Was kann ich mit diesem USB Adapter machen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

hazumu-kun

Betreff: Was kann ich mit diesem USB Adapter machen?

BeitragSa, Sep 26, 2009 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte Weihnachten heute, die Firma die mir 2 Wochen zuspät meinen neuen Taschenrechner geschickt hat, hat 3 Tage danach ein Geschenkpaket mit diversen Artikeln aus derren Sortiment geschickt.
Natürlich mit der Anmerkung im Gegenzug die schlechte Bewertung bei Amazon zu entfernen Wink

Frage:
WAS kann ich mit DIESEM USB Stecker den nun mal lustiges anstelle ohne ihn zu zerlegen?
http://vikenemesh.bplaced.net/...humbpage=1
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Sep 26, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Was haben die dir denn sonst noch so geschickt? Und bist du auf die Bestechung eingegangen? :O Gib ihnen ne zweite miese Bewertung und schreib ihnen, dass sie das davon hätten, dir solchen Schwachsinn zu schicken xD

Wenn ich so ein Ding hätte, und dazu noch einen zweiten USB-Hub, würde ich mal schauen, wie der USB-Controller reagieren würde, wenn ich vom USB-Port auf den 1.Hub über diesen Adapter auf den 2.Hub und zurück zu einem anderen Port eine Verbindung bauen würde =) Wäre bestimmt interessant.

Nungut, es gibt ja Rechner, die haben einen Mini-USB-Anschluss, wahrscheinlich gibt's auch solche mit nem normalen USB-Anschluss. Dann könnte es aus Platzgründen durchaus Sinn machen, statt dem Kabel direkt diesen Adapter dazwischen zu bauen =/
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

hazumu-kun

BeitragSa, Sep 26, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
Also der rechner an sich hat damit garnichts mehr zutun, ist nur ne entschädigung von dem Händler.
also das haben sie mir geschickt:
- 1m Patchkabel
- 0,3m USB-Verlängerung (TypA-TypA)
- 3,5mm Klinkenverteiler (Stecker->2xBuchse)
- 1m USB-A Stecker auf USB-B Stecker
- USB-A Buchse auf USB-A Buchse Adapter (das Ding von dem die Rede ist.)
- 3m 2 Kanal Audio-Cinch Kabel
- Scart Stecker mit Cinch und S-Video Eingang/Ausgang (schaltbar)
- Spannungsprüfer Schraubenzieher
- Mauspad Blau (billig aber genau das was ich brauchte)
- 100x 10cm Kabelbinder
- TV Antennenkabel 2m
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Silver_Knee

BeitragSa, Sep 26, 2009 17:02
Antworten mit Zitat
sind das 2 female oder 2 male stecker?

hazumu-kun

BeitragSa, Sep 26, 2009 18:12
Antworten mit Zitat
Also auf den Bildern is das 2x Buchse.
Aber die Sache hat sich erledigt ^^

Hab das ding zerlegt, und hab jetzt 2 seperate Buchsen,
Mit dem Stecker den ich noch übrig habe wird daraus ein adapter für meine PSP.

Es ist nähmlich möglich einen USB Stick an die PSP dranzukriegen, problem ist dabei nur das die PSP keine Akkuleistung einspeist in den USB output.

Folgendes wird Das:
Also ich speise den Strom woanders ein, und wenn alles klappt kann ich die PSP beliebig erweitern.
-> nicht omnipotent
  • Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Sa, Sep 26, 2009 18:25, insgesamt einmal bearbeitet

DaysShadow

BeitragSa, Sep 26, 2009 18:22
Antworten mit Zitat
Und warum um alles in der Welt sollte die PSP deinen USB-Stick als Speicher erkennen?
Anschließen schön und gut, aber das System der PSP müsste ja dazu fähig sein den Stick als Speicher zu erkennen und dann anzeigen zu lassen, was mir nicht bekannt wäre.(Ja, ich besitze eine)
Das ist kein Windows oder Linux Wink

Ansonsten zu den Teilen: Da haben sie dir wahrscheinlich so das Gerümpel geschickt was sich nicht verkaufen lässt *hrhr*

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Zauberwürfel

BeitragSa, Sep 26, 2009 18:58
Antworten mit Zitat
Das geht nicht, da die USB-Buchse der PSP nicht Host-Fähig ist.
Das heißt auf sie kann zugegriffen werden, sie kann aber nicht selbst auf Sachen wie USB-Sticks zugreifen.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

hazumu-kun

BeitragSa, Sep 26, 2009 20:26
Antworten mit Zitat
FALSCH!
Mit einer gecrackten PSP-Firmware (Customfirmware der M33 Reihe) kann man die PSP als USB Host einsetzen. Es geht sogar mit einem HostFS Treiber auf dem PC die Festplatten im Rechner zu browsen über ein Tool namens IRShell.

Und damit müsste man auch Flashdrives browsen können, vorausgesetzt man bekommt Strom an den Stick, weil die PSP sich zu fein ist aus ihrem usb Port strom rauszuschicken.
-> nicht omnipotent

DaysShadow

BeitragSa, Sep 26, 2009 20:39
Antworten mit Zitat
Na feine Sache, wusst ich gar nicht dass es sowas gibt, wobei ich auch gar noch nicht gesucht habe *g*
Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, bist nämlich nicht der einzige mit ner m33 Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Zauberwürfel

BeitragSa, Sep 26, 2009 20:42
Antworten mit Zitat
Zitat:

Mit einer gecrackten PSP-Firmware (Customfirmware der M33 Reihe) kann man die PSP als USB Host einsetzen. Es geht sogar mit einem HostFS Treiber auf dem PC die Festplatten im Rechner zu browsen über ein Tool namens IRShell.

Ahh stimmt, da war mal was. Dann nehm ich das geschriebene zurück! Btw, iRShell gibts auch für GEN-A (per Patch Wink)
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

hazumu-kun

BeitragSa, Sep 26, 2009 21:31
Antworten mit Zitat
Ich bleib liebend gerne bei M33 Smile.

Muss mir morgen von meinem Vater erstmal den Lötkolben klauen, und dann meinen Custom-Adapter basteln.
-> nicht omnipotent

BadDeath

BeitragSo, Sep 27, 2009 15:32
Antworten mit Zitat
Sicher, dass der USB-Port keinen Strom mit ausgeben kann? Die Kamera und das GPS-Modul müssen ja auch gespeist werden. Oder sind dafür die kleinen Kontakte daneben verantwortlich?

Edit: Ich habe eben mal nachgemessen und doch, es kommen etwa 3V raus, für den Stick bräuchtest du aber 5V...
-~= real coders just code in binary =~-

Arrangemonk

BeitragMo, Sep 28, 2009 22:19
Antworten mit Zitat
erm, du hättest auchn normales festplattenkabel nehmen können(die haben strom usb und daten usb) und da deinen adapter und da dran deine psp anschließen können
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: