Rammstein - Pussy

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 20, 2009 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[quote="Skabus"]Tag hat Folgendes geschrieben:

Im Industrialgenre und auch so bei EBM und alles was so elektronisch mit wenig (sinnvollen) Texten wird
vor allem über diese Schiene Inhalt vermittelt auch wenn faktisch keiner da ist.

Habe ich das jetzt richtig gehört: Du sagst, Industrial hat keine sinnvollen Texte? Bei manch elektronischem Zeugs kann ich dir ja noch zustimmen. Aber z.B. Laibach hat garantiert keine schwachsinnigen Texte.
Meine Parodien & Geschichten

Darren

BeitragSo, Sep 20, 2009 13:50
Antworten mit Zitat
Ich find das Lied cool. Vor allem gefällt mir daran, dass sie entweder mit oder ohne Niveau (kann jeder selbst für sich entscheiden) vielen biederen und frigiden Leuten ordentlich schamlos vor die Füße kacken.

An Rammstein allgemein faszinieren mich die Bühnenshow (leider noch nie wirklich live erlebt) und die tatsache, dass sie wirklich weltweit bekannt sind, und man fast auf der ganzen welt als deutscher auf rammstein angesprochen wird. ist doch eigentlich ne coole sache, dass wir als deutsche mit etwas für viele weltweiten fans positivem identifiziert werden. da haben die jungs von rammstein einiges geleistet, was so nicht viele künstler geschafft haben.
MFG Darren

Valnar

BeitragSo, Sep 20, 2009 16:46
Antworten mit Zitat
Also ich finde das Lied schrecklich. Hier wird nicht, wie Darren meint, "frigiden Leuten ordentlich schamlos vor die Füße" gekackt, sondern einfach versucht, durch solche Niveaulosen Filme Medienpräzens zu erreichen (Was sie ja geschafft haben).
Pussy klingt wie schonmal gehört. Es ist nichts neues mehr.

Und nach dem letzten Lied (Mann gegen Mann) wird das Thema langsam Systematisch.

Man merkt auch, dass scheinbar Rammstein nur noch Geld damit macht, niveaulose und sexistische Lieder zu produzieren.

Auf gut Deutsch: Rammstein sind dem Kommerz verfallen.

Sie waren mal gut, die Texte tiefgründig, der Sound klang differenzierter.

Skabus

BeitragSo, Sep 20, 2009 16:51
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:

Habe ich das jetzt richtig gehört: Du sagst, Industrial hat keine sinnvollen Texte? Bei manch elektronischem Zeugs kann ich dir ja noch zustimmen. Aber z.B. Laibach hat garantiert keine schwachsinnigen Texte.

Kommt drauf an was man so hört.So die Richtung Xotox, Panzer AG, Propergol, Atrium Cracerie haben alle meistens keine Texte oder höchstens Video und Filmsamples...

Kenn jetzt auch keine Industrialbands die überhaupt singen.Es sei denn du meinst jetzt son Industrial Rock wie Rammstein, Omph! und dergleichen...

MfG Ska

Edit: nagut, Panzer AG hat schon auch Gesang, aber auch nix was jetzt inhaltsmäßig so tiefgründig wäre...
Wenn ich da mal z.B. an Battlefield denke...
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

DerHase

BeitragSo, Sep 20, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Braucht´s denn wirklich ´nen zweiseitigen Thread, weil Pimmel im Video vorkommen Laughing
Play Satyr!

Silver_Knee

BeitragSo, Sep 20, 2009 19:29
Antworten mit Zitat
Sie wollten aufsehen errgen. Das haben sie hiermit geschafft Wink

Kernle 32DLL

BeitragSo, Sep 20, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
In anderen Foren diskutieren sie ob die gezeigen Genitalien wirklich die von dem Rammsteinern selber sind, oder doubles, und ihr diskutiert hier über den Sinn vom Rammsteins Texten... Das ist auch mal wieder ne Sache für sich.

Naja, wie Silver schon gesagt hat, das Aufsehen das sie wollte haben sie bekommen. Wie oft sieht man es schließlich das überall so sehr über einen Song diskutiert wird. Dabei wird die Welt doch tagtäglich mit miese Musik überflutet ohne das so publik darüber diskutiert wird.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Nova

BeitragMo, Sep 21, 2009 0:13
Antworten mit Zitat
Ich höre auch gerne und viel Rammstein, allerdings ist mir das Lied etwas suspekt. Der Mischmasch aus Deutsch und Englisch ist leider auch etwas schlecht. In "America" ist das noch gut.
Gibt es irgendwo vielleicht eine Version ohne Stimme?
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Sep 21, 2009 9:49
Antworten mit Zitat
Valnar hat Folgendes geschrieben:
Niveaulosen Filme

Inhaltlich ist es vermutlich wirklich (falls Sinn da ist) schnell verkehrt zu verstehen, oder in der Tat extrem banal dieses mal, allerdings finde ich die Qualität des Videos atemberaubend. Zumindest aus dieser Ecke bleibt Rammstein qualitativ (technisch) einfach nur unglaublich gut.

Valnar hat Folgendes geschrieben:
Und nach dem letzten Lied (Mann gegen Mann) wird das Thema langsam Systematisch.

Ging es da nicht um schwule? Nun sind eben die Heteros dran; außerdem ist Sex wohl ein Thema, das sowieso allgegenwärtig ist und nun mal überall immer wieder angesprochen wird. Selbst harmlose Liebeslieder können auf der eben Sex etwas thematisieren. Alles nur eine Sache des Asudrucks; Rammstein's Ausdruck ist nun mal bekanntlich etwas... gewöhnungsbedürftiger hart. Zumindest sehe ich das so.

DerHase hat Folgendes geschrieben:
Braucht´s denn wirklich ´nen zweiseitigen Thread, weil Pimmel im Video vorkommen

Kamen da nicht sogar Mumus vor? Razz

Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
In anderen Foren diskutieren sie ob die gezeigen Genitalien wirklich die von dem Rammsteinern selber sind, oder doubles,

Also ich glaube ja, dass das Doubles sind; immerhin sagt das die Bild und außerdem sind die braven Herren doch verheiratet und haben Kinder. Very Happy

Nova hat Folgendes geschrieben:
Der Mischmasch aus Deutsch und Englisch ist leider auch etwas schlecht. In "America" ist das noch gut.

Dem muss ich leider zustimmen ...
Tagirijus.de

aletes

BeitragMo, Sep 21, 2009 16:34
Antworten mit Zitat
Also vom Musikstil finde ich es eigentlich ganz gut, so eine Mischung aus schlechten Englisch und ein wenig Deutsch. Vom Video her, naja, wenn ich wie ein echter Mann rede, würde ich sagen, es gibt bessere Videos, man sieht einfach zu wenig, und wo man was sieht, da ist die Szene zu schnell vorbei Confused
Ich war immer ein Rammstein-Fan, aber die anderen Lieder finde ich um längen besser...

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Sep 21, 2009 16:37
Antworten mit Zitat
aletes hat Folgendes geschrieben:
Also vom Musikstil finde ich es eigentlich ganz gut, so eine Mischung aus schlechten Englisch und ein wenig Deutsch. Vom Video her, naja, wenn ich wie ein echter Mann rede, würde ich sagen, es gibt bessere Videos, man sieht einfach zu wenig, und wo man was sieht, da ist die Szene zu schnell vorbei Confused
Ich war immer ein Rammstein-Fan, aber die anderen Lieder finde ich um längen besser...

Haha Very Happy Es geht ja auch nicht darum, ein Video zu produzieren, as Männer anmacht, sondern, die Musik unterstreicht. Gerade diese Kurzatmigkeit der Szenen finde ich sehr interessant. Passt zum Rhythmus und reizt gewisse Menschen, irgenndwie doch mehr sehen zu wollen. Ich finde es so betrachtet sehr erfolgreich umgesetzt. Wink
Tagirijus.de

Tankbuster

BeitragMo, Sep 21, 2009 16:47
Antworten mit Zitat
Vorallem dieses schnell-geschnittene passt irgendwie gut dazu. Man erkennt immer was, aber kann nie richtig hinsehn, weil das Bild direkt wechselt Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: