Dungeon Keeper 2 Landschaft
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newkevBetreff: Dungeon Keeper 2 Landschaft |
So, Mai 09, 2004 13:22 Antworten mit Zitat |
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hi,
ich möchte gerne ein Dungeon Keeper programmieren. Nur leider scheitere ich schon an der höhlenlandschaft. ich weiß nicht wie man eine höhle schafft die man bearbeiten(also neue tunnel graben) kann |
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Signatur? Gibts nich^^ |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
So, Mai 09, 2004 13:36 Antworten mit Zitat |
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Einfach ganz viele Cubes nebeneinander setzen und ihre Handles in einem 2D Array speichern. Praktisch so wie in einer 2D Tilemap. | ||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
newkev |
So, Mai 09, 2004 13:44 Antworten mit Zitat |
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mit den cubes hab ich es schon versucht nur leider sinkt dann die framerate auf 20 fps (zumindest wenn man ne tnt 2 im pc hat wie ich) | ||
Signatur? Gibts nich^^ |
AvaGast |
So, Mai 09, 2004 17:58 Antworten mit Zitat |
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Tipp1 - Du musst dann natürlich auch schauen, welche Cubes gerade sichtbar sind und welche nicht und die nicht sichtbaren verstecken! - oder hast Du das schon probiert und es ist immer noch sehr lahm?
Tipp2 - Ich würde mir dann auch eine eigene Cube-Routine schreibe, die keine Tris für den Boden erstellt, denn die benötigst Du doch net, oder? Tipp3 - Noch eine Optimierung wäre, immer eine bestimmte Anzahl von Cubes zu einem einzelnen Mesh zusammenzufügen (wird dann natürlich aber _etwas_ aufweniger, die zu verwalten). Tipp4 - Tipp3 so erweiitern, dass keine unnötigen Tris existieren (also die Tris zwischen zwei Cubes entfernen, wenns beides Wände sind!). |
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newkev |
So, Mai 09, 2004 20:24 Antworten mit Zitat |
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hi
ich hab das problem jetzt gelöst, ich hatte zu viele cubes an eineer stelle . es läuft jetzt um einiges besser aber werde wohl noch versuchen deine tips umzusetzen. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem undzwar mit dem Picking: ich habe mit types gearbeitet(mit Dims würde es nicht gehen denn die anzahl wände verändert sich) also ich will nun dass wenn ich eine wand anklicke, die texture sich verändert. nur wenn ich jetzt auf irgenteine wand klicke dann verändert sich dei textur der aller letzten wand... Code: [AUSKLAPPEN] For feld.feld = Each feld If MouseHit(1) Then CameraPick cam, MouseX(), MouseY() feld\picked = PickedEntity() EndIf If feld\picked > 0 Then EntityTexture feld\model,tex Next |
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Signatur? Gibts nich^^ |
IonPainter |
So, Mai 09, 2004 20:29 Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] CameraPick cam, MouseX(), MouseY() If MouseHit(1) Then For feld.feld = Each feld if feld\model = PickedEntity() then EntityTexture feld\model,tex endif Next EndIf |
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AvaGast |
So, Mai 09, 2004 22:37 Antworten mit Zitat |
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newkev hat Folgendes geschrieben: mit Dims würde es nicht gehen denn die anzahl wände verändert sich
Dim-Felder können re-dimensioniert werden... |
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OJay |
So, Mai 09, 2004 22:55 Antworten mit Zitat |
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Ava hat Folgendes geschrieben: newkev hat Folgendes geschrieben:
mit Dims würde es nicht gehen denn die anzahl wände verändert sich
Dim-Felder können re-dimensioniert werden... sicher, aber da würden ja alle vorhandenen einträge verlorengehen...es sei denn man sichert sie vorher in einem anderen dim-feld...aber das währe ja wiederum einiges aufwändiger, als types (so. hab ich meinen schlauen kommentar auch abgegeben. tages-pensum erfüllt ) |
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AvaGast |
So, Mai 09, 2004 23:14 Antworten mit Zitat |
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HrHr
Aber manchmal ist es ganz sinnvoll, beides zu kombinieren. Und was jetzt speziell dieses Projekt betrifft... ich gehe mal davon aus, dass sich die Grösse der Levels nicht innerhalb eines Levels verändert, oder doch?! - ich denke, dass es nur darum geht, dass die Levels ansich unterschiedliche Grössen haben? |
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newkev |
Mo, Mai 10, 2004 13:32 Antworten mit Zitat |
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ne die level größe bleibt es verändert sich nur die anzahl der Wände\Tunnel da man ja graben muss. nunja mit types finde ich es leichter (klingt komisch is aber so ) | ||
Signatur? Gibts nich^^ |
Ayman |
Mo, Mai 10, 2004 13:47 Antworten mit Zitat |
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Mich würde bei nem Spiel ala Dungeon Keeper interessieren, wie du an die animierten Meshes für die Spieler und Monster herankommst. Das alles selbst zu machen ist doch eine Heidenarbeit. Gibt es da irgendwelche billigen Möglichkeiten an sowas heranzukommen? Irgendwelche freien Libs? | ||
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