant Step Size.
Global MPlantDelta:Float = 22.5 '// Minute Plant Delta Value.

Global DrawHour:Int = GWIDTH - 160
Global DrawMin:Int = GWIDTH - 190

'// Clock Data.
Global CurrTime:String,CurrHour:Int,CurrMinute:Int '// Strings to Store the Current Time.
Global StartTime:Int = MilliSecs() - 30000 '// Update-Timer.

'// Leds.
Global HourLeds:Byte[5]
Global MinLeds:Byte[6]

'//Main Loop
SetClsColor(255,255,255)
While Not KeyDown(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate()
Cls
'// Every half minute...
If MilliSecs() - StartTime > 30000
'// Store Current Time.
CurrTime = CurrentTime() '// Time.
CurrHour = Int(GetHour(CurrTime)) '// Hours.
CurrMinute = Int(GetMinute(CurrTime))'// Minutes.

UpdateClock(CurrHour,CurrMinute)
'// Update Timer.
StartTime = MilliSecs()
End If
'// Draw the Clock.
DrawClock()
'//Update Plants.
UpdateHourPlant()
UpdateMinutePlant()
'// Draw the Time Plant.
ParseSystem(CreateSystem("F",HourPlant),50,GHEIGHT,HPlantStepSize,22.5)
ParseSystem(CreateSystem("F",MinPlant),200,GHEIGHT,MPlantStepSize,22.5)
Flip
Wend
End

'--------------------------
'CREATE > FUNCTIONS
'--------------------------
'// Create new Rule.
Function CreateRule:TRule(A:String,B:String)
Local Rule:TRule = New TRule
Rule.A = A
Rule.B = B

Return Rule
End Function

'// Create a new DOL-System with a specified number of Generations.
Function CreateSystem:String(Axiom:String,Rule:TRule)
Local Result:String = Axiom

For Local i:Int=1 To ITERATIONS
Result = Replace(Result,Rule.A,Rule.B)
Next

Return Result
End Function

'--------------------------
'PLANT > FUNCTIONS
'--------------------------
'// Draw a DOL-System.
Function ParseSystem(System:String,X:Float,Y:Float,StepSize:Float,Delta:Float)
Local Angle:Float = 90
Local NewX:Float,NewY:Float
Local SavePointer:Int,Rotation:Float[100],PositionX:Float[100],PositionY:Float[100]

SetColor(0,0,0)

For Local i:Int=1 To Len(System)
Select Mid(System,i,1)
Case "F" '// Draw.
NewX = X + StepSize*Cos(Angle)
NewY = Y - StepSize*Sin(Angle)

DrawLine(X,Y,NewX,NewY)

X = NewX
Y = NewY
Case "+" '// Increase Angle.
Angle = Angle + Delta
Case "-" '// Decrease Angle.
Angle = Angle - Delta
Case "["
Rotation[SavePointer] = Angle
PositionX[SavePointer] = X
PositionY[SavePointer] = Y
SavePointer:+ 1
Case "]"
SavePointer:- 1
Angle = Rotation[SavePointer]
X = PositionX[SavePointer]
Y = PositionY[SavePointer]
End Select
Next

SetColor(255,255,255)
End Function

'// Update the HourPlant-System in relation to Time.
Function UpdateHourPlant()
Local Tmp:Int = CurrHour/2
If Tmp > HPlantStepSize
HPlantStepSize:+ 0.1
ElseIf Tmp < HPlantStepSize
HPlantStepSize = Tmp
End If
End Function

'// Update the MinutePlant-System in relation to Time.
Function UpdateMinutePlant()
Local Tmp:Int = CurrMinute/5
If CurrMinute < 60
If Tmp > MPlantStepSize
MPlantStepSize:+ 0.05
ElseIf Tmp < MPlantStepSize
MPlantStepSize = Tmp
End If
Else
If MPlantStepSize > 0
MPlantStepSize:- 0.05
End If
End If
End Function
'--------------------------
'CLOCK > FUNCTIONS
'--------------------------
'// Get current Hour.
Function GetHour:String(Time:String)
Return Left(Time,2)
End Function

'// Get current Minute.
Function GetMinute:String(Time:String)
Return Mid(Time,4,2)
End Function

Function UpdateClock(Hours:String,Minutes:String)
UpdateHours(Int(Hours))
UpdateMinutes(Int(Minutes))
End Function

Function DrawClock()
Local l:Int
'// Update Leds.
For l=0 To 4
DrawImage(LedGfx,DrawHour+l*32,5,HourLeds[l])
Next
For l=0 To 5
DrawImage(LedGfx,DrawMin+l*32,44,MinLeds[l])
Next
End Function

'// Update Hours.
Function UpdateHours(Hour:Int)
Local j:Int=4,i:Int
Local HPower:Int
For i=0 To 4
HPower = 2^j
If Hour >= HPower
HourLeds[i] = False
Hour:- HPower
Else
HourLeds[i] = True
End If
j:- 1
Next
End Function

'// Update Minutes.
Function UpdateMinutes(Minute:Int)
Local k:Int=5,i:Int
Local MPower:Int

For i=0 To 5
MPower = 2^k
If Minute >= MPower
MinLeds[i] = False
Minute:- MPower
Else
MinLeds[i] = True
End If
k:- 1
Next
End Function


Das wars soweit von mir. Die Sprachuhr hab ich nicht abgegeben weil ich da erstens noch die Sounds überarbeiten muss, zweitens mithilfe von GetAsyncKeyState() eine Möglichkeit für das laufen im Hintergrund einbauen wollte. Außerdem wurde das Thema "Sprachuhr" ja schon zu genüge ausgeschlachtet.

Allen noch viel Spass,
lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Chrise

BeitragSa, Sep 19, 2009 2:03
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Oha, kann mich nimmer wirklich konzentrieren. Ich gibs trotzdem mal ab, auch wenns nur halbfertig ist und einige Dinge fehlen, die ich noch einbauen wollte.

Nicht wirklich sehr originell, aber dafür vielleicht ganz nett anzusehen.
Mit Leertaste lässt sich in den "Speedmodus "umschalten, um alles zum schnellen anschauen sehen zu können.

Mehr gibts da auch nicht zu sagen, ausser das ichs bisschen mit den Zeiten, wann die Sonne auf und untergeht verkackt habe, aber ich kann mich wie gesagt jetzt nicht mehr konzentrieren und gibs so ab.

Uhr downloaden!

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Gute Nacht!

Mein Favorit ist bisher die Assi-Uhr, genial Idee, einfach umgesetzt, aber lustig Wink
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

ZaP

BeitragSa, Sep 19, 2009 10:16
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Also Resourcen sparen tut die ja nicht gerade...
Starfare: Worklog, Website (download)

Chrise

BeitragSa, Sep 19, 2009 13:46
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Oh, da kann ich nur zustimmen....
naja wie gesagt, ist lange nicht perfekt. Very Happy
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

NoUser

BeitragSa, Sep 19, 2009 16:57
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mich würde diese tageszeit uhr von chrise als screensaver reizen Smile ist das irgendwie möglich?

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