Wie funktioniert das? (HTML/PHP frage)
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Wie funktioniert das? (HTML/PHP frage) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke die meisten kennen das.
Man geht auf eine Website und man landet z.b. da http://www.test.de/datei.exe und erhält eine html seite. Wie genau funktioniert das? Kann man das auch in PHP realisieren? |
||
Warbseite |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Du meinst ne eigene 404 Seite? Viele Webspace-Anbieter bieten die Möglichkeit, sich eine eigene zu definieren. Als kostenlose zum Beispiel bplaced.net glaube ich. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
das geht mit einer speziellen datei mit dem namen ".htaccess"
Google mal danach, diese Datei oder mehr dessen Inhalt kann sehr mächtig sein. |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
nein keine eigene 404. der link ist eigentlich kein link^^ sondern nur ein text beispiel.
weitere Beispiele: www.forum.de/beitrag444-232-11123 www.bug.de/bug9293 usw Wie wird das gemacht? Man landet nicht auf ner 404 seite, sondern auf ner html seite, obwohl diese gar nicht exestiert |
||
Warbseite |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Such mal nach mod_rewrite. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
danke, das war was ich gesucht hatte ![]() |
||
Warbseite |
Übersicht