BCC #30 - Retro
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schalli |
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Ich habe mir überlegt, ich mache auch bei diesem Wettbewerb mit.
Mein Projekt: <Noch Namenlos> Genre: Strategie Auftrag: Baue eine Stadt mit höchstens 8 Gebäuden auf und verteidige dich gegen die angreifenden Ufos. Bild: ![]() Die Gebäude von links nach rechts: Spedition, Bergwerk, Haus, Haus, Bergwerk Sonstiges: Die schwarzen und gelben Dinger in der Erde sind Gold/Kohlevorkommen. Gold ist wertvoller als Kohle. Zum Geld verdienen benötigt man die im Bild abgebildeten Gebäude. Es gibt noch ein weiteres Gebäude zur Verteidigung gegen Ufos. Fortschritt: Ich muss noch einen Bug beim Geldverdienen beheben und die Ufos programmieren. Limits: Mit den Limits für zusätzliche Dateien werde ich keine Probleme haben und hoffentlich auch nicht mit dem Codelimit. |
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Theovention - meine Homepage |
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TimBo |
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Hi,
mal eine GANZ primitive Frage. Sind bei den 12kb die Größe d. Datei o. die Größe auf dem Datenträger gemeint? Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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D2006Administrator |
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Allein durch die Tatsache, dass die Größe auf dem Datenträger vom Dateisystem abhängig ist, würde ich mal ersteres tippen. ![]() |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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Noobody |
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Lustig, dass die Frage bei jedem BCC mit Codebegrenzung kommt ![]() Wie Dee es schon gesagt hat, ist natürlich die Grösse der Datei gemeint. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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TimBo |
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Hi
ja das von Dee war mir schon klar. Nur ich bin gerade über die 12kb auf Datenträger gelangt und ich möchte nicht, dass es heißt, ja es darf nicht über 12kb sein.... Nunja, so habe ich noch 4kb oder so über Grüße TimBo Edit: NEUE VERSION jetzt mit Tastatursteuerung für mehr Retro-Feeling Download *Pfeiltasten / Maus zum Bewegen *Enter / Maustaste zum Bestätigen ![]() Würde mich über Feedback freuen ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Do, Okt 15, 2009 19:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
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ComNik |
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Verdammt, ich hab voll verpennt meinen Beitrag weiter zu machen -.-
Ich hatte auch einen RayCaster angefangen, so wie Nicdel (?). Eventuell schaff ichs noch den fertig zu bekommen, aber ein Spiel wirds nicht mehr :/ lg ComNik |
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WIP: Vorx.Engine |
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Nicdel |
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Ja das war ich ![]() Da ich jetzt keine Lust mehr hab ist hier der Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Und die Grafiken: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7114 |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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ComNik |
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Ok^^
Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast? Ich hab nach insgesamt fast 5 Stunden kein bugfreies Ergebnis... |
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WIP: Vorx.Engine |
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Nicdel |
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Schwer zu sagen... Insgesamt sicher 3 bis 4 Stunden. Hatte aber auch gute Tutorials ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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blackgecko |
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Abgabeversion
So, um mich daran zu hindern, das Ganze zu verschlimmbessern gebe ich meinen Beitrag hiermit ab. Es ist ein kleiner Spaceshooter. Die Steuerung ist in der Readme-Datei erklärt. Ohne Pics saug ich nix: Und der Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7120 Bis dann |
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So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
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ozzi789 |
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das man mit c und v schiesst steht nirgends.
wieso schiesst ein flugzeug aus den Turbienen? ![]() noch ein tipp am rande, mach das jeder schuss punkte kostet, sonst ist es untaktisches rumgeballer.. mfg |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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ComNik |
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@Nicdel: Hast du das von Noobody benutzt? Wenn nicht schau mal rein, da steht glaub ich was zum Thema Fisheye reduzierung. | ||
WIP: Vorx.Engine |
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ToeB |
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So ich wollte auch mal wieder mitmachen (werd warscheinlich weniger als eine stimme bekommen *rechne*, aber dabeisein ist alles ![]() Also das Spiel hat keinen Namen, nenn wir es "Schieß Die Smileys vom Turm Mit Pfeil und Bogen ab !". Zu diesem Spiel habe ich einen "2DRenderer" geschrieben, der einen Bildschirmausschnitt doppelt so groß zeichnet (mit CopyRect). Das sieht dann schön Pixelig aus. Auch kann ich den Hintergrund als 40*30 Bild abspeichern und trotzdem auf 800*600 anzeigen lassen. Hier der Download : http://www.toebproductions.de/Blitz/BCC.rar Schießen / Zielen : Maus Features : 2DRendere / Blut+Pfeilengine Sinn : - Geschichte : - have fun ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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ozzi789 |
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ToeB
hihi sieht ganz nett aus! gefällt echt, wär ziemlich cool wenn man noch rumlaufen könnt.. Wirst du noch Leben einbauen? also 3 Smilys dürfen durch -> Gameover mfg ozzi |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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InFaINBetreff: Skydiver Build 8 RC |
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Abgabeversion:
Hi, nun ist Skydiver fertig. Ich denke im Rahmen dieses BCC kann nichts mehr daran gemacht werden, da ich schon bei 11,9kb Code bin. Vieleicht schreibe ich nach dem BCC noch eine neue Version da mir das Spiel eigentlich sehr gefällt.... aber mal schaun. Also einen Applaus füüüüür.... SKYDIVER: Skydiver, ein Remake des atari 2600 Klassikers Skydiver in dem es spannende Fallschirmsprünge, in denen Zentimeter Sieg oder Niederlage entscheiden können Skydiver ist 1983 für Atari 2600 erschienen. Das Spiel wird in der third person Ansicht gespielt. Es ist ein reines 2 Player Game. Das Ziel ist es aus einem Flugzeug zu springen und mit dem Fallschirm auf einem Landepad zu landen. Umso später man den Fallschirm öffnet, umso mehr Punkte gibt es. ![]() Download it! |
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tedy |
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Nichts gegen die Abgabe versionen hier aber heißt der Contest hier :
"Schreibe ein mülliges unfertiges Spiel" ? Manche Spiele hier erscheinen mir einfach lieblos hin geklatscht oder einfach unfertig. |
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01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
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ToeB |
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@tedy : Ich lebe unter dem Motto "Mitmachen ist alles"... Wenn du was fertiges abgeben möchtest, bitte, gibs ab. btw : Welches Spiel ist schon fertig ?
mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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ComNik |
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@tedy: mach ein fertiges, "unmülliges" und besieg damit alle...
Ich muss leider passen, war dann doch zuviel 2 laufende Projekte, ein bisschen Faulheit etc... Wie auch immer, das RayCasting interressiert mich sehr, ich hoffe doch da noch was fertig zu bekommen. Mein Favorit ist SkyDiver weil ich da wirklich Spass dran hatte und es mich (und eingangs erwähnte schwester...) wirklich lange unterhalten hat. lg ComNik |
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WIP: Vorx.Engine |
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TimBo |
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Hi,
ich weiß nicht ob mein Beitrag lieblos ist. Habe -Menü -Highscore -das Spiel (Bugfrei) -2 Bonis im Game.. Es ist nicht das tollste Spiel, mir hat die Kreativität gefehlt, aber ich habe es, soweit es mein Zeitfenster zuließ, alles so ordentlich wie ich konnte programmiert. Sry wenn es "lieblos" ist, ich meine das ist Ansichtssache. Grüße TimBo Edit: das Game oben ist meine Abgabeversion, und wenn ich verliere, gebracht hats was ![]() |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
BIG BUG |
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So, ich fang jetzt mal an mit dem Programmieren ![]() Tjo, jetzt muss ich dringend weg, wird also nix ![]() |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
- Zuletzt bearbeitet von BIG BUG am Sa, Okt 17, 2009 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
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