Ovale <etwas komisch
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: Ovale <etwas komisch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hm, schaut es euch mal selber an:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() time1=MilliSecs() Oval 100,100,80,50,0 zeit1=MilliSecs()-time1 Oval2 100,200,80,50 zeit2=MilliSecs()-zeit1 Oval3 100,300,80,50 zeit3=MilliSecs()-zeit2 Oval4 100,400,80,50 zeit4=MilliSecs()-zeit3 Text 1,1,zeit1 Text 1,20,zeit2 Text 1,40,zeit3 Text 1,60,zeit4 Flip WaitKey End Function Oval2(x,y,w,h) For I=1 To 360 Plot x+(Sin(I)*w/2)+(w/2),y+(Cos(I)*h/2)+(h/2) Next End Function Function Oval3(x,y,w,h) rgb=a*$1000000 + ColorRed()*$10000 + ColorGreen()*$100 + ColorBlue() For I=1 To 360 WritePixel x+(Sin(I)*w/2)+(w/2),y+(Cos(I)*h/2)+(h/2),rgb Next End Function Function Oval4(x,y,w,h) LockBuffer rgb=a*$1000000 + ColorRed()*$10000 + ColorGreen()*$100 + ColorBlue() For I=1 To 360 WritePixelFast x+(Sin(I)*w/2)+(w/2),y+(Cos(I)*h/2)+(h/2),rgb Next UnlockBuffer End Function Und ich dachte WritePixelFast wäre schneller als WritePixel |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schon, aber Lockbuffer ist dafür soviel ich weiß umso langsamer. Wahrscheinlich sind es zu wenig Pixel, als dass es sich lohnen würde. Vielleicht ist es aber auch irgendetwas anderes, dieser kleine Unterschied ist schon etwas komisch ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Deine Berechnung der Zeit ist ja auch mehr als seltsam ![]() Vor Aufruf der Funktion:Code: [AUSKLAPPEN] startzeit=MilliSecs() und danach:Code: [AUSKLAPPEN] zeit1=MilliSecs()-startzeit
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was is daran komisch?? | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jo, Hubsi hat recht muss so sein:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() time1=MilliSecs() Oval 100,100,80,50,0 zeit1=MilliSecs()-time1 time1=MilliSecs() Oval2 100,200,80,50 zeit2=MilliSecs()-time1 time1=MilliSecs() Oval3 100,300,80,50 zeit3=MilliSecs()-time1 time1=MilliSecs() Oval4(100,400,80,50) zeit4=MilliSecs()-time1 Text 1,1,zeit1 Text 1,20,zeit2 Text 1,40,zeit3 Text 1,60,zeit4 Flip WaitKey End Function Oval2(x,y,w,h) rgb=a*$1000000 + ColorRed()*$10000 + ColorGreen()*$100 + ColorBlue() For I=1 To 360 Plot x+(Sin(I)*w/2)+(w/2),y+(Cos(I)*h/2)+(h/2) Next End Function Function Oval3(x,y,w,h) rgb=a*$1000000 + ColorRed()*$10000 + ColorGreen()*$100 + ColorBlue() For I=1 To 360 WritePixel x+(Sin(I)*w/2)+(w/2),y+(Cos(I)*h/2)+(h/2),rgb Next End Function Function Oval4(x,y,w,h) LockBuffer() rgb=a*$1000000 + ColorRed()*$10000 + ColorGreen()*$100 + ColorBlue() For I=1 To 360 WritePixelFast x+(Sin(I)*w/2)+(w/2),y+(Cos(I)*h/2)+(h/2),rgb Next UnlockBuffer () End Function jetzt gibst bei mir 0 5 6 0 |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das daraus ein mausfehler kommt:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() time1=MilliSecs() Oval 100,100,80,50 zeitlinksoval=MilliSecs()-time1 time1=MilliSecs()-zeitlinksoval Oval4 100,400,80,50 zeitlinksoval4=MilliSecs()-time1 Oval 200,100,80,50 ,0 zeitrechtsoval=MilliSecs()-time1 time1=MilliSecs()-zeitrechtsoval Oval4 200,400,80,50,0 zeitrechtsoval4=MilliSecs()-time1 Color 0,0,0 Text 140,125,zeitlinksoval Text 140,425,zeitlinksoval4 Color 255,255,255 Text 240,125,zeitrechtsoval Text 240,425,zeitrechtsoval4 Flip WaitKey End Function Oval4(x,y,w,h,fill=1) LockBuffer() rgb=a*$1000000 + ColorRed()*$10000 + ColorGreen()*$100 + ColorBlue() If fill=1 Then times=w For ih=1 To times For I=1 To 360 xpos=x+(Sin(I)*(w*ih)/2)+((w)/2) ;w*ih --> w-ih ypos=y+(Cos(I)*(h+ih)/2)+((h)/2) ;h+ih --> h WritePixelFast xpos,ypos,rgb Next Next Else For I=1 To 360 xpos=x+(Sin(I)*(w)/2)+((w)/2) ypos=y+(Cos(I)*(h)/2)+((h)/2) WritePixelFast xpos,ypos,rgb Next End If UnlockBuffer () End Function wenn ich das ausführe, sieht meine maus anders aus ![]() /Edit jetzt nach dem absturz meines pcs ist mir klar, dass es an writepixelfast liegt ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Rofl,
sagte nicht mal einer: Bei Writepixelfast zeichnet das Prog dann auf der gegenüberliegenden Seite weiter ? Toni |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
HOT-BIT hat Folgendes geschrieben: Bei Writepixelfast zeichnet das Prog dann auf der gegenüberliegenden Seite weiter ?
Das stimmt auch, bis der Buffer zuende ist, dann gibts n Crash... ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group