Assembler in Blitz?
Übersicht

KaddyBetreff: Assembler in Blitz? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Meine Frage ist ob es möglich ist Assembler in Blitz Basic (oder BMax) zu verwenden, und ob man z.b. dadurch trainer programmieren könnte.
Falls ja , könnte man ja einen crackme wettbewerb machen^^ Würde mich auf Antworten freuen MFG Kaddy |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
aletes |
|
---|---|---|
Klar ist das möglich ![]() |
||
Kaddy |
|
---|---|---|
Ja, das will nicht funktionieren^^
aber danke für die antwort |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
aletes |
|
---|---|---|
Hu? Was funktioniert denn nicht? | ||
Kaddy |
|
---|---|---|
Wahrscheinlich liegt es an meiner eigenen dähmlichkeit und die benötigkten funktionen lassen sich nicht aus meinen gehirn laden xD
ich vermute mal stark das ich dafür eine bestimmte dll brauche? weil sonst erkennt blitz keinerlei funktionen oder assembler befehle |
||
aletes |
|
---|---|---|
Du musst eben nach einer Assembler dll suchen(google).
Wenn nicht , schau mal hier ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
was für ne assembler dll willste bitte suchen?...
in dem tutorial da wird mit fasm eine dll erstellt und die ins prog eingebunden. was kaddy sucht is inline-assembler, was bb nicht kann. (gibt keine dll dafür und nix. kann bb einfach nicht.) der link mit der stackmaschine hat auch nicht wirklich was mit inline-assembler zutun. das is einfach so ne art assembler-interpreter, wobei hier kein x86-assembler interpretiert wird, sondern ein selbsterfundener. das wird kaddy nicht viel weiter bringen... btw: um einen trainer zu programmieren braucht man beileibe kein assembler... c oder dlls wie die Direct Memory Access-dll genügen da bei weitem. @aletes: tu der welt einen gefallen und antworte nur dann auf hilfeanfragen, wenn du verstehst, was gebraucht wird... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
aletes |
|
---|---|---|
Das ist auch der Nachteil an Blitz , in fast allen Sprachen kann man Assembler nutzen , nur nicht in Blitz(Basic und Max) | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Blitz ist eine Spielprogrammiersprache. Wenn du Systemnahe arbeiten willst nehm C++ oder ähnliches... | ||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: in fast allen Sprachen kann man Assembler nutzen , nur nicht in Blitz(Basic und Max)
In BlitzMax kann man sehr wohl Assembler benutzen ![]() Inline Assembler geht zwar nicht, aber C-Dateien und dort eingebundenes Inline-ASM lassen sich sehr wohl zusammen mit BMax-Codes kompilieren. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Man kann in BMax auch direkt asm-files importieren, die er dann mit dem FASM kompiliert und dazu linkt. | ||
Kaddy |
|
---|---|---|
ähm ok ich wollte assembler in blitz nurtzen weil ich dann auf c++ verzichten kann ![]() N paar grundzüge aus den assembler kann ich aber habe mir jetz ein buch dazu bestellt und wollte wissen ob ich das dann auch mit blitz umsetzen kann. Und für crackmes oder trainer benötigt man sehr wohl assembler bzw. assembly (adressen ect.) wie wird diese dll erstellt? einfach den Code c&P oder wie? oder ist das c code? entschuldigt aber ich habe das noch nicht richtig verstanden. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du willst Cracks oder etwas derartiges erstellen, und kannst C nicht von ASM unterschneiden?
Na dann wünsche ich mal viel Erfolg. |
||
Kaddy |
|
---|---|---|
ich kann bereits viele crackmes lösen danke der nachfragen und deines hilfreichen posts | ||
Übersicht