Empfehlung für Gamingmaus

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Zauberwürfel

Betreff: Empfehlung für Gamingmaus

BeitragMi, Sep 23, 2009 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey!

Ich hab einen 16€ Amazon-Gutschein (Warum so ein krummer Betrag? Nun, mein PTI Kurs hat den 1,2,3. Platz bei freestyle-physics erreicht und deswegen haben wir insgesamt 600€ als Gutschein zur Verfügung, welches wir aufgeteilt haben.) und möchte mir ne neue Gaming Maus kaufen (Laser). Ich möchte aber nicht mehr als 25-30€ zuzahlen. Ich dachte an die G5 von Logitech.. Habt ihr Alternativen? Razer möcht ich aber auch nicht unbedingt haben (gefallen mir einfach nicht).

Ne neue Tastatur wollte ich mir evtl. auch zulegen, aber erst später. Habe momentan die Hama Penalizer und bin eigentlich ganz zufrieden, aber wer weiß wie es aussieht, wenn ich mal mit ner hochwertigeren spiele?^^
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

DaysShadow

BeitragMi, Sep 23, 2009 20:16
Antworten mit Zitat
Ich hab die "Rapier V2" von Verbatim, ist insgesamt kein schlechtes Teil, dpi bis 3200 einstellbar, 4 Speicherplätze für dpi-Anzahlen sowie programmierbare Makros(die ich allerdings nicht nutze).
Weiterhin hat sie noch Gewichte und liegt für mich(recht lange dünne Finger) sehr gut in der Hand.
Hab sie für 29,99€ gekauft, vor einiger Zeit.
Ansonsten vielleicht die Microsoft Sidewinder X5, die bekam meiner Hand auch sehr gut, konnte sie aber nie praktisch testen.
Eigentlich wollte ich seitdem ich sie gesehen habe, die Roccat Kone, aber die ist ja so verdammt teuer =/

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Zauberwürfel

BeitragMi, Sep 23, 2009 21:00
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für den Tipp, ist aber glaub ich nicht ganz das was ich suche.
Ich tendiere stark zur G9 von Logitech..

Die Roccat Kone ist natürlich ein geiles Teil, aber wie gesagt, recht teuer Wink

Die hier ist richtig Mies (im Sinne von genial Wink): http://www.gamersware.de/produ...black.html

Aber die ist mir auch zu teuer ehrlich gesagt :/

kriD

BeitragMi, Sep 23, 2009 23:07
Antworten mit Zitat
ich hab ne G5 und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

meineserachtens ist diese dpi-geilheit total übertrieben.

ich denke auch, das die G5 im preis/leistungs-verhältnis mit der noch etwas älteren MX518 den kürzeren zeihen wird.
mein bruder hat sich die MX518 gekauft und sie kann bis auf die gewichte, die bei der G5 austauschbar sind das gleiche wie die G5.

ich würde deshalb zur MX518 von logitech raten

das ich die ganze zeit nur von logitech fasel liegt daran, dass ich bis jetzt nur mit deren mäusen (gute) erfahrungen gemacht hab.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

ozzi789

BeitragDo, Sep 24, 2009 7:53
Antworten mit Zitat
Hatte auch die G5 war sehr zufrieden, bis sie nach einem halben Jahr kaput ging.. leider wollten die es nicht unter Garantiefall nehmen, dafür habe ich einen 50% Rabatt auf dem Logitech Online shop gekriegt Very Happy

Naja und jetzt habe ich die G9, echt tolle Maus, auch viel besser als die G9, jedoch hat man am anfang etwas probleme sich mit der Maus anzufreunden, vorallem wenn man grosse Hände hat!
Wenn man sich gewöhnt hat will man die nicht mehr hergeben Wink

Zur G9x kann ich nicht viel sagen, die 5000 dpi sind etwas übertrieben ><

Mein Tipp an dich, falls du unsicher wärst, geh in einen Laden und schau dir die alle an und schau wie sie in der Hand liegen.

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Kernle 32DLL

BeitragDo, Sep 24, 2009 7:53
Antworten mit Zitat
Also ich habe die G5 und die dazugehörige G15 Tastatur (1. Edition, nicht diese misshandelten Neuauflagen). Und ich bin sehr sehr damit zu frieden. Die Kombination ist zum arbeiten wie zum spielen exzellent.

Hoffe ich konnte helfen.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

beanage.johannes

BeitragDo, Sep 24, 2009 9:18
Antworten mit Zitat
Razer DeathAder
ist meiner mienung die einzige razer wo mein keine krummen finger für brauch damit sie sich gut anfässt^^

ozzi789

BeitragDo, Sep 24, 2009 10:20
Antworten mit Zitat
Kernle wieso gefällt dir die Refresh nicht?

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ZaP

BeitragDo, Sep 24, 2009 15:48
Antworten mit Zitat
Sharkoon Rush-Series Fireglider. Günstig, sieht sehr schick aus, hat ein einstellbares Gewicht, Makros (z.B. double/triple/quad/...-fire (kann auch als Doppelklick misbraucht werden)) und 7 Tasten, wobei eine kleine direkt zwischen Mausrad und linker Maustaste ist, die nehm ich dann immer für triple-fire. Auflösung bis zu 3600 dpi (vielleicht auch noch mehr, habs mir nicht so genau angesehen) einstellbar über einen leuchtenden Button über dem Mausrad (7 Modi, man kann sogar Farbe und Blinkreihenfolge einstellen Very Happy). Alle Makros und Einstellungen werden onboard gespeichert, sie gehen also nicht verloren. Alle Maustasten sind frei belegbar (und wenn ich alle sage, meine ich auch wirklich alle)
Habe ich bei Amazon für etwa 22€ bestellt und im Paket sogar Gummibärchen vorgefunden Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Zauberwürfel

BeitragDo, Sep 24, 2009 20:50
Antworten mit Zitat
Hey, danke für eure Antworten!

Zitat:
mein bruder hat sich die MX518 gekauft und sie kann bis auf die gewichte, die bei der G5 austauschbar sind das gleiche wie die G5.

Und du hast nicht zufällig gemerkt, dass die MX518 nur optisch ist und keinen Laser hat? Wink

Zitat:
Razer DeathAder
ist meiner mienung die einzige razer wo mein keine krummen finger für brauch damit sie sich gut anfässt^^

Razer gefiel mir nie.. Von der Form und so.

Zitat:

Naja und jetzt habe ich die G9, echt tolle Maus, auch viel besser als die G9, jedoch hat man am anfang etwas probleme sich mit der Maus anzufreunden, vorallem wenn man grosse Hände hat!
Wenn man sich gewöhnt hat will man die nicht mehr hergeben Wink

Ich hab kleine Hände und lange Finger (bin also ein Langfinger Razz), dürfte passen Wink

Zitat:
Sharkoon Rush-Series Fireglider. Günstig, sieht sehr schick aus, hat ein einstellbares Gewicht, Makros (z.B. double/triple/quad/...-fire (kann auch als Doppelklick misbraucht werden)) und 7 Tasten, wobei eine kleine direkt zwischen Mausrad und linker Maustaste ist, die nehm ich dann immer für triple-fire. Auflösung bis zu 3600 dpi (vielleicht auch noch mehr, habs mir nicht so genau angesehen) einstellbar über einen leuchtenden Button über dem Mausrad (7 Modi, man kann sogar Farbe und Blinkreihenfolge einstellen Very Happy). Alle Makros und Einstellungen werden onboard gespeichert, sie gehen also nicht verloren. Alle Maustasten sind frei belegbar (und wenn ich alle sage, meine ich auch wirklich alle)
Habe ich bei Amazon für etwa 22€ bestellt und im Paket sogar Gummibärchen vorgefunden Wink

Hört sich gut an, die werd ich mir mal angucken Wink Wie siehts Qualitativ aus?

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Sep 24, 2009 22:01
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:

Jetzt muss ich dazu auch mal was fragen:
Ich habe zu der in einer Bewerung gelesen, dass der Laser von der Maus noch bis zu 3 cm Abstand reagiert, was aber ziemlich blöd wäre (vor allem beim "rudern").
Und wie gut sind bei der die Daumentasten erreichbar? (Hat die eigentlich auch Taste(n) für den kleinen Finger, konnte ich leider auf Fotos nicht erkennen.)
Danke! Smile

PS:
Zur MX518 (die ich seit kurzem Teste) kann ich nur sagen, dass sie nicht schlecht ist. Allerdings reagiert das Scrollrad etwas seltsam... es scrollt schon nach unten, bevor man über den Widerstand hinweg ist. So passiert es mir öfters, dass man wieder ein Stück nach oben scrollt... Das finde ich für den Preis eigentlich ziemlich schwach... (und es soll wohl bei jeder von denen so sein..) Mich stört es auf jeden fall. Mein Bruder (totaler Gamer) schwört allerdings immer noch auf diese Maus.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
  • Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Do, Sep 24, 2009 22:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

Zauberwürfel

BeitragDo, Sep 24, 2009 22:02
Antworten mit Zitat
Zitat:

Ich habe zu der in einer Bewerung gelesen, dass der Laser von der Maus noch bis zu 3 cm Abstand reagiert, was aber ziemlich blöd wäre (vor allem beim "rudern").

Das ist oft so bei billigen Mäusen.. Hab ich schon mehrmals gelesen. Wär für mich also ein KO-Argument Wink

ZaP

BeitragFr, Sep 25, 2009 10:06
Antworten mit Zitat
@Reaper: Nein, keine Tasten für den kleinen Finger, die Daumentasten sind auch gut gelegt. Der Sensorabstand zum Tisch ist leider wirklich etwas hoch, allerdings nur 1cm bei mir.
Starfare: Worklog, Website (download)

Zauberwürfel

BeitragFr, Sep 25, 2009 15:28
Antworten mit Zitat
Vielen Dank euch allen, ich hab mich letztendlich für die G5 von Logitech entschieden, da sie einen Laser hat, gut in der Hand liegt und eine interessante Oberfläche hat Wink

Für 24€ (hab ja den Gutschein) kann man ja nicht meckern =)

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Sep 25, 2009 16:03
Antworten mit Zitat
Danke ZaP, dann bleib ich doch lieber bei der MX518. Wink

@Zauberwürfel: Brauchst du überhaupt eine mit Laser? Ist eigentlich nur wirklich wichtig, wenn du auf Glas oder einer anderen glatten Oberfläche spielst.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: