Windows 7 - Was sind eure Erfahrungen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

BtbN

BeitragSo, Okt 11, 2009 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab das quasi seit erscheinen der RTM-Version aufm Rechner(64bit Version), läuft vollkommen Problemlos, die neue Taskleiste ist ein klarer Fortschritt, die performance ist auf XP-Nivau. Im prinzip ist es Vista, richtig gemacht.

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Okt 11, 2009 14:49
Antworten mit Zitat
Hat eigentlich schon jemand die Treiber-Signierung von Win7 deaktivieren können?
Mir ist es leider noch nicht gelungen... >.<

PS: Im übrigen lässt sich die Taskleiste wieder so einstellen, wie man sie von älteren Win-Installationen kennt. Ihr müsst in den Einstellungen "kleine Symbole" o.Ä. und "Gruppiere, wenn Taskleiste voll ist" einstellen. Dann ist die Taskleiste fast wieder so wie unter XP/Vista.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

BtbN

BeitragSo, Okt 11, 2009 15:34
Antworten mit Zitat
Also ich konnte problemlos nach bestätigung, dass ich sicher bin, die freien und unsignierten kX Treiber installieren.
Auch die unsignierten NVidia Beta-Treiber waren kein Problem.

Bachi

BeitragSo, Okt 11, 2009 15:47
Antworten mit Zitat
Ist es eigentlich empfehlenswert die Systembuilder version zu kaufen? Und würde bei der ein upgrade von meinem vista prof auf nen ulti 7 ohne neuinstallation funktionieren?
-> http://www.blackeffekt.com/ <-

Nicdel

BeitragSo, Okt 11, 2009 15:48
Antworten mit Zitat
Wenn du keinen Support und keine tolle Packung brauchst, kannst du auch Systembuilder nehmen. Das Upgrade sollte gehen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Bachi

BeitragSo, Okt 11, 2009 15:50
Antworten mit Zitat
oki, das "Build xxxx" unten links aufm desktop ist da auch nicht da oder?
-> http://www.blackeffekt.com/ <-

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Okt 11, 2009 15:50
Antworten mit Zitat
Also bei mir sagt er immer nur "Nicht signierte Treiber..." und als "Option" gibt es nur "Schließen". Es geht allerdings bei mir um Treiber, welche zur Laufzeit von einem Programm" installiert" werden.

@Bachi:
Ich würde immer nur die Systembuilder-Version kaufen. Solange du keinen Support von denen brauchst... und das Handbuch braucht man auch nicht.
Upgrades sollte man möglichst nicht durchführen, lieber eine saubere Neuinstallation.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Randall Flagg

BeitragSo, Okt 11, 2009 18:44
Antworten mit Zitat
Hummelpups hat Folgendes geschrieben:
ich hatte bei der installation auch nur probleme, is immer abgescchmiert aber
es lag nich an der W7 DVD sondern auch bei mir an einem defekten RAM Modul
von OCZ.

Micha

ZOMG Meins war auch von OCZ XD
Zufällig auch bei Alternate bestellt für 23.99 €?
Na ja, wie auch immer. Spricht jedenfalls schonmal für den Hersteller lol.
Meine Parodien & Geschichten

ozzi789

BeitragSo, Okt 11, 2009 21:21
Antworten mit Zitat
Falls ich kurz was OT schreiben darf OCZ sind ganz gut, vlt habt ihr beide die gleiche Sonntags produktion erwischt, kann passieren Wink

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Coffee

BeitragMo, Okt 12, 2009 7:22
Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt auch Win7 Prof. (von MSDNAA - woher auch sonst^^) installiert und bisher läuft alles tadellos.. Auch so sachen wie Daemon Tools und so, kein Problem. BTW - es gab in dem erweiterten Bootmenü (F8 oder so) die Möglichkeit, ohne Treibersignierung zu booten! Weiß aber nicht, ob das nur bei der Installation so war oder auch jetzt noch geht -> ausprobieren.
Geschwindigkeit ist wie unter XP und selbst Aero läuft auf meinem Singlecore (1.86 GHz) mit Intel GMA X3100 (384MB shared Memory) flüssig, zocken von Spielen wie Jedi Academy oder Team Fortress II ist kein Problem!
*Mjam*

ToeB

BeitragMo, Okt 12, 2009 10:23
Antworten mit Zitat
Hier mal ein offtopic : Als ich mir meinen Laptop im Internet bestellt habe stand dort "Kostenloses Update auf windows 7". Da habe ich mich dann erkündigt und da stand dann "Alle Laptops die zwischen X und Y gekauft wurden haben automatisch eine Updatemöglichkeit auf Windows 7" und Ich war der glückliche der den Laptop in dieser Zeitspanne (X-Y) gelauft hat. Nur wie läuft das jetzt ab ? Muss ich Microsoft anschreiben oder wie ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

D2006

Administrator

BeitragMo, Okt 12, 2009 10:37
Antworten mit Zitat
Nein. Das müsste- glaub ich - über den Händler gehen, bei dem du den Laptop erstanden hast. Du kannst wahrscheinlich mit "Bearbeitungsgebühren" von 30,- EUR rechnen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Coffee

BeitragMo, Okt 12, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
DX8- und DX9-Spiele sind kein Problem, bei B3D habe ich nun nach ausgiebigen Versuchen einen Frameeinbruch auf ca. 1/3 im Vergleich zur gleichen Hardware + WinXP zu vermelden...-.-
*Mjam*

ozzi789

BeitragMo, Okt 12, 2009 16:26
Antworten mit Zitat
@Coffe
kompatibilitätsmodus probiert?
0x2B || ! 0x2B

Coffee

BeitragMo, Okt 12, 2009 17:21
Antworten mit Zitat
Jaah.. und auch nicht nur von XP sondern auch zB 98, 2000 etc... bringt alles nichts... im Chat erfuhr ich, dass wohl die Treiber DX7 nur noch emulieren -> Müll Sad B3D bekommt damit wohl endgültig den gnadenstoß...
*Mjam*

ozzi789

BeitragMo, Okt 12, 2009 17:47
Antworten mit Zitat
Simple3d! Wink BTW für emulierres dx7 find ich es immer noch recht schnell.. Die heutigen pcs werden ja immer schneller, für Hobby programmier aus meiner Sicht sicher kein Todesstoss
0x2B || ! 0x2B

KddC

BeitragSo, Okt 18, 2009 23:18
Antworten mit Zitat
Ich habe mich im Vorhinein viel zu sehr von Websites etc beeinflussen lassen...Bin ein wenig enttäuscht...
Vor allem bei der Geschwindigkeit habe ich größere Unterschiede erwartet. Spiele laufen mit den gleichen Fps wie vorher bzw der Unterschied ist kaum spürbar.
Schneller booten tut mein Pc auch nicht. Fährt flüssig hoch wie eh und je.
Stabiler laufen tut mein Pc auch nicht...Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Vista auch nie abgestürzt ist oder ähnliches:P...
Die neue Superbar finde ich ziemlich daneben. Habe versucht mich an sie zu gewöhnen, aber es ging einfach nicht Very Happy...hab mir letzendlich die alte Taskleiste wieder zusammengebaut. In Kombination funktioniert das recht gut..Smile. Die neuen Aeroeffekte da, wie heißen sie...Aero-Peek oder so?..naja..ich habs ein bis zweimal genutzt und das Fenster an den Bildschirmrand gezogen um sie auf den halben Bildschirm zu skalieren. Aber das geht mit rechtsklick auf die Taskbar und dann 'Fenster nebeneinander anordnen' genauso schnell und gut....sogar schneller:D...Das schütteln habe ich noch gar nicht genutzt...Ich weiß nicht wozu man den braucht Razz...
Gut finde ich die neuen Bibliotheken, sind recht praktisch wie ich finde...und wenn nicht stören sie auch nicht weiter:D....der neu WMP gefällt mir auch recht gut....naja...und den Fileexplorer haben sie noch n bisschen weiter versaut finde ich...den fand ich unter XP immer noch am besten..der neue is irgendwie unübersichtlich geworden..weiß auch nicht warum.
Alles in allem aber ganz ordentlich...Wenn man bedenkt, dass es erst rauskommt und jetzt schon so gut wie Vista nach 2 Service Packs läuft ganz passabel.Auf jeden Fall kein Rückschritt, aber die Neuerungen sind überflüssig(meiner Meiinung nach) und die Geschwindigkeitsunterschiede sind nicht so groß, wie sich nach den Lobeshymnen auf Windwos 7 von überall her vermuten liee....Ich habs mir bestellt, weil ich weil ich es für ne geringe Bearbeitungsgebühr bei Acer umsonst dazu bekomme:P....ansonsten würd ich noch wartenn.
Hier ein Screenshot, wie mein System im Moment aussieht.user posted image
Sorry für die komische Formatierung des Textes und so, aber irgendwie springt, dass Textfenster in das ich grade schreibe, die ganze Zeit hin und her während ichtippe...vllt gehts ja unter Firefox besser...mal sehen

Mfg KDDC
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

klin

BeitragSo, Okt 18, 2009 23:46
Antworten mit Zitat
hallo,
also meine erfahrungen zu win7.. Nunja, ich bringe sogut wie jedes system zum absturtz nur mit den einfachsten sachen^^ Und so wars leider auch mit win7.
Windows 7 ist sehr schnell (schneller als XP)! Jedoch ist es nur ein.. ich sag mal.. Update für Vista. Die alten BlueScreen bugs wie: ganz schnell den Video stecker von dem zweiten bildschrim rein und raus stecken usw. sind leider noch vorhanden.
Ich habe bisher schon 2 bluescreens und 1 absturtz. Bei vista hatte ich 46 blue screens und 5 abstürtze^^ (kein witz, zähle diese dinger um mal zu sehen wie stabil es ist^^).

Tjo, hoffe mal das bei der release die älteren bugs gefixt werden! Aber ansonsten bin ich relativ zu frieden mit Windows 7! Selbst die Spiele laufen einwandfrei und meine Applikationen ebenfalls^^ (ausser mit mem sachen).

MFG
Klin

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 19, 2009 8:54
Antworten mit Zitat
Also ich hab mir Win7 64bit jetzt auch mal auf einen Rechner gezogen, und meine Meinung ist geteilt:

Geschwindigkeit: Habe bisher keinen Geschwindigkeitsvorteil zu XP 32Bit bemerkt, weil die meisten Programme ja sowieso noch in 32bit sind. Das einzige was vielleicht schneller läuft, ist WinRar 64 bit Version. Der Start dauert warscheinlich genau so lange, nur das es eben keinen Ladebalken mehr gibt an dem man das nachzählen kann.

Speicherverbrauch: Ich hab derzeit nur 1 Gig Ram drin. Wenn ich hochfahre, sind davon 600 mb belegt und Windows schaufelt lustig in den Auslagerungsspeicher. Im Vergleich zu XP ist das schlecht, aber das wird bei neueren Systemen wohl nicht passieren. Trotzdem ist das warscheinlich der Grund, weshalb sich Win7 wieder von diesem PC verabschieden wird.

Automatisches Ausschalten: Hab mir gestern ein Spiel runtergeladen (Runes Of Magic, MMORPG) welches per Bittorrent verteilt wird (ähnlich wie Blizzard-DL). Leider hat sich der PC zweimal automatisch abgeschaltet wärend ich weg war, und dadurch den Download unterbrochen. Find ich nicht so klasse ehrlich gesagt. Hab nach dem ersten Runterfahren auch schon an den Energieeinstellungen rumgespielt, aber hat wohl nix gebracht.

Der neue Explorer: Naja, denke mal ich muss mich noch etwas mehr dran gewöhnen. Bisher bin ich viel langsamer unterwegs als unter XP, aber das könnte sich noch ändern.

Alle Spiele laufen? Naja... Also einige 32bit Exen laufen überhaupt nicht mehr, und was sie gemeinsam haben ist, dass sie alle von JoWooD sind: Verkehrsgigant (läuft garnicht), Industriegigant 2 (läuft nur mit Fanpatches). Meine BlitzMax Spiele laufen aber auf jeden Fall, obwohl sie nicht die Spezifikationen einhalten (schreiben Daten ins eigene Verzeichnis).
Was ich auch gemerkt habe: FontCandy läuft definitiv nicht mehr bzw. das ganze funktioniert nicht mehr. Und Suco'sFontExtractor funktioniert nur, wenn man ihn mit Adminrechten startet, da sonst abgespeicherte Fonts nicht wirklich gespeichert werden.
Gründe weshalb solche Sachen nicht mehr funktionieren: 1. Admin/Userrechte von Win7, 2. x64 3.Nicht unterstützte Hardware seitens der Spiele.

Das ist überhaupt so eine Sache: Irgendwie nerft diese ganze Rechtekacke schon ziemlich: Ich arbeite im Adminmodus, und trotzdem bekomme ich eigentlich immer Meldungen, ob ich diese Exe wirklich ausführen soll, weil sie kein Zertifikat hat. Natürlich ist es sicherer, aber weshalb sollen sich alle Leute von Windows ein Zertifikat holen? Das ist doch sauteuer...

Leichte Grafikfehler: Wenn ich aus dem Energiesparmodus starte, flakert der Loginbildschirm 3 mal schwarz auf bevor man sich einloggen kann.

Grafikschnickschnak: Naja, sieht schon cool aus, und manches ist auch nützlich:
Die schnelle Suche im Startmenü

Manches ist aber auch nicht so nützlich: Das Fenster halbiert auf linke Seite pappen nerft total, ich möchte das nicht über die komplette Linke Hälfte, sonder z.B. nur eben schnell auf 1/4 oben Links. Dabei muss man jetzt jedenfalls aufpassen. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.

Alles in Allem komme ich zu dem Schluss: Sieht erfrischend gut aus, ist auf neuen Rechnern auch schnell, und halt unvermeidbar für die Zukunft wenn man immer mehr 64bit Anwendungen hat und sich nicht mit Linux rumschlagen möchte. Habe ich aber ein älteres System, würde ich eher noch bei WinXP bleiben.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

aletes

BeitragMo, Okt 19, 2009 9:22
Antworten mit Zitat
Ich habe es auch mal getestet auf dem Notebook von meinem Vater(der hatte sich Win7 geholt). Beim starten dauert es etwas länger als bei Vista(das hatte er vorher drauf). Vom Aussehen her vielleicht ganz schön , aber wie gesagt haben einige Programme gar nicht mehr funktioniert , das war vor allem ein Problem bei dem Virenscanner , den er drauf hat. Er musste sich einen neuen holen.
Bei dem Notebook sind 598 MB RAM von Win7 belegt . Der Explorer ist gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz in Ordnung.

Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Leichte Grafikfehler: Wenn ich aus dem Energiesparmodus starte, flakert der Loginbildschirm 3 mal schwarz auf bevor man sich einloggen kann.

Das kann ich bestätigen , flackerte ein paar mal. Aber das war bei Vista auch schon so, denke ich? Question

Fazit:
Einiges ist schon besser als bei den anderen Windowsversionen , wie zum Beispiel der Explorer oder das Aussehen.
Anderes ist allerdings um eingies schlechter geworden , auf jeden Fall das viele Programme nicht mehr funktionieren und der zu hohe Speicherverbrauch. Nach meiner Meinung ist es nicht viel besser als Vista gewurden und wird auch zukünftig nie auf meinen PC kommen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: