Windows 7 - Was sind eure Erfahrungen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

mahe

BeitragFr, Sep 25, 2009 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:
wieso rc? ich hab win7 pro (per msdnaa)

Ich auch Very Happy

Ich glaube aber, dass es einzeln erst ab (Mitte?) Oktober zu haben ist.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Hummelpups

BeitragSa, Sep 26, 2009 7:11
Antworten mit Zitat
upps, ich hab auch Windows 7 Pro.

Im moment kann man Vista kaufen und dann kann man es
Ende oktober auf 7 updaten, so wurds mir gestern gesagt.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Randall Flagg

BeitragSa, Sep 26, 2009 10:49
Antworten mit Zitat
Ich habs mir gestern gezogen (legal, wir kriegens von der Schule) und werds die Tage mal installieren, wenn ich nen DVD-Rohling habe und meine lotro-Card abgelaufen ist.
Meine Parodien & Geschichten

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Sep 26, 2009 15:43
Antworten mit Zitat
Also ich habe Vista und Win7 Enterprise(=Pro) auf meinem neuen Laptop, beide 64 Bit. Naja, so richtig lange getestet habe ich beide noch nicht so wirklich. Win7 begeistert mich nun nicht deutlich mehr als Vista...
Performance war nun kein wirklicher Unterschied zu merken (wie gesagte, wenig getestet). Habe aber auch 4 GB Ram und einen DualCore.
Bei Win7 kann man nun auch endlich(!) mal die Taskbar-Einträge und TrayIcons verschieben (also ohne TaskBar-Shuffle). Habe ich schon lange vermisst... Aber natürlich kann man gruppierte Einträge nicht untereinander verschieben, wieso auch... -.-

Weiterhin *kotzt* (sorry) es mich gewaltig an, dass unter Vista und unter Win7 immer noch diese verdammte Treiber-Signierung gibt, welche sich nicht direkt abschalten lässt. (Meiner Meinung nach gehören die dafür verklagt -.-)

Alles in allem werde ich dann wohl doch Win7 den Vorzug geben.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Kernle 32DLL

BeitragSa, Sep 26, 2009 16:19
Antworten mit Zitat
Also wir haben in unserem MSDN Windows 7 Professional auf Englisch und Deutsch - beides mal 32 und 64 bit. Mein Lehrer hat gesagt dass das die RTM (ReadyToManufacture) Versionen sind, also der Verkaufsversion entsprechen.

@Reaper: Wenn die Treibersignierung murren macht dann liegt das weniger am System als mehr an dir. Ich hatte damit noch nie Probleme

Zu Daemon Tools: Ich glaube das liegt am Laptop. Auf meinem Hauptrechner konnte ich es ohne murren installieren. Das Problem mit dem Dauer-Bluescreen wird beim Laptop auch bei der Installation von Alcohol 120% erzeugt. Denke es liegt an diesem SCSI Treiber...

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Suco-X

Betreff: ....

BeitragSo, Sep 27, 2009 16:20
Antworten mit Zitat
Also ich habe es gestern bei einem Kumpel getestet. Er hat sich einen neuen PC gekauft und der Händler hat im netterweise die gratis Windows 7 Version aus dem Inernet installiert. Als ich die Webcam angeschlossen habe und er automatisch die Treiber runtergeladen hat, war ich doch schon positiv überrascht.
Desweiteren fährt der PC schnell hoch, bei Software installationen gabs keine Probleme und es lässt sich gut bedienen.
Windows 7 kommt mir auf jedenfall mit dem nächsten PC ins Haus.
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

ChristianK

BeitragSo, Sep 27, 2009 17:30
Antworten mit Zitat
Eigentlich finde ich es auch ganz gut. Vor allem die neue Taskleiste gefällt mir. Allerdings stören mich auch ein paar Sachen: Die Farben der Fensterrahmen werden zum Beispiel seltsam abgemischt.

user posted image

Oder warum müssen Paint und Wordpad orange glänzende Menüs haben statt der normalen Menüs, die sonst auch überall verwendet werden? Außerdem passen die Icons der neuen Programme nicht zum alten "Vista-Style".
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Sep 27, 2009 20:13
Antworten mit Zitat
@Kernle:
Was soll ich denn bitte da falsch machen? Btw: Ich beziehe mich nicht auf Treiber von meiner Hardware, sondern auf die Treiber, welche z.B. von Everest oder ATITool o.Ä. benutzt werden. Da kommt dann immer diese "tolle" Meldung, dass der Treiber nicht signiert ist, fertig. Kein "Ok", "Abbrechen" oder ähnlichem. Für mich ist das ein bösartiges Verhalten von MS.

@ChristianK:
Hmm.. was stört dich denn genau an den Farben? Also mich verwirrt nur, dass nun fokussierte Fenster in der Task-leiste heller und nach außen gewölbt sind, bei XP aber dunkler und eingedrückt sind. Naja, ist aber eher eine Frage des Designs und der Gewohnheit. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)

Noobody

BeitragSo, Sep 27, 2009 21:09
Antworten mit Zitat
ChristianK hat Folgendes geschrieben:
Allerdings stören mich auch ein paar Sachen: Die Farben der Fensterrahmen werden zum Beispiel seltsam abgemischt.

Alles eine Frage des aktuell eingestellten Styles Wink

Bei mir in Vista beispielsweise sind die Fensterrahmen schwarz, gefällt mir besser.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Silver_Knee

BeitragMo, Sep 28, 2009 8:05
Antworten mit Zitat
http://www.vista-blog.de/2007/...e-treiber/

erster eintrag bei "nicht signierte Treiber installieren" unter google. Mal sehen ob das unter win7 auch geht...

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Sep 28, 2009 13:35
Antworten mit Zitat
:-/
Danke Silver_Knee, scheint tatsächlich zu funktionieren, auch nach einem Reboot. Hatte vorher schon 3 andere Konsolen-Befehle ausprobiert (u.A. für den Test-Modus), oder auch ein Programm, und den F8-"Trick" kannte ich auch schon. Nunja, ATITool will zwar bislang nicht ganz laufen, kann aber nun an was anderem liegen.
Für Win7 teste ich dann noch.

DaysShadow

BeitragMo, Sep 28, 2009 15:45
Antworten mit Zitat
Hehe, ich bekomme mein Windows 7 Professional fürn Zwanziger über meine Schule(irgendwas mit IT Academy), heute erfahren, das freut mich Smile

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Firstdeathmaker

BeitragFr, Okt 02, 2009 10:44
Antworten mit Zitat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Enterprise und Ultimate-Edition? Über MSDNAA bekomme ich die Ultimate, bei Chip.de steht in einer Tabelle das sie genau gleich wären, aber das versteh ich nicht.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

DaysShadow

BeitragFr, Okt 02, 2009 11:07
Antworten mit Zitat
Dachte immer die Enterprise(irgendwas mit Volumenlizenz?) wären für Firmenkunden und die Ultimate(Einzellizenz) für Privatkunden, aber keine Ahnung ob das stimmt.

MfG DaysShadow

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Okt 02, 2009 11:39
Antworten mit Zitat
Also der Enterprise-Edition ist für Firmen, also Volumenlizenzen. Die Ultimate für Otto-Normal. Beide sind laut MS identisch, also nur andere Lizenzen.

Ich dachte über MSDNAA bekommt man die Professional? Ich muss mich da endlich mal einloggen können... Confused

Firstdeathmaker

BeitragFr, Okt 02, 2009 13:05
Antworten mit Zitat
Hmm, gestern stand da jedenfalls Ultimate, auf der Rechnung steht allerdings Enterprise, und heute steht auch in der Auswahlliste Enterprise. Naja, wenn es sich sowieso nur um die Lizens handelt, dann ist das ja total egal. Gestern bin ich aber auch irgendwie anders da auf die Seite gekommen...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

DaysShadow

BeitragSa, Okt 10, 2009 23:51
Antworten mit Zitat
So, habe seit gestern nun Windows 7 Professional drauf...läuft auch alles immer noch schön und gut, nur ein Problem hab ich: Ab und an freezt er kurz mal fürn paar Millisekunden(Ton wiederholt sich, Maus bewegt sich nicht weiter) und ich habe keine Ahnung woran es liegt =/
System steht ja in der Sig. falls jemand ne Ahnung haben könnte, ich habe Realtek Onboard Sound mit dem ALC888 Chip...
Das passiert übrigens immer egal ob ich auf dem Desktop bin oder Zocke.

Ansonsten, bekommt man schon Windows 7 Support und wenn ja, wo bzw. wie? Hab schon Google gefragt aber nicht wirklich was gefunden, nur zu Vista =/

MfG DaysShadow

darth

BeitragSo, Okt 11, 2009 0:26
Antworten mit Zitat
Hallo.

Ich hab heute auch Windows 7 von MSDNAA geladen und installiert. Ich habe bisher weder einen grossen Unterschied noch eine richtige Verbesserung zu Vista gesehen oder gemerkt. Es scheint mir bisher das selbe. Die neue Handhabung der Taskleiste gefällt mir nicht wirklich, ich muss mal sehen ob man das noch umstellen kann.

Zudem habe ich Probleme mit Treibern, mein Lenovo Thinkpad W500 hat eine derart sonderbare Grafikkarte (FireGL V5700) dass dafür keine funktionierenden Treiber existieren. Alles andere funktioniert allerdings wunderbar.
Ich habe direkt von Vista zu 7 umgestellt (Upgrade, ohne Formatierung und Neuinstallation) hat eigentlich wunderbar geklappt, ich musste nur ein Programm deinstallieren (Alcohol 52%) das ich nachher nicht wieder installieren kann (Win7 blockt ab wegen Kompatibilitätsproblemen) auch Daemon Tools funktioniert nicht. Aber es gibt andere Alternativen (UltraIso). Mit der Upgrade-Variante kann man all seine Daten behalten, ich weiss allerdings nicht, wieviele Altlasten man von Vista übernimmt - aber bisher läuft alles (bis auf die Grafikkarte) wunderbar.

Ich habe auch festgestellt, dass Win7 mehr Akku zu verbrauchen scheint, mit Vista konnte ich auf Akku bis zu 5h arbeiten, mit Win7 werden mir bei voll geladenem Akku nurnoch etwa 3h angezeigt. Da ich allerdings selten bis zum absoluten Nullpunkt des Akkus arbeite, weiss ich nicht ob Win7 einfach ehrlicher ist, oder die Zeiten tatsächlich so stimmen.

Viel mehr Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht, die Installation läuft auch erst einen Tag Smile

mfg,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Randall Flagg

BeitragSo, Okt 11, 2009 8:27
Antworten mit Zitat
Also ich benutze seit einer Woche ebenfalls 7. Die Installation war einfach der Horror, ich habe 12 Rohlinge verbraucht, weil entweder die DVDs defekt waren, er zu schnell geschrieben hat oder was weiß ich nicht noch alles. Schließlich war auch noch ein RAM-Riegel kaputt, was mich umso mehr geärgert hat.
Allerdings läuft das System wunderbar, klar, verbraucht 100 - 200 mb mehr RAM im "Leerlauf", aber damit habe ich keine Probleme. Anwendungen laufen ebenfalls alle so flüssig wie unter XP, Leistungsunterschiede konnte ich bisher noch nicht erkennen. Kann ich empfehlen, das Teil.
Meine Parodien & Geschichten

Hummelpups

BeitragSo, Okt 11, 2009 13:48
Antworten mit Zitat
ich hatte bei der installation auch nur probleme, is immer abgescchmiert aber
es lag nich an der W7 DVD sondern auch bei mir an einem defekten RAM Modul
von OCZ.

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter