BTW2009
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
Farbfinsternis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Geringverdiener wird nicht an einen Ort gebunden, sondern wie ein Sklave vom Arbeitgeber umhergezerrt. Es geht hier nicht um das Gesocks dass Stadtviertel für sich beansprucht, diese verwüstet und dann behauptet es könne nicht woanders arbeiten weil die Stammkneipe so wichtig ist. Es geht um real existierende Familien die auseinander gerissen werden weil ein Teil irgendwo im großen Deutschland zur Arbeit geschickt wird, in der Regel zu einer Arbeit die weniger bringt als das HartzIV davor. Das ist auch der Grund warum über 80% der Deutschen Mindestlöhne befürworten.
Es geht um die wirklichen Verlierer ohne reele Chance ihr eigenes Schicksal zu ändern weil Lidl lieber Angestellte weiblich, unter 30 und mit dem absoluten Willen zur totalen Hingabe und Ausbeutung haben will als 50+ Damen mit Hingabe zum Job und Erfahrung. Mein Dad ist 62, absolut fit, Dachdecker ... der bastelt Dir an einem Tag ein Dach das hält 200 Jahre ... die Leiharbeiterfirmen schicken irgendwelche Futzies die da mal eben ein paar Steine auf die Latten legen und in 5 Jahren läuft das Wasser bis in Deinen Ehebettpool. Aber galubst Du dass mein Dad hier in DE mal eine Stellung bekommen wurde? Vom Tellerwäscher zum Millionär, es interessiert die Arbeitgeber garnicht welche Qualifikation er mitbringt oder wie gesund er ist, er ist einfach zu alt. Bis nach Holland ist der "alte Mann" gegangen. Familienkrisen einkalkuliert. Nun geht die arme Sau in Frührente weil er auch kein HartzIV mehr bekommen darf. Das heißt dass er von der vanjolo'schen Sozialmarktwirtschaft fallen gelassen wurde. Aber wehe er versucht jetzt doch noch zu arbeiten, das wäre ja Raubbau am FDP Wähler, dann wird er alles was er verdient hat kleinlich aufzählen müssen und sein Rentenanspruch wird über 4 bis 8 Wochen geprüft in denen er kein Geld bekommt. HEISSA ist das schön in Deutschland. Aber wehe der Freak der eine Bank in den Ruin gerissen hat wird nicht für seine "Leistung" angemessen entlohnt, da steht Fräulein Westerwelle aber umgehend auf der Matte und verlangt Gerechtigkeit für den armen, armen Mann der doch erst 40 Mill. Euro auf dem Konto hat und garnicht weiß wie es weitergehen soll wenn er die 4,8 Mill. Abfindung jetzt nicht bekommt. |
||
Farbfinsternis.tv |
vanjolo |
|
---|---|---|
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Der Geringverdiener wird nicht an einen Ort gebunden, sondern wie ein Sklave vom Arbeitgeber umhergezerrt. ...
Mein Dad ist 62, absolut fit, Dachdecker ... Mir ist nicht bekannt das schonmal jemand vom Arbeitgeber verschleppt wurde. Wie bereits gesagt, du hast die Freiheit nein zu sagen. Wenn wir beide uns einigen könnten "herkömmliche Arbeit" - generell als Sklaverei zu bezeichnen dann könnte ich mit dir dahingegen zusammen kommen. Es gibt leider noch kein System das uns "Arbeit" zum Zwecke des Ernährungserwerbs abnimmt. Mir persönlich würde es Spass machen Finanziell Unabhängig zu sein - von Arbeit. Als Privatier zu leben und tun wonach mir und meiner Familie beliebt und mir gleichzeitig alles Leisten zu können. Das halte ich nach der Gesundheit als höchst erstrebenswertes Ziel und Arbeit nur noch als Zeitvertreib zu betrachten. Hobbys machen auch Arbeit. Mein Dad ist mit 57 in Rente gegangen als sein Arbeitgeber pleite ging. Zuerst war das Gejammer groß nun einige Jahre später ist er sehr froh darüber so wie es gekommen ist. Was hast Du davon wenn Du bis ins hohe Alter arbeitest und dann als Lohn den Löffel abgibst? Rente mit 55 wäre das Ziel. Arbeit für die Jungen. Konsumierer sollten die jungen Alten sein die ihr Erspartes auch ausgeben. An der Schule sollte es ein Pflichtfach Vermögensaufbau und Lebenstrategieen geben. Schulden sind böse. Ich möchte nicht wissen wieviele hier schon irgendwas auf Pump finanziert haben. Das wäre auch mal ein Thread wert in dem man über solche Fragen sprechen kann. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Für mich argumentiert hier Vanjolo doch recht sachlich (für seine Meinung) und ich finde es unerhört wie manche gegen ihn wettern. Man bekommt teilweise das Gefühl es geht nur noch darum den anderen zu übertrumpfen mit Argumenten noch bevor man überhaupt einmal über das was der andere sagte nachgedacht und dem eine Chance gegeben hat.
Alle die hier Opposition ergreifen sprechen eigentlich nur davon wie schlecht und unsozial alles ist, was aber nix mit dem Ergebnis der Bundestagswahl zu tun hat. Ich möchte das hier auch nicht lange breittreten aber wie schon gesagt wurde war die SPD auch die letzten Jahre nicht Opposition und auch davor lang an der Macht. Einzig Skabus hat hier noch erkannt das eure Probleme nicht durch die jetzt erfolgreichen Parteien entstanden sind.! Auch wenn ich die Arbeitslosenquote nicht als Indiz für den Erfolg einer Regierung für Sinnvoll halte sollte man sich hier mal die Entwicklung parallel zur Regierenden Partei ansehen: http://www.destatis.de/jetspee...Print.psml Für mich gilt rein Gefühlsmäßig das die SPD in der Vergangenheit immer am ehesten von ihren Versprechungen abgekommen ist und diese nicht mal ansatzweise versucht hat ordentlich zu vertreten. Jüngstes Beispiel hier in der Region: Die SPD ist schon länger hier am Zug zusammen mit Grün, verspricht im Wahlkampf freie Bildung und Krippenplätze, hatte aber erst im März die Erhöhung von KiTa Gebühren durchgezogen. Außerdem gingen mir in letzter Zeit Freunde, die für die SPD wettern, gehörig auf den Senkel. Diese haben eigentlich nur versucht die CDU schlecht zu machen. Und das fast so extrem wie die Linke, allerdings noch nicht so extrem wie hier gegen die FDP gewettert wird ![]() Ich finde man darf, wie Vanjolo die Linke beschrieben hat, nicht zu sehr Schwarz - Weiß sehen. Nur weil CDU und FDP kein "Sozial" im Namen tragen ist es nicht ihr Ziel arme Menschen einfach verhungern zu lassen, kleinen Kindern Lollis wegzunehmen und Rehkitze im Wald anzuzünden. ![]() Ich wählte übrigens Piraten für Deutschland. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dazu sollte man anmerken dass seit dem tollen Knick in der Arbeitslosenzahl nach unten von der Regierung die Bemessung geändert wurde. Sprich: die Zahl wurde per Gesetz schöngebogen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
vanjolo |
|
---|---|---|
Noch ein kleiner Gedanke der mich richtig ärgert. Gysi hat gerade eben im TV wieder von "Den Reichen" gesprochen. Wer ist den Reich? Wer oder welche Geldmenge definiert den Reichtum?
100.000 EUR, 1 Mio, 100 Mio? Die Menge ist relativ in meinen Augen. Jemand der 10 Mio auf dem Konto hat aber im Quartal 20 Mio vorfinanzieren muss kann ein sehr armer Mensch sein. Reich ist derjenige der im Monat mit weniger auskommt als er einnimmt. Er hat nämlich Überschuss erwirtschaftet und kann diesen Überschuss dazu nutzen seine Geldmenge weiter zu erhöhen. Es gibt aber viel zu viele Dummköpfe die mehr ausgeben wie sie verdienen obwohl ihre Grundbedürfnisse, wie Miete, Nahrungsmittel und Versicherungen bereits gedeckt sind. Wer seine privaten Finanzen und die seiner Familie führt wie ein geschickter Unternehmer hat bereits den halben Weg zum Reichtum hinter sich. Finanzielle Unabhängigkeit ist ganz was anderes. Hier hat die Person soviel Kapital das dieses Kapital durch Zinsen immer wieder neues Geld generiert. Die Person lebt aber auf Messers Schneide, den sie darf auf keinen Umständen das Gleichgewicht gefährden. Kommunisten können meiner Meinung nach nur diese Form von "Reichtum" meinen. Tun sie aber nicht. Gysi hat konkret Zahlen genannt. 500.000 EUR. Wer also mehr als 500.000 EUR Cash hat soll den Betrag darüber versteuern. Das ist in meinen Augen Diebstahl, den jeder Cent wurde ja bereits versteuert. Warum nun also genau 500.000? Warum nicht 250.000 oder 100.000 wie in der DDR (was ja eh nichts wert war) Die Zahl ist rein willkürlich genannt, denn sie kann je nach Staatbedürfniss ja angehoben oder gesenkt werden. Kapital ist wie ein flüchtiges Reh. Ich kann anfüttern, dann kommt es. Bin ich laut und polter herum verschwindet es. Die FDP steht für anfüttern. Ich muss es hegen und pflegen wenn ich ernten will. Dazu muss ich aber erstmal die Kompetenz haben und die fehlt dem roten Flügel seit eh und je vollkommen. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Dazu sollte man anmerken dass seit dem tollen Knick in der Arbeitslosenzahl nach unten von der Regierung die Bemessung geändert wurde. Sprich: die Zahl wurde per Gesetz schöngebogen.
Das ist ja auch so ein Dingen. 1€Jobber, Behinderte, Kranke, Leute, die vom Arbeitsamt zu Fortbildungen gezwungen werden oder in Praktikas, fallen aus der Statistik raus. Leute ab 50 und/oder Langzeitarbeitslose auch, aber da bin ich mir nicht sicher. Außer bei den Leuten ab 50, weil die schwer zu vermitteln sind. Ich denke mal wir hätten normalerweise offiziell 2.000.000 Arbeitslose mehr, locker. Ich fands widerlich, wie stolz Steinmeier und Scholz während des Wahlkampfes behaupteten, unter ihrer Regierung wäre die Arbeitslosenzahl gesunken. @vanjolo /facepalm mehr dazu morgen, ein facepalm für heute Abend muss genug sein. Gute Nacht. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Muhaha, vanjolo, amüsant wie du so argumentierst. Langsam versteh ich, warum schwarz-gelb gewählt wurde. Und dass Bildung mehr denn je notwendig ist in diesem Land.
Wer natürlich denkt, in so einem Comic steht genau das drinnen, was die FDP umsetzen will, der hat sich geschnitten. Und wer glaubt, FDP beschere der Mittelschicht Steuererleichterungen, der hört vielleicht Guido zu, hat aber nie in deren Wahlprogramm geschaut. Es ist immer wieder erstaunlich, wie CDU und FDP Politiker immer drumherum geredet haben, wenn man nach den blumigen Versprechen mal nachbohrte, wie das ganze denn umgesetzt wird, wo denn das Geld herkommt, wer denn letzendlich profitiert. Ausgesprochen haben sie es nie, denn dann hätten sie lügen müssen oder erklären, dass wieder nur wohlhabenden profitieren werden. Zitat: Wie gibts das, das in Deutschland über 1 Mio Stellen frei sind in verschiedensten Branchen und sich an bestimmten Standorten die Arbeitslosen tummeln.
1. Es gibt eine Fluktuation 2. Haben die Arbeitslosen oft nicht die passende Qualifikation 3. Es gibt so viele Firmen, die zwar offene Stellen haben, und es bewerben sich auch genug Leute, nur die Firmen stellen nicht ein. Hab sowas z.B. bei Siemens mitbekommen. Da wurde ja vor nicht allzu langer Zeit ein angeblicher Ingenieursmangel betrauert. Und doch waren zehntausende arbeitslos. Viele wollen halt z.B. über 50 jährige einstellen, auch wenn es ja angeblich einen sooo schlimmen Mangel gibt und sie sooo viele Verluste machen. Blabla. Zitat: Mann muss halt auch mal den Mut haben und seine gewohnte Umgebung verlassen.
Jo, wir sperren jetzt den Osten und verfrachten alle Menschen in den Westen. Dann haben wir auch endlich Platz für Müllhalden, Endlager usw. Zitat: Hartz IV hat Genosse Schröder und die Grünen verbrochen!
Nicht die CDU, CSU oder die FDP. Immer schön bei der Wahrheit bleiben Nach dem Willen von Rot/Grün wäre der Harz IV Satz deutlich höher gewesen. Aber CDU/FDP hatten damals im Bundesrat die Mehrheit, konnten also alles blockieren. Unter anderem haben sie Hart IV kassiert, bis der Antrag mit deutlich niedrigeren Sätzen einging. Geht irgendwie immer unter bei solchen Diskussionen. Zitat: "Werdet Glücklich - Werdet Reich" war der Schlusssatz in seiner letzten Rede vor dem Parteitag. Als die Weichen für ein neues China gestellt wurden. Hunderte von Millionen Chinesen leben nun diesen Satz.
Nicht mal 3% der Chinesen können sich einen Urlaub leisten oder überhaupt ein richtige Dach über dem Kopf. Was du da schreibst ist irgendwie menschenverachtend, wenn man sieht, unter welchen Bedingungen der großteil der Chinesen lebt. Zitat: Schulden sind böse. Ich möchte nicht wissen wieviele hier schon irgendwas auf Pump finanziert haben.
Es sollten sich also nur Menschen eine Immobilie leisten dürfen, die das aus der Portokasse bezahlen können? Zitat: Es gibt aber viel zu viele Dummköpfe die mehr ausgeben wie sie verdienen obwohl ihre Grundbedürfnisse, wie Miete, Nahrungsmittel und Versicherungen bereits gedeckt sind.
Soll nur eine bestimmte Schicht am kulturellen Leben teilhaben dürfen? Fresst und schlaft warm, dann seid ihr glücklich? Boa, sowas regt mich schon auf, Menschen wie Tiere zu sehen. Zitat: Wer also mehr als 500.000 EUR Cash hat soll den Betrag darüber versteuern.
Das ist in meinen Augen Diebstahl, den jeder Cent wurde ja bereits versteuert. Warum nun also genau 500.000? Warum nicht 250.000 oder 100.000 wie in der DDR (was ja eh nichts wert war) Ok, Geld darf nicht zweimal besteuert werden? Ich bekomme also Geld von meinem Arbeitgeber, davon geht die Lohnsteuer weg. Das Geld darf nicht mehr besteuert werden? Keine Mehrwertsteuer, keine Ökosteuer, keine Tabaksteuer, nichts? Interessant... Wieso sollten die Leute, die übermäßig von steigenden Aktienkursen profitieren, nicht auch übermäßig für den Zerfall der Aktienkurse und den daraus resultierenden Belastungen für unsere Gesellschaft haften? Wer 500.000€ aufm Konto hat, braucht sich wirklich nicht beschweren, wenn etwas davon weggeht. Zitat: Kapital ist wie ein flüchtiges Reh. Ich kann anfüttern, dann kommt es. Bin ich laut und polter herum verschwindet es. Die FDP steht für anfüttern. Ich muss es hegen und pflegen wenn ich ernten will. Du willst Kiloweise Weizen an das scheue Kapital verfüttern, bis es ein Ei legt? Da kommt am Ende viel weniger raus, als man reingesteckt hat. Durch so ein Denken beginnt man einen Wettbewerb der Staaten um den niedrigsten Steuersatz, bei dem alle als Verlierer rausgehen. Die Zeiten von Adam Smith sind vorbei, als Kapital noch an dem Ort eingesetzt hat, an dem es erwirtschaftet wurde. Heute wird es in sekundenschnelle um den Globus gejagt. Man kann es mühsam anlocken, nur ein falsches Geräusch und schon ist es wieder verschwunden. Glaubst du denn ernsthaft, nur weil die Steuern etwas gesenkt werden, kommt viel Kapital her? Wir konkurrieren doch nicht mit Staaten wie Polen, Ukraine oder China, sondern mit Staaten wie USA oder Japan, also sollten wir uns doch an deren Steuersätzen orientieren. Und wer immer nur auf wirtschaftswachstum setzt, sollte sich mal überlegen, wo das enden muss. In einem Programmierforum sollte doch jeder wissen, wie sich eine Funktion der Form 1.05^x entwickelt. Irgendwann ist nunmal ein bestimmtes Wirtschaftswachstum nicht mehr erreichbar, da muss man mal langsam anfangen umzudenken. Gute Nacht Deutschland, ich hoffe Biene Merkel und Wille Welle werden nicht zu viel anrichten können. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Gut, Hip Teen hat mir den Großteil der Erklärungen abgenommen bzw. das Eingehen auf die meisten Punkte.
Nochmal zur "Reichensteuer": Klar ist 500.000 eine willkürliche Zahl. Welche ist es denn nicht?? Der Sinn hinter der Sache ist der, dass man den Leuten durch Steuern etwas Geld abnimmt um die Finanzkrise zu bekämpfen, denen es nicht wirklich wehtun würde. Bei 500.000 € kommen da natürlich mehr raus als bei 100.000 €. Ob das so sinnig ist, kann man drüber streiten. Das war auch das einzige positive, was ich von der FDP im Wahlkampf gehört habe: Sie wollen das absolut ungerechte und beschissene Steuersystem in Deutschland ändern. Das Problem war nur: Die FDP wollte es, und wir können uns alle denken, wohin das führen würde. Über das Steuersystem lässt sich aber immer streiten. Ich selbst wäre z.B. für ein System, wo jeder einen bestimmten Prozentsatz bezahlt, z.B. 10 % von seinem Einkommen, egal wie groß es ist, seien es 100 € oder 1.000.000€. Das wäre zumindest das, was ich unter Gerechtigkeit sehen würde. Da 10 % recht niedrig ist, würden dann alle Vergünstigungen wegfallen, man könnte nichts mehr Absetzen, Pendlerpauschale auch weg, das kann man nämlich dann eig. auch finanzieren (da ja jetzt von jedem € 10 cent weggehen und nicht wie vorher 40 oder 50 %). Wie gesagt, es lässt sich darüber streiten. Gibt genug Leute die dann sagen würden: Wer mehr verdient soll auch mehr zahlen. Gerechtigkeit lässt sich immer anders auslegen xD Zitat: Die Zahl ist rein willkürlich genannt, denn sie kann je nach Staatbedürfniss ja angehoben oder gesenkt werden.
Natürlich sind alle anderen Werte in der BRD alles Konstanten. Die Mehrwertsteuer kann man auch nach belieben erhöhen. Oder die Lohnsteuer. Oder bla und hasse nicht gesehen. |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
@Hip
Schulden für ein Haus ist eine Investition. Mit Schulden meine ich Konsumschulden (Urlaub, Handy, Auto, Motorrad, Klamotten, Computer, blabla) Bildung muss wirklich erstmal ganz unten Anfangen ![]() Deine anderen Vergleich möchte ich gar nicht erst kommentieren. |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Deine anderen Vergleich möchte ich gar nicht erst kommentieren.
Willst Du oder kannst Du das nicht kommentieren? Die Idioten von der letzten Bank im BWL Studium mögen es für Realität halten dass ein unendliches Wachstum möglich ist, Onkel Bolle von umme Ecke der seine Ersparnisse in Aktien anlegt kannst Du auch noch um den Finger wickeln. Aber das real denkende Volk hat längst erkannt dass es eine Grenze gibt bis zu der eine Wirtschaft wachsen kann. Nicht nur immer FDP Programme abschreiben, auch mal selbst denken. |
||
Farbfinsternis.tv |
vanjolo |
|
---|---|---|
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Deine anderen Vergleich möchte ich gar nicht erst kommentieren.
Willst Du oder kannst Du das nicht kommentieren? Die Idioten von der letzten Bank im BWL Studium mögen es für Realität halten dass ein unendliches Wachstum möglich ist, Onkel Bolle von umme Ecke der seine Ersparnisse in Aktien anlegt kannst Du auch noch um den Finger wickeln. Aber das real denkende Volk hat längst erkannt dass es eine Grenze gibt bis zu der eine Wirtschaft wachsen kann. Nicht nur immer FDP Programme abschreiben, auch mal selbst denken. Wirtschaft und Konsum sind Wellenbewegungen unterworfen. Das lernen auch die Deppen in der letzten Bank im BWL Studium. Nur Onkel Bolle weis das nicht. Das Real Denkende Volk ist erstmal doof weil es sich mit solchen Fragen nicht beschäftigt. Es gibt unbegrenztes Wachstum. So was nennt man dann wie in der Biologie Evolution. Wirtschaftszweige entwickeln sich, blühen auf und sterben irgendwann. Sicher hat jemand in der Bronzezeit auch wie Du gedacht nach der Bronze kommt nichts mehr. Da hatten andere schon Eisen und dessen Verarbeitung entdeckt. Zu spät für die Bronze Deppen ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Du sprichst hier von einer Verlagerung. Nicht von Wachstum. Wachstum geht nur auf Kosten von irgendetwas. Das erschließt sich schon aus der Logik. Von Nichts kommt Nichts. Dem massive Wachstum seit der Industrialisierung steht ein unglaublicher Ressourcenverbrauch gegenüber. Diese gibt es nunmal nicht unendlich und wenn wir sie weiterhin so ausbeuten wie bisher schaufelt sich der Mensch sein eigenes Grab. Indem er sich der Lebensgrundlage beruabt. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
PlasmaBetreff: junge junge junge ...... |
---|---|---|
Es gibt unbegrenztes Wachstum. So was nennt man dann wie in der Biologie Evolution.
Das Real Denkende Volk ist erstmal doof weil es sich mit solchen Fragen nicht beschäftigt. Reich ist derjenige der im Monat mit weniger auskommt als er einnimmt. selten so gelacht .............. gn8 ich finde deine projekte trotzdem cool |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: Mit Schulden meine ich Konsumschulden (Urlaub, Handy, Auto, Motorrad, Klamotten, Computer, blabla)
Gerade du solltest dir doch bewusst sein, dass ein Computer genauso eine Investition sein kann. Genauso gut können das Kleider, ein Auto oder Motorrad sein, ein Handy ebenso wie ein Urlaub (kombiniert z.B. mit einer Geschäftsreise). Du denkst irgendwie bemerkenswert kleinkariert. Auch der Satz Zitat: Es gibt unbegrenztes Wachstum. So was nennt man dann wie in der Biologie Evolution.
Ist wirklich zu gut. Kannst du den mal erklären? Wusste gar nicht das exponentielles Wachstum begrenzt ist O.O und dass Evolution Wachstum ist, ist mir auch neu. Dachte immer, das hat was mit Veränderung zu tun. Zitat: Deine anderen Vergleich möchte ich gar nicht erst kommentieren.
Ich unterstell Dir einfach mal solange, bis du den Gegenbeweis bringst, dass es an fehlender intellektueller Fähigkeit liegt. Wer das Leben als ein Haufen Aktienkurse sieht, der kann einfach keine gesunde Meinung zu Politik haben. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
vanjolo |
|
---|---|---|
Hip Teen hat Folgendes geschrieben: Wer das Leben als ein Haufen Aktienkurse sieht, der kann einfach keine gesunde Meinung zu Politik haben. Jedem das seine. ![]() Gestern Abend hatte Fr. Wagenknecht von den Linken wiedermal einen peinlichen Auftritt bei Maischberger. Auf die Frage warum ihr Mann seine Firma in Irland und nicht in Deutschland gegründet hat meinte sie - weis ich doch nicht ![]() Soviel zum Thema Kommunismus! Wer Politik von Wirtschaft trennt hat vom wirklichen Leben keine Ahnung. Es gibt in unserer westlichen Zivilisation keine Alternative zum Geld. Wer das nicht kapiert oder sich dem durch seine Grundhaltung verweigert darf auch nicht über seine Situation jammern. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Niemand hier will das Geld abschaffen. Du solltest dich mal hören. Du siehst hinter jedem Baum zehn Kommunisten stehen, und das halte ich für bedenklich. Nun, zumindest für mich ist diese Diskussion beendet, ich beschränke mich im weiteren aufs moderieren. Beton ist zu hart um ihn aus den Köpfen zu kratzen - chacun à son gout. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Zu der Wachstumsdebatte gab es ne recht lustige Gesprächsrunde im Deutschlandradio kurz vor der Bundestagswahl: "Darfs ein bisschen mehr sein - unsere Sucht nach Wirtschaftswachstum." mit einem Wirtschaftswissenschaftler, einem verdi/Linkspartei-Vertreter und einem MdB von der FDP. Wer Bock hat, kann ja mal reinhören und wird danach hoffentlich verstehen, warum er diese oder jene Auffassung für gesünder hält.
http://ondemand-mp3.dradio.de/...8e8cfb.mp3 |
||
MrKeks.net |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: Wer Politik von Wirtschaft trennt hat vom wirklichen Leben keine Ahnung.
Es gibt einen Unterschied von Politik und Wirtschaft im Zusammenhang zu sehen und jeden Lebensbereich zu ökonomisieren. Und die Wirtschaft ist nur zum Teil Dax, Dow Jones & co, die eigentlich Wertschöpfung wird immer noch am Fließband vollbracht, auch wenn das einige verblendete Wirtschaftsleute nicht begreifen. Noch kein Aktienhändler hat einen Mehrwert für unsere Gesellschaft gebracht. |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Naja, auch wenn ich persönlich Aktien nicht so sehr liebe, ist es so, dass diese Unternehmen helfen.
Ein Aktionär gibt einem Unternehmen Geld für Aktien/Firmenanteile. Mit diesem Geld können neue Produktionsmittel herangeschafft werden. Mit dem durch die Produktion erwirtschafteten Gewinn steigt der Wert des Unternehmens und damit auch der Wert der Aktien. Und zum Schluss verkauft der Aktionär seine Aktien für etwas mehr Geld zurück und sowohl der Aktionär als auch das Unternehmen, das ja durch diese Aktion einen Gewinn erwirtschaften konnte, haben daran etwas positives. Wenn das Unternehmen Mist baut, hat aber der Aktionär Pech gehabt. Eigentlich ist dieses System also nicht so schlecht. Es gibt den Unternehmen Geld, um sich auf-/auszubauen. Blöd ist es nur, wenn - vielleicht auch unwissend - den falschen Unternehmen Geld gegeben wird. Dann macht man als Anleger Verluste. Besonders schlimm ist es aber, wenn es dann noch das Geld von anderen ist. Und das war bei der Wirtschaftskrise passiert. Dort war das Geld von unwissenden Bankkunden bei den Beteiligungen an unsicheren Immobilienkrediten falsch angelegt. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Aktien zu benutzen um Produktion und Co zu finanzieren ist ja kein Thema und auch sinnvoll. Sogar der Sinn der Sache, denke ich mal, zumindest ursprünglich.
Pervers wird es nur, wenn eine Firma nur noch arbeitet (und dazu noch alles tut) um den eigenen Aktionkurs in die Höhe zu treiben, obwohl das unnötig ist und sie auch so genug Geld haben. Da lob ich mir die wenigen Industriegiganten, die sich nie dem Aktienmarkt öffnen werden (zumindest unter der momentanen Führung), wie z.B. Mars (also der Schokoriegel) |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht