BCC #30 - Retro
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@All: Danke.
@Xeres: Ja, da bin ich noch dabei, der kommt weg. @Starwar: Reines 2D. @Noobody: Ich habe ein ganz anderes System verwendet (vielleicht nicht unbedingt das Beste aber es funktioniert ![]() Edit: Nachdem ich gemerkt hab, dass mein Laptop auf die OpenGL-Version etwas ... seltsam reagiert, gibt es zusätzlich noch eine DirectX-Version: http://www.mcrs.eu/files/temp/raycaster.exe |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
So, meine Freundin hat mich umgestimmt in dem, was ich mache. ![]() Kann jemand erkennen, was ich mache? Bild: Wer's rauskriegt, bekommt einen Keks. Ja, die Viecher werden später animiert und knuffig sein. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Mein erster Gedanke war: "N schwangeres Mädel!" ![]() ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: Mein erster Gedanke war: "N schwangeres Mädel!"
![]() ![]() Ja, die Viecher heißen Lemmings. Ging flott.^^ Das mit dem Mädel habe ich auch gedacht, als ich ihn (sie?) so betrachtet habe, aber ich hab ihn/sie dann halt so gelassen. ![]() EDIT: Der Keks: ![]() Gab es nicht irgendwann mal einen Keks, der immer "herumgereicht" wurde? |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
Wow.
Lemmings programmieren. Coole Sache. Dass passt aber sicher nicht zur Codelänge...*g* Respekt.. |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
So kompliziert ist das nun auch nicht ^^
Bin auch schon dabei was zu proggen =) |
||
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
Stimmt eh.
Ich weiß noch als ich mal das Tagebuch des Turrican Entwicklers gelesen habe. Der schrieb, dass er an einer Routine für das grüne Monster (das sich da am Boden dreht) schrieb. Er brachte es nicht in Echtzeit hin. Also hat er das während der Spieler sich bewegt vorgerendert. So, oder so ähnlich. Damals musste man sich halt wegen der mangelnden Farben, kein DirectX, keine 1024 MB Graphikkarte noch Gedanken machen um die einfachsten Sachen. Heute macht man mit Blitz eine SingleSurface Engine und zaubert 1000e Partikel. Back to topic.. Lemmings war Kult. Hab ich sehr oft gespielt... |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Genau weil es (wie ich denke) viele Leute gibt, die das mögen, habe ich ja auf sie gehört. ![]() So, kleiner Statusbericht: Grafiken hab ich akuell 10 von geplanten 48 (Animationsframes). Beim Code bin ich aktuell noch zum Großteil am Planen, einen Teil habe ich allerdings schon umgesetzt. Ich muss dann nur sehen, was ich alles einbauen kann von dem, was ich geplant habe. ![]() |
||
mfg, Calvin
![]() |
InFaINBetreff: Skydiver |
---|---|---|
So hier mal meine vorabversion:
Skydiver, ein Remake des atari 2600 Klassikers Skydiver in dem es spannende Fallschirmsprünge, in denen Zentimeter Sieg oder Niederlage entscheiden können Skydiver ist 1983 für Atari 2600 erschienen. Das Spiel wird in der third person Ansicht gespielt. Es ist ein reines 2 Player Game. Das Ziel ist es aus einem Flugzeug zu springen und mit dem Fallschirm auf einem Landepad zu landen. Umso später man den Fallschirm öffnet, umso mehr Punkte gibt es. In dem Remake werden beide Spieler mit der Tastatur gesteuert. Spieler 1(grün): Abspringen: Pfeiltaste unten Fallschirm öffnen: Pfeiltaste oben Steuern: Pfeiltasten links und rechts Spieler 2(rot): Abspringen: s Fallschirm öffnen: w Steuern: a und d Nächste Runde: Leertaste Tipp: Bei weißen Landepads bekommt nur der schnellere Punkte ![]() Download: Mirror #1 Todo Liste: - Wind - Highscore - Rundenzähler - Animationen - Sound - Grafiken ausbessern Ich hoffe das Spiel entspricht den Regeln ![]() |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Was für ein geiles Spiel! Ganz ehrlich.
Meine Schwester und ich haben das gerade 15 Minuten lang gespielt, und uns köstlich amüsiert. Was das ganze wirklich zum Gewinner machen würde: - Einen kleinen Zufallsgenerator, der Fallschirme ab und zu "blockiert" ![]() - Sowas wie Mienen die auch zufällig explodieren (auf der Landefläche) - Windböen (steht ja auch auf der ToDo) - Längere Levels. (Also man fällt ne Weile mit scrolling und so) Das würde es für mich perfekt machen. Wenn du das nicht umsetzen willst, mach ichs glaub ich für mich persönlich. Ich finde diese Spielidee genial! Weiter So ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
aletes |
|
---|---|---|
Huch, hab den BCC ja völlig verpennt. Habe aber gleich eine Frage: Ist ein RPG wie das alte Pokemon erlaubt?(also das ganz alte,rot,blau und wie sie nicht alle hießen) | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@aletes: Wieso nicht, wenn du es in 12kb Code quetschen kannst? ![]() Nur damit mein Beitrag nicht so gering ausfällt: Hat irgendwer vlt ne gute Idee die er mit mir realisieren will? Ich würd gern mal wieder an nem BCC mitmachen aber meine Ideen und auch meine Konsequenz beim "finalisieren" lassen leider zu wünschen übrig, daher such ich wen der mich motivieren kann ![]() Allerdings hab ich wegen 40 Stunden Arbeitswoche + Studium seeehr wenig Zeit. Bitte schonmal vorweg darum, das zu berücksichtigen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
aletes |
|
---|---|---|
Cool, dann mach ich Pokemon ...
Am 17. Ist schon die Abgabe? Ich weiß nicht ob ich das noch schaffe , da ich heute bis zum 16. zu meinem Vater fahre, naja ich versuchs. Hier auch ein Screen meines Fortschrites: Kollision mit den Bäumen(die Dinger ganz außen)funktioniert auch schon ganz schön, der Code ist im Moment 4 KB groß, also dürfte ich es noch schaffen, Kämpfe mit einzubauen ![]() |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
bevor ich mich wieder meinen geliebten Numerik und Mechanik Aufgaben widme (ich darf beweisen dass das CG-Verfahren für eine Matrix mit n verschiedenen Eigenwerten in maximal n Schritten konvergiert!) möchte ich noch die (vorerst) fertige Version meines Asteroids-Klons veröffentlichen. Es geht darum, wer hätte es gedacht, Asteroiden abzuschiessen. Gezählt werden Treffer und Lebenszeit. Mein Rekord liegt bei etwa 750. Ich habe keine Highscore Liste gemacht... Ein grosses, aber leeres, Bildchen (kein Beweis!): Und ein Download zum Klicken: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7050 |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
InFaINBetreff: Skydiver Build 3 |
---|---|---|
Skydiver ist nun noch ein wenig mehr gewachsen..... aber allzuviel wird sich nichtmehr ändern da ich schon bei 10,3kb code bin. Das liegt vieleicht auch daran dass ich zu wenig bb programmiere. Was mit hoher wahrscheinlichkeit noch kommt sind ein paar Animationen und Sound. Die steuerung hat sich noch ein wenig geändert... näheres entnehmt ihr der readme.txt
![]() ![]() Mirror #1 Mirror #2 @ComNik Vielen Dank für deine possitive Bewertung. Alles werde ich leider nicht übernehmen weil es dann, so finde ich, zu weit vom original entfernt ist. Was ich aber noch am überlegen bin ist das mit dem blockieren. Wie du sicherlich sehen wirst, sind die windböen jetzt auch enthalten. @aletes Sieht schonmal nicht schlecht aus ![]() Bin mal gespannt was daraus wird..... @darth Dein Spiel finde ich für die Codegröße eigentlich sehr gelungen... nur ich persöhnlich komme noch nicht mit dem schwierigkeitsgrad zurecht. Irgendwie drehe ich mich zu langsam für die menge an Asteroiden..... aber vieleicht bin ich auch nur zu schlecht ![]() |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Meine Schwester brennt schon drauf die neue Version zu testen ![]() Wenn du erlaubst portiere ich deinen bb code in bmax (nach ende des Wettbewerbs natürlich) und setze meine vielen Ideen um. Wir sind dann mal spielen ![]() |
||
![]() |
InFaINBetreff: Skydiver Build 4 |
---|---|---|
Ein kleines Update für Skydiver..... jetzt ist der Sound auch mit dabei.
Vermutlich kommt noch ein anderer Sound wenn man Stirbt. Viel Spaß beim Testen! Mirror #1 @ComNik: Ich überlege mir noch ob ich es erlauben soll.... ich dachte schon selber ans weitermachen doch bin ich mir nicht ganz sicher.... ich überlege es mir bis nach dem Wettbewerb... |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Hat sich erledigt^^
Meine Schwester hat solange genervt bis ich ihr ne eigene Version geschrieben hab... Natürlich nimmt die nicht am Wettbewerb teil ![]() Viel Glück noch und lg ComNik |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Ich habe beschlossen, auch mitzumachen. Und zwar mit einem kleinen Spaceshooter. Der Spieler fliegt ein Flugzeug und muss den Meteoriten ausweichen bzw sie abschießen. Für jeden abgeschossenen Meteoriten gibt es einen Punkt, jedes Mal wenn man selbst getroffen wird sinkt die Energie um 5%.
Steuerung: Flugzeug bewegen mit den Pfeiltasten, links schießen mit C, rechts schießen mit V, beenden mit Esc. Bild: Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7076 Was noch kommen soll: -Sounds -Explosionen -auswählbarer Schwierigkeitsgrad -schönere Bilder Ich warte auf Kritik ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Oh mann, tolle Beiträge... Ich muss mal schauen, wann ich Zeit finde, meinen mal fertigzumachen... -.-
Da hat man schon Ferien, aber dann doch kaum Zeit für's Hobby. D: Falls ich nicht fertg werde, wünsche ich euch noch viel Spaß und so. ![]() |
||
mfg, Calvin
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht