WiP - Work in Progress - Part XVI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So das viel meinen Beitrag scheinbar "überlesen" haben, schreibe ich hier nochmals meinen Fortschritt bis jetzt zusätzlich zu dem Oben genannten hin :
[+] BOTS (Spiel) [+] LocalPlayer (SimpleUDP -> Ermöglicht Locale Spieler auf einem Server zu erstellen, die nur der Server steuert -> NPC) [+] MG-Gun [+] Teams So jetzt werde ich mich erstmal an eine MAP machen, sodass man nicht nur den Bildschirm ausschnitt fürs fahren hat. Die Bots werde ich auch noch Programmieren das die auf leute aus einem anderem Team schießen, das sie Flugbahnen der Geschosse errechnen und so nicht auf die Aktuelle Position des Panzers Schießen sondern auf eine Davor. Dann erstelle ich noch Basen (Garagen) wo die Panzer Joinen, und wo die Panzer sich wieder aufladen / Tanken / Reparieren können. Diese Basen sollen zerstörbar sein, das ist dann das ziel des Spieles. Erstmal kann man jetzt nur noch mit Bots spielen, ist aber so programmiert, das man ganz leicht ohne iwas am server zu ändern einfach in ein Spiel mit Bots eintreten kann. Eine Demo gibts wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist . Screenshot :: ![]() mfg ToeB Edit : Wäre villeicht schön wenn mal jemand was dazu sagen würde x) |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
@ToeB: sieht doch spaßig aus. Auf jedenfall Multiplayer rein und Deathmatch/ Team-Deathmatch. Dann gibt es bald ein neues Turnierspiel bei der ESL. ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Das neue ESL-Spiel wär dann doch erstmal Carnage Contest ![]() ![]() Aber Toeb, sieht wirklich spaßig aus ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ne, mein Apace - TopdownOnline Shooter wird es wohl eher sein, da gibt es schon 8 Waffen, und 3 Gamemodes ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
@mortus : Du kannst ja noch so viel waffen und Spiel modi machen , wenns kein spaß macht zu spielen bringt das alles nix ![]() Aber danke für die antworten ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Offenbar konnte ich die Abhängigkeiten auflösen die dafür gesorgt haben dass s3d unter Blitz3D nur bei mir lief. Nun also das aktuelle Archiv, das Sample und das übliche Changelog.
Code: [AUSKLAPPEN] 05.10.2009 Version 0.12 changed Abhängigkeiten von den CRT Libraries wurden entfernt 02.10.2009 Version 0.11 added s3d_CreateFPSCamera() added s3d_AddZip() added s3d_CreateSphere() added s3d_ScaleEntity() added s3d_EntityShadow() added s3d_LoadAnimMesh() added s3d_ScaleMesh() added s3d_LightCastShadows() added s3d_EntityPhysics() added s3d_HideEntity() added s3d_ShowEntity() fixed s3d_AppTitle() 01.10.2009 Version 0.10 changed Init() -> s3d_Init() changed Gfx3D() -> s3d_Graphics3D() changed SetEngineOptions() -> s3d_Options() changed GetFPS() -> s3d_GetFPS() changed Render() -> s3d_RenderWorld() changed SetClsMode() -> s3d_ClsMode() changed SetClsColor() -> s3d_ClsColor() changed KillEngine() -> s3d_Drop() changed AddCamera() -> s3d_CreateCamera() changed AddCube() -> s3d_CreateCube() changed AddLight() -> s3d_CreateLight() changed EntityPosition() -> s3d_PositionEntity() changed EntityTurn() -> s3d_TurnEntity() added s3d_MoveEntity() added s3d_KeyDown() added s3d_KeyHit() 30.09.2009 Version 0.0 added Init() added Gfx3D() added SetEngineOptions() added GetFPS() added Render() added SetClsMode() added SetClsColor() added KillEngine() added AddCamera() added AddCube() added AddLight() added EntityPosition() added EntityTurn() Die Installation ist im ReadMe beschrieben, ein vorkompiliertes Beispiel befindet sich im Ordner "sample". Die DLL ist nun soweit gediegen dass ich derzeit das Interface für BlitzMax neu implementiere. Funktioniert super ... das bedeutet das eine DLL für BlitzPlus, Blitz3D und BlitzMax genügt. Unter BlitzMax heissen die Befehle etwas anders (kein "s3d_") aber sonst kann nun jeder von jedem abgucken. Bevor ich nun den Blitz3D Sprachschatz komplett wrappe kommt noch irrKlang hinzu um geilen 3D Sound generieren zu können. Alles was danach kommt ist reine Fleißarbeit. >> Download simple3D | Blitz3D v0.11 (ca. 2,7MB) inkl. Beispiel << |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
PanzerWar
So es geht weiter : Hinzugefügt : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
gameworx |
---|---|---|
100 Spieler?!? Klingt interessant. Erinnert mich an C&C Sole Survivor, welches in Deutschland ja leider nie erschienen ist. Ich hoffe es wird unterschiedliche Fahrzeuge und Teamplay geben *sabber* | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hehe ^^
Ja verschiedene Farhzeuge sind geplant (sonst wirds ja langweilig ^^). Spielmodi wird es folgende geben : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg ToeB EDIT : So ich habe mal eine Demo zusammengestellt !! In der Readme Steht die Steuerung aber hier nochmal : ReadME.txt hat Folgendes geschrieben: Forwärts / Rückwärts : W/S
Links / Rechts drehen : A/D Schießen : Linke Maustaste TAB : SpielerListe Hier ein "Ohne-Pics-Saug-ich-Nix"-Screen : ![]() Und Hier der Download Download TankWar Beta 1.0 (*rar / ~500kb) Bitte schreibt was dazu ! mfg ToeB |
||
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Joa, das gefällt. Leider ist der verdammte Computer zu gut für mich im 1 vs 1... ![]() Womit hast du es programmiert? B3D oder BM? Freue mich auf Netzwerkunterstützung und speziell den "Basis Kampf". ![]() Wie wäre es noch mit Extras, die hin und wieder an einer zufälligen Positionen in Kisten erscheinen? (Turbo-Boost, ein paar Sekunden Unverwundbarkeit oder Unsichtbarkeit, Lebensenergie, stärkerer Schuss oder größere Explosion, ...) |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
@gameworx
B3D mit Draw3D |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Jop richtig es ist B3D + Draw3D.
Der BOT wird hinterher auf schwierigkeits level gesetzt, bisher steht der auf schwer ^^ Das mit den Boni habe ich mir so überlegt das es die für abschuss reien gibt (also 3 abschüsse in reie gibt Boost für 10 sekunden, 5 abschüsse geben schild unsw, wie in COD) mfg ToeB |
||
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Kisten fänd ich persönlich besser, da ich sonst vermutlich nie in den Genuß eines Extras kommen werde. 2 Abschüsse hab ich nie geschafft. ![]() |
||
Dragon2000XBetreff: Asteroid Blast III - The Sirius War |
|
---|---|---|
Ich möcht' mal mein WIP-Projekt vorstellen.
Es nennt sich "Asteroid Blast III" und ist Logischerweise der Dritte Teil der Serie. Diesmal gehts allerdings nicht um das (zugegeben recht öde) Asteroiden zerschiessen, sondern um das Eingreifen in einen Krieg zwischen Völkern, namentlich den Terranern und den Sirianern. Realisiert wird das WIP-Projekt in Blitz3D. Die enthaltene KI verhält sich in etwa wie Toastbrot ist aber ausbaufähig. Jeder kann seine eigenen Sektoren kreieren, momentan noch per .txt Datei, ein Editor ist aber in Arbeit. Screenshot 1: https://www.blitzforum.de/gallery/1512/ Screenshot 2:http://npshare.de/files/3de3375a/ab3-sc6.PNG TeaserVideo:http://www.youtube.com/watch?v=y5DBrBKFKb8 Über Kritik und Anregungen freue ich mich natürlich (oder wenigstens tu ich so...) |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
@Dragon2000x
Ich habe mir eben Deine Video angesehen - klasse! Gefällt mir wirklich gut. Die Grafik finde ich zwar nicht sonderlich gelungen, da kommts im Moment aber auch gar nicht drauf an. Weiter so! |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
aletes |
|
---|---|---|
Klasse Spiel Dragon, gute Arbeit, die Screens haben(wieder einmal) überzeugt, wäre allerdings toll, wenn du an diesem Spiel auch weiter arbeitest. Die vielen Spiele die du hier und bei Egosoft vorgestellt hast, waren immer einsame Spitze und durch dein damaliges Spiel X3 Darc Conflicts kam ich auch auf die Idee, selbst ein X-Fangame zu machen(X-the forgotten battle). Aber bitte mach es diesmal fertig ![]() |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Nun habe ich es doch noch geschafft irrKlang zu einer Zusammenarbeit mit simple3D zu überreden. Folgendes Sample (das alte Kistenbeispiel wieder) spielt an der "Aufschlagposition" der Kisten ein Amiga MOD ab. Einfach mit den Pfeiltasten und der Maus etwas herum navigieren und 3D Sound genießen ![]() >> Sample 0.15 - simple3D + irrKlang << (ca. 1,9MB) |
||
Farbfinsternis.tv |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wer die Vorlage erkennt, bekommt keinen Keks - muss sich aber auch nicht schämen. ![]() |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Orion 2???
;P siehts wieder gut aus... |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|