miniB3D und DirectX

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: miniB3D und DirectX

BeitragDo, Okt 01, 2009 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

wollte mal fragen, ob man miniB3D auch auf DirectX umstellen kann, da OpenGL bei mir Probleme verursacht.
Will nämlich OOP und den ganzen anderen Rest von BlitzMax auch in Kombination mit 3D genießen...
Portfolio |LinkedIn |XING

Farbfinsternis

BeitragDo, Okt 01, 2009 18:53
Antworten mit Zitat
miniB3D kann ausschliesslich OpenGL.
Farbfinsternis.tv

Nicdel

BeitragDo, Okt 01, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
Folglich musst du dir wohl eine andere 3D-Engine suchen. Oder du wartest auf Simple3D Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

BtbN

BeitragDo, Okt 01, 2009 21:54
Antworten mit Zitat
In wiefern verursacht OpenGL probleme? Aktueller Treiber drauf?

juse4pro

BeitragSa, Okt 10, 2009 20:35
Antworten mit Zitat
tja das mit den treibern ist auch egal, da ich den rechner gleich plätte, aber mein recher schafft bei openGl immer nur so 3 fps, und die Polygonränder haben rote rechtecke , und und und, ich würde es gern optonal einbauen Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

Dreamora

BeitragMo, Okt 12, 2009 4:51
Antworten mit Zitat
Mit so einer grafikkarte wäre vermutlich Blitz SDK ne option für dich da sie scheinbar noch so alt ist, das sie auch mit DX9 nicht soviel gewinnt (entweder SIS / S3 oder eine intel die älter als die GMA 900 is).

Treiberaktualisierung hast du versucht nehm ich an?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Nicdel

BeitragMo, Okt 12, 2009 7:07
Antworten mit Zitat
Ich bin stolzer Besitzer einer S3 Grafikkarte und kann daher sagen, dass Blitz3D viel schneller ist als BlitzMax mit Direct3D9. Kein Wunder, denn diese Grafikkarte unterstützt gerade mal DX7 Very Happy
OpenGL ist ganz schlecht (Nicht viel langsamer als DX9 aber mehr Fehler).
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: