Unterschied debug.exe und exe
Übersicht

dada11Betreff: Unterschied debug.exe und exe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe in meinen Projectordnern zwei EXE Dateien. Einmal eine DEBUG.EXE und eine EXE ( die hat weniger Speicher belegt ) gibt es da einen unterschied ? Auch habe ich gemerkt das ich einige Ordner habe wo nur eine debug.exe drin ist, kann man das irgendwo einstellen und was ist der Grund des unterschiedes ? Gruß DADA |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
Eine *.debug.exe gibts, wenn du den Debugmodus eingeschaltet hast. Ansonsten gibts eine "normale" *.exe. mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Die Debug.exe erhältst du, wenn du das Program im Debugmodus complilierst. Sie ist deshalb größer, weil alle Debugfunktionen noch enthalten sind und sie dadurch auch wesentlich langsamer ist als eine normale Exe. Wenn du dein Program veröffentlichen möchtest, immer nur die Exe veröffentlichen, ohne Debugmodus! | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
dada11Betreff: Thanx |
|
---|---|---|
Hi,
danke. Habe das jetzt in der Final-Exe ausgemacht. Dada |
||
Cyderic |
|
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: [...]weil alle Debugfunktionen noch enthalten sind [...]
Wie kann ich mir das vorstellen? Was wird dann bei einem MAV angezeigt? Bringt er dann die Zeilennummer vom Crash oder sowas? Versuche nämlich gerade einem MAV auf die schliche zu kommen den nur manche User manchmal haben. Da wäre es hilfreich ![]() Danke für die Hilfe! EDIT: Mist..bin durch die Forensuche drauf gestossen, musste aber grad feststellen das es hier um BMax geht und nicht um B3D... Vielleicht antwortet mir trotzdem jemand? ![]() |
||
Native ITler |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du könntest dir auch eigene Debugfunktionen schreiben, wie zum Beispiel den aktuellen Status immer in eine Datei schreiben, usw. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
kog |
---|---|---|
In der Debug EXE kannst du per Pipe die Zeile und co ausgeben lassen.
Klepto2 machte da mal was: https://www.blitzforum.de/foru...ight=debug |
||
Übersicht