Amazon USA/UK

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Megamag

Betreff: Amazon USA/UK

BeitragDi, Sep 22, 2009 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag auch.
Ich wollte mir heute das Spiel "Devil May Cry 4" für PC kaufen, aber Media Markt hatte es nicht mehr -.-Zuhause also Amazon angeschmissen und sehe, dass das Spiel dort 47€ kostet (sogar bei Media MArkt wäre es billiger gewesen oO). Ich habe aus Spaß mal bei Amazon.com nachgesehen und da war es für $18.49 (12.51€) drin. Dann auch nochmal bei Amazon.uk nachgesehen: £24.45 (27.02€) Da kam mir gleich der Gedanke, ob ich es nicht in den USA/England kaufen sollte. Aber lohnt sich das? Wie sieht das mit Zoll- und Versandgebühren aus? Ich habe auf der verwirrenden Amazon-Page nichts genaueres dazu gefunden. Hat jemand erfahrungen damit?

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 22, 2009 18:05
Antworten mit Zitat
Lieferkosten sind meist mit angegeben, zumindest bei Amazon.co.uk. Zoll zahlste auch keinen, wenn du es nicht anmeldest, und selbst wenn du es anmeldest, musst du glaube ich nur die Steuern dafür zahlen. UK hat aber sogar sein Warenlager in Deutschland, das heißt da gibt's nix mit Einfuhr, soweit ich das weiß. Ich werde mir diverse Spiele auch nur noch aus England importieren, weils einfach billiger ist. Ein neuerschienenes Spiel kostet da meist nur 30 € für den PC, und hier will man 50 - 55 € dafür haben.
Meine Parodien & Geschichten

skey-z

BeitragDi, Sep 22, 2009 18:16
Antworten mit Zitat
Unter 100€ ist die Ware seit einiger Zeit Zollfrei, davor waren es mal 25€.

Der Einzige Nachteil ist meistens, dass es dann komplett in englisch ist, aber wenn es nicht so ein Spiel wie Fallout 3 oder so ist, ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Xeres

Moderator

BeitragDi, Sep 22, 2009 18:16
Antworten mit Zitat
Das Vereinigte Königreich ist in der EU, damit hat der Zoll also nichts zu tun. Für alles aus den USA sollte Umsatzsteuer fällig werden... schau doch beim Zoll nach.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

kriD

BeitragDi, Sep 22, 2009 19:07
Antworten mit Zitat
aus sogenannten "drittländern" (ich schätz mal alles außerhalb der EU) kostets ab 21 euro wahrenwert oder so auch schon ca. 10 euro zoll. ab 110 denn nochmehr.

wie die geschichte innerhalb der eu läuft weiß ich nicht.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: