Symbolleiste in der Taskbar(WinXP)
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: Symbolleiste in der Taskbar(WinXP) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es zufällig ne userlib die es ermöglicht in der Windows Taskleiste eine Symbollleiste mit Canvas oder ähnlichem einzurichten?
Hätte da in Planung mir was eigenes zu basteln. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Sollte theoretisch möglich sein, da die startleiste auch nur ein fenster ist.
Obs ne userlib bereits gibt weiß ich nich. Wäre aber ziemlich nützlich wenns eine gäbe |
||
Warbseite |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Mein ich auch, wäre jetzt nur gut zu wissen WIE ich an des fenster drannkomme. | ||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hmm alle fenster durchgehen deren prozess explorer ist...
An die prozessliste lässt sich sicher kommen (siehe Taskmgr.exe) dann muss man mit der PID die fenster durchgehen... weiß allerdings keine Befehlsnamen |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
das ist kein problem, hab den Process Explorer, kann per point n klick zu jedem fenster den prozecc und zusatzinfos aufrufen,
Problem ist aber, wie ich ne symbolleiste erstelle wo ich nach belieben zeichnen kann. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Frag in nem C++ Forum nach Code und mach dir ne DLL...
MFG |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Du bist soo lol,
1.) Kann kein C++. 2.) Keinen Compiler und keine IDE installiert. 3.) Das wäre mir dann letztendlich zuviel Arbeit und ich würde es einfach sein lassen |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
1.) Das kann man lernen und muss man sogar, wenn man so Systemnahe coden will.
2.) Visual C++ ist kostenlos. www.msdn.com Einfach runterladen 3.)Dann hat sich das hier ja geklärt...ein Thread für den Trash. Aber warum fragst du wenn dus letztendlich doch nicht machen willst? Das das nur mit ner DLL geht war doch abzusehen... MGG |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hatte gehofft das es auch dafür eine Userlib gibt -.- | ||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Scheint auch ohne zu gehen
http://www.purebasic.fr/german...2af6bf94e0 EDIT: In BB userlib Code: [AUSKLAPPEN] api_FindWindow% (lpClassName$, lpWindowName%) : "FindWindowA"
code Code: [AUSKLAPPEN] hWnd=api_FindWindow("Shell_TrayWnd",0)
Notify hWnd wie du darauf gadgets erstellen kannst, weiss ich aber nicht. Bei gadgets musst du nämlich das blitz-interne parent angeben nicht das hWnd |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
da gabs doch das rtlmemory oder so ähnlich (forumssuche) da kannst du mit der gadget handle alles auslesen was an eine solche adresse hin muss und kannst praktisch selbst diese adresse nachbilden
EDIT oder wenn du keinen bock hast das nachzubauen mach createpanel geh mit rtlmemory an die gadget handle ersetze die 4 bytes die QueryOnject ![]() |
||
Übersicht