Unterschied debug.exe und exe

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

dada11

Betreff: Unterschied debug.exe und exe

BeitragMo, Jul 03, 2006 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich habe in meinen Projectordnern zwei EXE Dateien. Einmal eine DEBUG.EXE und eine EXE ( die hat weniger Speicher belegt ) gibt es da einen unterschied ? Auch habe ich gemerkt das ich einige Ordner habe wo nur eine debug.exe drin ist, kann man das irgendwo einstellen und was ist der Grund des unterschiedes ?
Gruß DADA

Cardonic

BeitragDi, Jul 04, 2006 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Eine *.debug.exe gibts, wenn du den Debugmodus eingeschaltet hast. Ansonsten gibts eine "normale" *.exe.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Firstdeathmaker

BeitragDi, Jul 04, 2006 1:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Debug.exe erhältst du, wenn du das Program im Debugmodus complilierst. Sie ist deshalb größer, weil alle Debugfunktionen noch enthalten sind und sie dadurch auch wesentlich langsamer ist als eine normale Exe. Wenn du dein Program veröffentlichen möchtest, immer nur die Exe veröffentlichen, ohne Debugmodus!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

dada11

Betreff: Thanx

BeitragDi, Jul 04, 2006 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
danke. Habe das jetzt in der Final-Exe ausgemacht.
Dada
 

Cyderic

BeitragDo, Okt 22, 2009 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
[...]weil alle Debugfunktionen noch enthalten sind [...]


Wie kann ich mir das vorstellen? Was wird dann bei einem MAV angezeigt? Bringt er dann die Zeilennummer vom Crash oder sowas? Versuche nämlich gerade einem MAV auf die schliche zu kommen den nur manche User manchmal haben. Da wäre es hilfreich Smile

Danke für die Hilfe!

EDIT:

Mist..bin durch die Forensuche drauf gestossen, musste aber grad feststellen das es hier um BMax geht und nicht um B3D... Vielleicht antwortet mir trotzdem jemand? Embarassed
Native ITler

Nicdel

BeitragDo, Okt 22, 2009 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest dir auch eigene Debugfunktionen schreiben, wie zum Beispiel den aktuellen Status immer in eine Datei schreiben, usw.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

kog

BeitragDo, Okt 22, 2009 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der Debug EXE kannst du per Pipe die Zeile und co ausgeben lassen.

Klepto2 machte da mal was:
https://www.blitzforum.de/foru...ight=debug

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group