Wie erstelle ich gute Baumkronen (2d)
Übersicht

onkelz89Betreff: Wie erstelle ich gute Baumkronen (2d) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich benötige mehreres in dieser Richtung: ![]() Das Bild habe ich zum test schon benutzt, wenn man die weißen Punkte entfernt ist es genau das was ich brauche... Es wird später in 3D verwendet, darum reicht auch eine größe von 256x256 Kennt Ihr vllt hilfreiche Tipps, mit welchem Programm (2D oder 3D) ich sowas gut und möglichst einfach hinbekommen kann? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Würd mal sagen 2D und Photoshop/Gimp, der Baumstam wäre am schwersten zu zeichnen. Oder du modelst dir nen Baumstam (milkshape o.ä) suchst ne Holz textur die passt aus dem Netz texturierst das Teil, machst kurz mit BB was kleines, renderst es machst nen Screenshot von der Seite und tada du hast den Stamm ![]() Die Baumkronen kannst du einfach iwo aus dem Netz ein paar Blätter nehmen, verkleinern drehen und kopieren bis du Büschel hast. hoffe konnte helfen, ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
gib mal bei google tree generator ein... ![]() (Wobei selbst Baum generator für die des englischen Unmächtigen schon brauchbare Ergebnisse liefert... *seufz*) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
onkelz89 |
|
---|---|---|
@ BladeRunner
ehm, ich benötige nur die Bilder und ich möchte es selbst machen, keine lust auf Copyright Verletzung etc. Mir sind verschiedene TreeGens sehr wohl bekannt, jedoch weiß ich nicht wie es dann aussieht, wenn ich diese dafür benutze - und es wäre nicht von mir. Zitat: (Wobei selbst Baum generator für die des englischen Unmächtigen schon brauchbare Ergebnisse liefert... *seufz*)
Vllt meinst du es anders, aber es kommt unnötig beleidigend rüber... Außerdem ist es bei mir nicht der Fall. @ ozzi789 Werde mir das noch mal anschauen, bisher habe ich versuch die Krone als ganzes zu zeichnen - mit naja, weniger guten Ergebnissen ![]() Ich versuch mich ma an den Blättern |
||
![]() |
kriD |
---|---|---|
du könntest auch fotografieren gehn und die baumkrone dann ausschneiden ![]() lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Um selbst solche Blattwerksegmente herzustellen brauchst du das Foto eines Blattes ( gibts kostenlos im Internet).
Das Blatt dann ausschneiden und ein bisschen dunkler machen. Dann in ein leeres Bild wild und wahllos die Blätter reinkopieren und zufällig drehen. Das mit mehreren Schichten, immer hellerer Blätter wiederholen. Entweder machst du das per Hand oder schreibts ein Programm dafür welches die Blätter färbt, zufällig positioniert und dreht. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hol dir ne speedtree demo und mach screenshots, das is das gleiche wie der baum da
http://www.speedtree.com/sales/ danach in gimp oder so öffnen, das weisse zeug weg und als png oder dds speichern und zufriedensein |
||
ingeneur |
onkelz89 |
|
---|---|---|
Oh, coole Seite, danke für den Link ![]() Werde es als anreiz nehmen, jedoch möchte ich wirklich alle Grafiken selbst gestalten. Arbeite z.Z. ein bissel mit Photoshop und es geht immer besser ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenn du meisnt, ich wär viel zu faul das alles von hand zu malen | ||
ingeneur |
onkelz89 |
|
---|---|---|
Hm, naja kommt drauf an ob es auch was aussieht, sonst muss ich doch "klauen" ^^
Hab hier mal ein paar Bilder von nem Waldstück (bis auf Himmel und Bodentextur ist alles von mir) Diese werden jedoch auch noch nachher umgewandelt. Gesamt ca. 866 Kb (1280x1024) Wie findet ihr die? Verbesserungsvorschläge? |
||
Übersicht